Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Zahlungsmittel auf Reisen

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Eins steht doch sicher unumstritten fest, daß bargeld wohl das Blödeste und unsicherste ist, was man machen kann. Außer ein paar kleinen Scheinen so für den letzten Tag, wenn noch 1.000 oder 2.000 Baht fehlen. Also dieses Thema abgehakt.

Dann kommt es auch drauf an, aob Tourist, der sich alle drei Jahre mal einen großen Urlaub leistet, oder einer, der oft und/oder lange hier ist.

DKB-Card: Habe ich seit letztem Jahr und ist sicher sehr gut. Wichtig! Wenn man dort ein Konto eröffnet, hat man das Girokonto und das Kreditkartenkonto. Auf die Kreditkarte kann man so direkt von anderen Banken wohl nicht überweisen, aber nur da gibt es die guten Guthabenzinsen. Also, auf Girokonto überweisen und dann auf das Kreditkartenkonto übertragen.

Mit dem Umrechenkurs bei z.B. DKB ist es ganz einfach. man bekommt den besten (TT) Kurs. Die Umrechnung findet in D statt! Es ist natürlich falsch, wenn ich heute in Pattaya Abhebe und morgen die Abbuchung und somit auch die Umrechnung in D stattfindet, daß ich dann einfach schwarz/weiß die Kurse vergleiche. Wenn (theortisch) der Kurs von heute bis morgen absolut unverändert bleibt, habe ich natürlich einen besseren, als wenn ich heute in Th Bargeld getauscht hätte.

Natürlich muß man bei dem Vergleich auch die Börsenkursentwicklung zwischen gestern und heute berücksichtigen. Das kann zum positiven wie auch zum negativen laufen.

Für Oft-Täter oder Langzeitler empfiehlt sich sicher ein Konto hier in Th. man kann, wenn man meint, daß der Kurs gut ist, einfach was für den nächsten Urlaub überweisen.

Interessant für Langzeitler ist, habe ich woanders auch schon gepostet, daß man bei dar bank of Ayuthaya auch ein Euro-Konto eröffnen kann. Hier kann ich Euros bunkern und wenn ich meine, daß der Kurs gut ist, hebe ich sie hier ab. Der Kurs ist auf jedem Fall der beste (TT) Kurs aktuell. Auf Wunsch gerne nähere Infos!

Gruß Kalle

slimshady

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 November 2008
469
154
873
Auf die Kreditkarte kann man so direkt von anderen Banken wohl nicht überweisen, aber nur da gibt es die guten Guthabenzinsen. Also, auf Girokonto überweisen und dann auf das Kreditkartenkonto übertragen.

@ kalle11

doch man kann direkt auf das DKB-Visa-Kartenkonto überweisen

Kann ich von einer Fremdbank auf meine DKB-VISA-Card überweisen?
Ja, Sie können auch eine Überweisung von einem Fremdbankkonto beauftragen. Tätigen Sie dazu eine Zahlung mit folgenden Angaben:

Kontoinhaber: DKB AG
Kontonummer: 1999333
Bankleitzahl: 12030000
Verwendungszweck 1: Ihre 16stellige DKB-VISA-Kartennummer
Verwendungszweck 2: Name des Karteninhabers
.

"http://www.dkb.de/privat/privat/faq/08_visa_guthabenkonto.html"]http://www.dkb.de/privat/privat/faq/08_visa_guthabenkonto.html[/URL]

Ich habe das schon mehrfach gemacht, klappt problemlos. Per Internetbanking von einer anderen Bank auf das KK-Konto überwiesen, war die Gutschrift dort am nächsten Tag erfolgt.

tigermike

Gibt sich Mühe
   Autor
24 März 2009
260
211
1.173
Raum Frankfurt und Pattaya in Thailand
@Tigermike

Das Limit ist da pro Karte 2000 Euro innerhalb eines Monats.

