Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Philippinen Zweite Chance ..... Cebu / Bohol

Mike35

Böser Bub
Inaktiver Member
6 Januar 2009
803
592
1.433
Hessen
SuperCat

boad.jpg

Was sich bei der Überfahrt auch verbessert hatte, war die Tatsache das es genug Getränke gab .
Bei der alten Fähre waren diese schnell ausverkauft, nach dem Motto wer zu erst kommt mal Malt zuerst .
Ebenso hatten sie jetzt kleine Snacks im Angebot , schnelle Gerichte – Burger , Hotdogs und Reisgerichte .
Habe einen Burger probiert und muss sagen der war okay und der Preis stimmte auch !
Und anders als vorher wurden die Getränke und Speisen zum Sitz gebracht .
Man kann sagen der Service auf der Fähre hat ich gebessert .

Das mit dem Gepäck ist immer noch eine Notlösung , alle Gepäckstücke werden in der Mitte der Fähre gelagert .
So das alle dort hin stürzten, um Ihr Gepäckstück rauszusuchen . Da ich in Cebu einen Porter hatte musste ich
nicht lange suchen war auf dem stapel das erste .
Wer denn Kampf ums Gepäck liebt kann sich so einen sparen , aber die 20 Pesos pro Gepäckstück ,
sind in diesem Fall gut angelegt . Und erspart einem die Sucherei ,
mal abgesehen vom Trubel der da dann herrscht .

Mike35

Böser Bub
Inaktiver Member
6 Januar 2009
803
592
1.433
Hessen
Die Pesos Taucher

cm-p0.jpg

Nach einer ruhigen überfahrt wir hatten keinen großen Seegang , kam ich in 1.45 Std. entspannt auf der Insel Bohol an ,
genauer gesagt in Tagbilaran die Hauptstadt Bohol´s .

So da war ich nun , bei der Ankunft wurden wir schon von denn Pesos Taucher erwartet .
Die mit ihren kleinen schwimmenden Baumstämme am Pier auf Beute ( Kleingeld ) warteten .
Es waren hauptsächlich Kinder die nach Geld tauchten , aber auch die ein oder andre Mama mit Kind auf dem Arm .
Ich finde es erstaunlich das die Kinder , das Geld was man wirft auch finden ,
denn am Pier kann man das Wasser nicht als klar bezeichnen .
Viele haben die Münzen am Anfang vom Steg ins Wasser geworfen . wo es auch noch tiefer ist ,
meiner Schätzung nach bestimmt 5 – 6 Meter . Und immer wieder kamen sie mit dem Geld in der Hand hoch .

Ich finde es Geil , aber seht selbst …..

Mike35

Böser Bub
Inaktiver Member
6 Januar 2009
803
592
1.433
Hessen
cm-p8.jpg

Ich habe auch ein Video - wie sie denn münzen hinterher springen ,
es ist schon erstaunlich wie sie diese immer wieder hochholen !

Werde es bei Gelegenheit mal hochladen

:bigg

Mike35

Böser Bub
Inaktiver Member
6 Januar 2009
803
592
1.433
Hessen
Die fahrt nach Panglao
cm-f0.jpg

Jetzt erst mal ein Günstige Fahrgelegenheit finden die mich nach Panglao bringt .

Panglao ist eine vorgelagerte Insel , die durch eine Brücke mit der Hauptinsel Bohol verbunden ist .
Pangao zeichnet sich aus durch seinen schönen Strand . Und ist eigentlich als Taucher Paradies bekannt .
Es gibt sehr viele Tauchbasen , man kann sagen an fast jedem Hotel ist eine Angeschlossen .
Die auch recht günstig sind . Aber auch für Leute die nicht tauchen hat Panglao was zu bieten .
Einfach Faul am Strand liegen oder die ein oder andere Boots Tour machen .
Am Wochenende gibt es regelmässig Musik Veranstaltungen und kleine Partys .

Aber darauf gehe ich später noch näher ein .

Jetzt erst mal dort hinkommen .
Wie auch in Cebu , wird man nach der Ankunft am Hafen von allen möglichen Leuten angesprochen –
die natürlich alle Günstig sind . Nach dem ich die treueren , die teilweise bis zu 600 Peso verlangten
und noch meinten das sei günstig , ab gewimmelt hatte .
Habe ich mich dann für einen Minibus entschieden der für 200 gefahren ist ( 2 Personen ) .
Eigentlich wollte er noch jemanden mit nehmen , aber wir sind dann doch nur zu zweit losgefahren .
Ich habe bei ihm gleich meine Rückfahrt klar gemacht .

Denn 200 Pesos ist ein günstiger Preis für die fahrt nach Panglao von Tagbilaran aus .

