Für den Schaden an meinem Moped, beim Auffahren beschädigte sie das Heck und beim Fluchtversuch einen Rückspiegel, wollte sie nicht aufkommen. Führerschein, Ausweis etc. hatte sie angeblich nicht, auch kein Geld.
Eine Diskussion mit ihr war völlig sinnlos. Von Ihr kamen nur Drohungen, und urplötzlich rannte sie davon.
Eigentlich wollte ich die Polizei anrufen und bis zu deren erscheinen warten. Ein Inder der sich als Hotelier (ehemals Little Duck Ressort) vorstellte, und den Vorfall gesehen hatte, leistete mir Gesellschaft und bot sich an als Zeuge auszusagen.
Doch kamen von der gegenüberliegenden Straßenseite immer lauter werdende Drohungen von Mopedtaxiois.
Als auf der Gegenfahrbahn ein Auto anhielt, dessen Fahrer die Scheibe herunterließ und in sehr bestimmten Ton "I kill you" brüllte, zogen wir es vor schnellstens zu flüchten. Ich gehe davon aus das ich nicht überlebt hätte, wäre ich noch eine Minute länger dort geblieben.
Dieses "Thai rak Thai" Verhalten seitens einheimischer Unbeteiligter ist meiner Ansicht nach eine weit größere Gefahr als das eigentliche Unfallrisiko.
tja, man ist halt nur ein mensch zweiter klasse im "paradies", äh land of smile. geschädigt und dann noch morddrohungen zu bekommen :k:k:k.