Wenn ich drei Wochen Urlaub mache und mir reichen bei zwei Karten 4000 € nicht,
dann würde ich was falsch machen, bzw. der Urlaub wäre entschieden zu teuer.
Wenn 2 Karten nicht reichen, dann kann man auch drei oder mehr Karten mitnehmen, Up to you :JC_gimmefive:

Gruß Michael

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
Ich habe grundsätzlich per week 1.000 € cash (braucht ja niemand zu wissen...) dabei - und das "Kartenspiel" nur als Sicherheit - falls mal was sein sollte.....:zwink

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Wenn 2 Karten nicht reichen, dann kann man auch drei oder mehr Karten mitnehmen, Up to you :JC_gimmefive:

Gruß Michael

@Tigermike

Der Meinung war ich auch mal, aber leider wurden mir von der Postbank
drei von meinen 6 Karten gesperrt.

Grund: Gestaltungsmissbrauch. :teuflisch

Das soll ja eine Sparkarte sein und keine Kredikarte.

hamburger-hauke

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
2.045
444
973
51
Rendsburg
Wenn ich drei Wochen Urlaub mache und mir reichen bei zwei Karten 4000 € nicht,
dann würde ich was falsch machen, bzw. der Urlaub wäre entschieden zu teuer.

Gruß Michael

Die postbank stellt aber nur maximal 3 oder vier karten aus.
Wobei du recht hast,wenn ich 4000 im monat aufm kopf haue hab ich endweder im Lotto gewonnen oder was falsch gemacht.

wurstmachertom

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 März 2009
76
1
318
Oberhausen
www.forellenhof-kiefer.de
Hallo zusammen da ich vor etwa 3 Jahren mal ein Konto bei der Bangkokbank eröfnet habe mache ich das folgendermaßen!
Wenn ich hin fliege nimm ich Bargeld mit und wenn ich da bin zahle ich möglichts sofort nach ankunft in Pattaya alles bei der Bank ein und hebe dann nach gebrauch meißtens täglich mein Taschengeld in Baht ab ewa20 Baht gebür!
Wenn ich unterwegs bin nimm ich dann auch nur 2-5000 Baht mit!
Hat bis jetzt immer gut funktioniert habe im save immer noch für Notfälle EC Kart Visa und Kredittkarte !
Ein weiterer Vorteil ist ich könnte in Deutschland immer an mein Restgeld welches ich immer auf mein Thaikonto habe aber habe bis jetzt immer reserve darauf gelassen für den nächsten Urlaub!!!:bigg:bigg:bigg:frech:echt

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.280
1.963
Schweiz
Neuste Infos betr. Swissbankers TC (Traveler Cheques)

Wie mir soeben der Banker meines Vertrauens mitgeteilt hat, muss er im Herbst sämtliche noch vorhandene TC an die Zentrale zurück schicken. Die TC werden definitiv noch dieses Jahr von der Travel Cash Karte ganz abgelöst. Seit ca. zwei Jahren gab es ja beides und man konnte wählen.

Die TC Karte kann immer online übers I-Net überprüft werden. Die Konditionen, wie Ersatz bei Verlust, Versicherung, Gebühren und Wechselkurse sind die Gleichen wie bei den Cheques. Einlösegebühren am ATM In Thailand bis etz 20 THB pro Bezug, unabhängig von dem bezogenen Betrag. Ob das bei dieser Karte immer noch so ist oder da auch die 150 THB Abzocke greift, werde ich im Juni herausfinden.

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
714
1.548
1.743
63
DKB-VISA-Card Update

Verzinsung:2,55%
.
Nehme immer zur Hälfte Bargeld mit,der Rest wird dann mit DKB VC und Advanzia MC Gold bestritten.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Verzinsung:2,55%

Nehme immer zur Hälfte Bargeld mit,der Rest wird dann mit DKB VC und Advanzia MC Gold bestritten.

Ich bin vermutlich ein total Verrückter. Nur Bares ist Wahres, daher hab ich immer 4000.- Euro mit.
Aber ich hatte in Osteuropa (GUS) mal ganz besonderes Pech ....... der Bankomat "verschluckte" meine Maestro ..... da hab ich dumm geschaut.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
Wenn ich mir Kohle an der Kiste ziehe schaue ich vorher, ob (bzw. daß) die dazugehörige Bankfiliale besetzt ist - für den Fall der Fälle :licht

scheisserle

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Februar 2009
284
65
658
darf man in zeiten der 150bahtböseböseabzockgemeinheit noch öffentlich zugeben das man eigentlich nur 3karten dabei hat und damit ohne nachzudenken einfach geld zieht???
wenn nicht, mir auch wurscht:frech

• Like
Reaktionen: Gast_19