... ist jetzt anscheinend in Dubai, zumindest taucht sie auf einem Photo mit Taksin auf, der sich dort aufhält
Sie wäre wirklich saudoof gewesen zu bleiben , und das Land zu verlassen ist nun wirklich ein Leichtes für sie.
Ich denke, eigentlich war es nicht ein Leichtes - sie war totsicher 24h am Tag "under observation".
Eine Bemerkung in einem Nachrichtenartikel, das NCPO wolle den Gerüchten nicht nachgehen, dass ein hochrangiger Polizeioffizier sie bei der Flucht unterstützt habe, lässt mich anderes vermuten ;-)
Wenns denn stimmt,waere "allen gedient".
Die Militär Führung ist froh das die arangierte Flucht geklappt hat , meiner Meinung nach.
Ja, kurzfristig gesehen, haben sie damit Konflikte über Yingluck als Märtyrerin vermieden. Auch kann man ja jetzt schön zur Sicherheit das Vermögen einziehen...
Mittelfristig aber?
Es gibt einige Stimmen, die sagen, mit dem Weggang von Yingluck geht der Einfluss der Shinawatras auf die Red Shirts gegen Null - ich habe da so meine Zweifel.
Was aber auch Fakt ist: wenn der "Waffenstillstand" aus Respekt nach dem Großereignis im Oktober abläuft, können zumindest schon mal Taksin und Yingluck aus dem sicheren Ausland agieren - eigentlich müssen jetzt nur noch Payap und Monthatip auf Auslandstrip gehen, und es kann so richtig losgehen ;-)