Thread Starter
- 14 Dezember 2019
- 1.130
- 8.565
- 2.465
Ich bin im Technischen Aussendienst tätig.
Wir brauchen auch ein Zweiten Reisepass. Wenn man eine Bescheinigung vom Arbeitgeber hat, und den Vorzeigt dan ist der Zweite Reisepass kein Problem.
Wenn man ein Stempel von Israel im Pass hat, bekommt man kein Visa mehr für die Arabische Halbinsel, sprich Saudi Arabien.
Und mit einen Stempel von Iran im Pass kann man eisen in die USA auch vergessen.
und du glaubst bei der Immigration können sie nicht die Tage von 2 Päßen zusammen zählen? Was vielleicht beim Steueramt klappt fliegt bei der Immigration wieder auf.
ich hatte das mal in Hamburg versucht, auch mit der Begründung Israel....alles kein Grund heutzutage mehr.
Auch mit einem Stempel aus Israel kommt du mittlerweile in Saudi Arabien ins Land...vielleicht nicht in den Iran...muss man sich vielleicht entscheiden.
Möglich gewesen wäre es, durch eine Bescheinigung von deinem Arbeitgeber, dass der 2. Pass berufsbedingt benötigt wird......als reiner Touri ein klares nein zu dem 2. Pass.
Egal, wie man wo und weshalb reisen möchte.
Mit einer guten Begründung seines Arbeitgebers bekommt jeder einen Zweitpaß der gilt aber nur 5 Jahre. Ich hatte vor Schengen immer einen nur jetzt brauche ich ihn nur falls ich nach Russland reisen will.
Danke für Eure Info.
Was muss in der Bescheinigung vom Arbeitgeber drin stehen um einen Zweitpass bekommen zu können?
--
Ich frage für einen Freund, ich selber habe zwei Reisepässe seit Jahren und nutze deren Vorteile, die teilweise schon angedeutet wurden.
In diesem Thread geht es um die Beantragung eines neuen RP nach Ablauf in Thailand (10J gültig) und die Idee, gleich einen Zweitreisepass (6J gültig) mit zu beantragen.
In DE war das bisher kein Problem, man musste nur bei Abholung einen zulässigen Grund angeben (viel Reise, Visa Beantragung, US-Iran ...).
---
Und ob die Thais das mitbekommen bei Einreise ist unterschiedlich aber hier unrelevant.
Erkennen kann man ja einfach einen Zweitpass an der Gültigkeit.