Hallo Freunde,
die letzten Impfungen sind in Arbeit, der Reisepass sowie der internationale Führerschein, eine Reiseapotheke, Trennung auf Zeit mit der Freundin, Wohnung gekündigt und was sonst noch so dazu gehört ist geregelt. Des weiteren konnte ich mit meinem Chef einen guten Vertrag aushandeln, sodass sich mein Reisebudget für die gesamte Reise verdoppelt.
Am 18.6. geht es los. Kann es kaum erwarten.
Trotz, dass sich das Budget dupliziert hat, ist ein Backpacking-Trip geplant. In den vergangenen Wochen habe ich hier sehr euphorisch und mitfühlend einige der unzähligen Berichte gelesen. Manchmal wünschte ich mir, dass ich es nicht getan hätte, da dadurch dieser "firsttimer-effect" vielleicht ein wenig vermindert wird.
Auf der anderen Seite habe ich durch die dokumentierten Erfahrungen mein jugendliches und naives Denken über diese Stadt überdacht. Welcher Mensch weiß schon was LT oder ein Freelancer ist. Gute Vorbereitung auf diesen Ort scheint elementar zu sein.
Ein großen Dank an die Mitglieder des Forums.
Jedoch um auf das gute alte Thema des Budgets zurück zu kommen. ich denke, dass man mit 100 Euro am Tag gut zurecht kommt:
LT + Tip (30)
2 Ladydrinks (10)
10 Bier (20)
Massage (6)
Essen (5)
Transport (2)
sind 73 Euro. Da bleibt noch ein wenig übrig... Und mal Hand aufs Herz wer trinkt schon jeden Tag 10 Bier und kann dann noch ne LT bedienen. Ich bin mir im klarem, dass man vllt auch mal andere Getränke trinken möchte oder besser essen geht. Es bleiben ja nach meiner Rechnung noch knapp 30 Euro/d übrig.
Ich bin nicht so drauf, dass ich den Mädels viel ausgeben will oder in Pattaya große touren machen möchte...
bitte um Kritik.
Gruß
Chiliman