Denn Preis zahlt man auch wenn man mit einem jeepny diese Strecke fährt .
Deshalb sollte man sich wenn man in Panglao angekommen ist gleich um einen Motorroller kümmern .
Diese gibt es dort günstig zu mieten , wenn man lange genug verhandelt bekommt man ihn eigentlich zum preis von
250 Pesos pro Tag . Sollte man machen wenn man Mobil sein möchte , denn die Insel ist groß und es gibt viel zusehen .
Es gibt nichts besseres , wenn man auf eigene Faust losfährt und alles in ruhe auf sich wirken lässt .
Als für jeden Scheiß 700 – 1200 Pesos zu bezahlen . Denn das rufen sie dort auf –
ein Beispiel : weg nach Loboc wo es die Schwimmenden Restaurants gibt 800 Pesos ,
man kann zwar handeln aber einen guten Preis bekommt man nicht . -

Deshalb Mein Tipp Moped Mieten !

ich habe die fahrt nach Panglao genossen und natürlich viele Bilder gemacht .

Mike35

Böser Bub
Inaktiver Member
6 Januar 2009
803
592
1.433
Hessen
cm-f1.jpg

Mike35

Böser Bub
Inaktiver Member
6 Januar 2009
803
592
1.433
Hessen
Sind die Bilder kleiner geworden oder kommt es mir nur so vor ?

Mike35

Böser Bub
Inaktiver Member
6 Januar 2009
803
592
1.433
Hessen
Mit oder Ohne ?

girlornot.jpg

Bevor ich auf die Hotels auf Bohol eingehe möchte ich aus meiner sicht die Frage beantworten –
Mit oder ohne Girls nach Bohol reisen ?

Für mich steht fest , man sollte sich immer ein Girl mitbringen !

Denn die Szene auf Bohol besteht wenn man überhaupt von einer Szene sprechen kann ,
aus Überwiegent Freelancer . Die aber nicht so einfach als solche zu finden sind .
Wenn sich jetzt jemand fragt was soll der Satz denn bedeuten.

Man trifft diese in der Disco in Tagbilaran und auf Veranstaltungen am Strand.
Auch sollen einige in denn lokalen rumschwirren . Da ich einen Girl dabei hatte ist mir das nicht aufgefallen .
Sie gehen unter in denn Massen von asiatischen Touristinnen und denn die einfach ohne Hintergedanke mit feiern.
Aber jemand denn ich in meinem Hotel getroffen hatte , hat so eine Freelancerin kennengelernt .
Ist mit ihr sehr zufrieden und er hat mir auch diese Orte genannt .

Naja wie schon erwähnt ich hatte ein Girl dabei , könnte sein das mir das dann nicht so aufgefallen ist .
Und die Girls sich aus diesem Grund , bei mir zurück gehalten hatten . sich zu erkennen zu geben .

Aber einfach ist es dennoch nicht denn ein andere Gast hatte im Chat mit einer aus Bohol einen Date klargemacht .
Dieser deal ist nicht zustande gekommen , warum wollte er nicht sagen .
Aber er hat sich schwergetan was zu finden . Um genau zu sein er hat angefangen aus Langeweile
zu tauchen Mein Tipp an Ihn waren die 2 KTV in Tagbilaran –
Die eine ist mitten in der City die andere ist an einem Hotel angeschlossen .
Ich meine der Name des Hotels war Tropica – bin mir aber nicht sicher .
Als ich dort war , war die Auswahl nicht so besonders . Aber es ging sehr ruhig und gesittet zu .
Aber da bekommt man auf jeden fall was man möchte – Barfine sei Dank .
Über die kosten weis ich leider nichts , aber ich könnte mir vorstellen – ist nicht Billig LOL

Fazit : Auf jeden Fall mit Girl nach Bohol reisen !

thomyb

zufriedener Isaaner
Inaktiver Member
8 Mai 2009
834
563
1.223
Isaan / Korat
www.isaancouple.ch
danke fuer den super bericht, ich suche immer noch etas von subic, doch schade, dass die filipinenpostings hier im forum auf wenig beachtung stossen. anscheinend ist es hier im forum interessanter ueber die naklua steintische zu schreiben als ueber das leben in ....
danke mike, mach weiter so:daume

Mike35

Böser Bub
Inaktiver Member
6 Januar 2009
803
592
1.433
Hessen
danke fuer den super bericht, ich suche immer noch etas von subic, doch schade, dass die filipinenpostings hier im forum
danke !
vielleicht mache ich was über Subic ! - bin mir noch unschlüssig .

