PS. @yamsom ,schade ,daß dir dein letzter Urlaub hier nicht so gut gefallen hat .
,vielleicht klapptst beim nächsten mal
Ach, keine Sorge. Es hat mir auf der Insel an sich absolut super gefallen. Nur die Lage des Hotels war bittersüß. Wunderschön, aber eben abgelegen. Wenn man getrunken hat, musste man zwangsläufig Taxi/Songthaew nehmen und das ging ins Geld und auf die Nerven (wg. Preisverhandlungen).
Beispiel: Morgens an den Strand, 100-300 Baht (je nach Strandentfernung), Nachmittags ins Hotel (100-300Baht), nach Ruhepause und Ausgehoutfit angelegt wurde zurück in einen der beiden Orte (200-400 Baht), nach der Sperrstunde zurück zum Hotel (200-400Baht). Und das waren nur die Songthaew-Preise. Macht 800-1400 Baht Nebenkosten pro Tag für nix.
Eigenes Moped wäre eine Lösung gewesen, aber keiner von uns ist je so ein Ding gefahren, von einem Führerschein reden wir lieber gar nicht erst. Praktisch wär es kein Problem gewesen, eins zu bekommen. Aber dank Linksverkehr und Beobachtung des tagtäglichen Strassenverkers ist der Mut verschwunden. Dann auch wieder das Problem, wenn man was trinkt. *überzeugter Null-Promille-Fahrer-ist*
Ich hab im Urlaub also leider mehr Geld für Taxi & Co. ausgegeben müssen, als für die Ladies.
Der Plan ist, dieses Jahr das Verhältnis umzudrehen. Wollen nach ein paar Tagen Schnupper-BKK ja nach Samui reisen, nur der Weg steht nicht fest. (Flug vs. Landpartie via Hua Hin).
Jedenfalls wünsch ich Daky viel Spass!