Wollte hier was einstellen über Subic , aber wie du schon erwähnt hast ist das nicht so Populär hier .
Und dann ärgert ich mich nur wieder , wenn ich mir die mühe gemacht habe , dass es keinen Interessiert und ich den bericht nur selber anklicke .

Wie gesagt ich habe vor was in dieser Richtung zu schreiben , wenn ich was habe gibt es hier davon eine kopiere .

:zwink

So jetzt geht´s weiter

Mike35

Böser Bub
Inaktiver Member
6 Januar 2009
803
592
1.433
Hessen
The Lost Horizon Resort Bohol

cm-p1030980.jpg

Als Hotel habe ich wieder das Lost Horizon Resort Bohol "http://www.losthorizonresort.net/"]http://www.losthorizonresort.net[/URL] gewählt,
denn mit diesem hatte ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht.

Aber jetzt dreht der Ami dem das gehört ab. Es ging schon los bei der Anmeldung, da musste ich an geben wie oft
und wann ich den Pool benutze – auch die Blöde frage wie vielen Personen diesen nutzen.
Das empfand ich als Blöde Frage , hatte aber seinen Sinn denn – sobald es einen Zeitlichen Leerlauf gab –
sprich keiner zu dieser Zeit die er angegeben hatte den Pool benutze war dieser für Tauchübungen gesperrt .
Naja war mir egal gehe eh viel lieber ins Meer schwimmen.

Nur die Tatsache das er anscheint denn Rauchern auch noch denn Kampf angesagt hatte ging dann doch zu weit.
Er hatte auf der kompletten Anlage so alle 200 Meter Aschenbecher aufgestellt. Die auch zu benutzen sind, da achtet er extrem drauf.
Und weil er dieses tut ist er auf mich aufmerksam geworden als ich auf dem Balkon rauchte. Hat der einen Aufstand gemacht.
Ich hatte einen Aschenbecher vom Restaurant, denn ich nicht haben durfte und die Frage was ist Hotel und was Public ist
konnten wir auch nicht klären.

Der Type dreht komplett ab, zeit er seinen Neubau hat.

Mal zu Streit: wenn man ein Nichtraucher Zimmer mit einem Balkon ins Freie im Erdgeschoss gemietet hat.
Zumal wenn man die Eingangs Tür raus geht steht man in der Hotelanlage links ist der kleine Balkon.
Rauchen darf man dort dann nicht denn der Balkon gehört zum Nichtraucher Zimmer .Meine Antwort dann stelle ich
den Stuhl vor die Eingangstür und schon bin ich im Freien. Da konnte er mir nicht wieder sprechen, nur meinte er da drauf
das der Stuhl zu Nichtraucher Zimmer gehört und so mit genauso entfremdet wird wie der Aschenbecher denn ich entwendet hatte.

– Ein Voll Depp.

Nur Mit dem Aschenbecher musste ich Ihm recht geben der gehörte zum Restaurant und nicht auf meinem Balkon!
Aber das ich denn 2 Meter entfernen Ascher benutzten sollte, war schon doof. Aber was will man machen –
sein Hotel seine Regeln und wegen einem Tag suche ich mir kein neues.

Ach ja zum Hotel selber , ich habe im Neubau gewohnt, nicht Raucher versteht sich. Die Matratze war für mich zu hart
aber noch erträglich ! In dieser Beziehung bin ich auch etwas verwöhnt und sensible . Bei mir muss die Matratze extrem weich sein .
Die Zimmer sind ausreichend groß und sinnvoll möbliert . Bad auch etwas größer gehalten und Dusche mit Wasserdruck .
Man kann nicht negatives über die Zimmer sagen sie sind denn Preis von 2400 Pesos Wehrt.
Die ganze Anlage ist gefegt , der Pool ist etwas klein, aber wenn man das Meer vor der Tür hat, braucht man denn eigentlich nicht.
Was an denn Zimmern schwachsinnig ist , ist die Tatsache das der TV unter Dauerstrom steht und der Kühlschrank nicht .
Was aber kein Problem ist denn man bekommt einen Schlüssel für die Eingangstür und eine Strom Aktivierung Karte
die man denn ganzen Tag im Aktivierungskasten drin lassen kann . So bleiben Getränke und Zimmer immer schön gekühlt .

Aber mich sieht er wohl nach dieser Auseinandersetzung nicht mehr werde mich nächstes Mal ins Bohol Beach Club Hotel
"http://www.boholbeachclub.com.ph/"]http://www.boholbeachclub.com.ph[/URL] ein buchen. Dort sind die Zimmerpreise zwar gesalzen aber die haben ein sehr gutes Bett.

Aber wie geschrieben bis auf den Besitzer ist das Hotel Top und absolut zu empfehlen. Aber das gebe ich mir nicht noch mal .

Partyverpasser
Mike