Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

wo Roller mieten?

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.197
1.865
Frankfurt
legal, illegal, sch...egal. :zwink
Wenn die legale Entscheidung so hart ist fällts schwer.
Im chaotischen Thaiverkehr mitschwimmen können, durch auftanken unbegrenzte Reichweite haben versus stundenlange Ladezeit des Akkus (wo gibts draussen Steckdosen?) sind ja auch sicherheits- und spaßrelevant.
Es muß halt jeder für sich entscheiden.

Übrigens ein ThaiFS kostet fast nix und existiert ja noch falls der deutsche mal eingezogen wird.

Bazooka

Kennt noch nicht jeder
    Werbepartner
27 Oktober 2008
68
175
713
Pattaya
@UweFFM

bei kurzfristigen Mietzeiten und thailandunerfahrenen Mietern ist es wirklich sinnvoller die 50 km Umkreis nicht zu ueberschreiten. Die kleinen Moppeds sind fuer laengere Strecken auch nicht ausgelegt, dafuer gibts ja die Grossen.
Es gibt ja so Idioten die mieten nur ein paar Tage, fahrn mit ner Alten hintendrauf Vollgas nach Ko Chang weil sie denken dass sie Super Cool sind. :k
Dann verreckt die Kiste unterwegs, lassen sie stehen und meinen ich muesste sie abholen lassen und reparieren.
Und das bei 100 Baht am Tag.... ne ne lass mal lieber, das rechnet sich nicht.:flipa

Auch wenn alles gut geht, 1000km sind schnell zusammen und der Verschleiss bei solchen Trips ist nunmal viel hoeher, das weiss ja jeder der selber Eins hat. Da muesste man mindestens das 3 fache nehmen und es muss zwischendurch mal Oel nachgeschaut werden, Kette geoelt usw., aber das macht ja keiner.
Einfach draufsetzen und los, was solls, ist ja nicht meins....:frech

Gruss
Joe

Hatte uebrigens gerade nen Lagerschaden mit neuen Pleul bei einer Yamaha Nouvo Elegance, Reparatur fast 5000,-Baht, vor dieser einmonatigen Vermietung (3500,-Baht) lief sie leise wie eine Naehmaschiene. Der Mechaniker meinte vermutlich mutwillig im kalten Zustand immer hochgedreht oder halt lange Zeit Vollgas gefahren.

Cosy Beach Club

Patlife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2010
77
6
418
Schwabenländle
"http://www.der-farang.com/?article=2009/21/gibt"]http://www.der-farang.com/?article=2009/21/gibt[/URL]

ich war bisher zu faul.
Da du damit aber auch billigen Eintritt kriegst (Nong Nooch z.B.) werde ich mich doch mal aufraffen.

wieso denn billigeren eintritt? und vor allem wo?

aber ich glaub für 2-3 wochen im jahr oder in 2 jahren lohnt sich des echt net :( ... wär mir glaub zu stressig. und schwarzfahren im ausland, naja ich weiss net - wohl auch nicht. also bleibt doch laufen ... **heul**

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.197
1.865
Frankfurt
Auch wenn alles gut geht, 1000km sind schnell zusammen und der Verschleiss bei solchen Trips ist nunmal viel hoeher, das weiss ja jeder der selber Eins hat. Da muesste man mindestens das 3 fache nehmen und es muss zwischendurch mal Oel nachgeschaut werden, Kette geoelt usw., aber das macht ja keiner.
Einfach draufsetzen und los, was solls, ist ja nicht meins....:frech

Manche Vermieter verdienen an Pannen und Schäden, andere zahlen drauf. :licht
Kette ölen an der Nouvo? :echt
Selbst an meiner Wave wäre das schwer, die hat noch nen geschlossenen Kettenkasten mit ner gefetteten Kette drunter.
Die neuen haben wohl nen offenen aber ich denke, ich weiß was du meinst.

An die großen muß öfter Schmierung, aber doch kein Öl sondern haftendes Spray, das auch dranbleibt wenn du mal Gas gibst.
Langstrecke ist meist nicht schlecht für den Verschleiß solange man vernünftig fährt und die Dinger kann man an jeder Straßenecke reparieren bzw. warten lassen. Was kostet denn ein Ölwechsel mit den 0,7 Litern an der Wave in LOS?
Öl prüfe ich zu Hause immer, schaffs aber meist nicht zwischen den Wechselintervallen nachfüllen zu müssen.

@Patlife
steht doch da, in Nong Nooch Tropical Garden kostets z.B. 400,- normal und mit ThaiFS nur 100,- Eintritt. Das gleiche Spiel läuft meist in den Nationalparks (Koh Samet), Krokodilfarm usw.
Wer öfter kommt für den lohnt sich's schon.

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
Nochmal Frage zum Führerschein. Zu der Zeit als ich meinen Führerschein gemacht habe (Klasse3 vor 1984) war es auch zulässig Motorräder bis 125 ccm zu fahern. Kann ich mit dem Lappen (grau), worauf ich auch noch stolz bin, auch fahren oder brauche ich unbedingt einen internationalen Führerschein. Ich erinnere ich gelesen zu haben, daß dieser nur noch ausgestellt wird wenn man den neuesten (Schekkartenformat) hat?

Patlife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2010
77
6
418
Schwabenländle
Nochmal Frage zum Führerschein. Zu der Zeit als ich meinen Führerschein gemacht habe (Klasse3 vor 1984) war es auch zulässig Motorräder bis 125 ccm zu fahern. Kann ich mit dem Lappen (grau), worauf ich auch noch stolz bin, auch fahren oder brauche ich unbedingt einen internationalen Führerschein. Ich erinnere ich gelesen zu haben, daß dieser nur noch ausgestellt wird wenn man den neuesten (Schekkartenformat) hat?

grad beim ADAC gefunden:

Achtung: Sofern Sie noch den alten grauen oder rosafarbenen Führerschein besitzen und einen Internationalen Führerschein beantragen, erfolgt mit der Ausstellung des Internationalen Führerscheines automatisch ein Umtausch Ihres alten Führerscheines in einen (neuen) EU-Führerschein im Scheckkartenformat.

Cosy Beach Club

gow

out of order
   Autor
6 Januar 2011
967
499
1.553
63
Franken
grad beim ADAC gefunden:

Achtung: Sofern Sie noch den alten grauen oder rosafarbenen Führerschein besitzen und einen Internationalen Führerschein beantragen, erfolgt mit der Ausstellung des Internationalen Führerscheines automatisch ein Umtausch Ihres alten Führerscheines in einen (neuen) EU-Führerschein im Scheckkartenformat.

Wenn dann der alte grau Lappen nicht reicht, dann bleibmir wohl nur das Schwarzfahren:flipa

Patlife

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 November 2010
77
6
418
Schwabenländle
Wenn dann der alte grau Lappen nicht reicht, dann bleibmir wohl nur das Schwarzfahren:flipa

ich bin mir net sicher ob man im ausland wirklich das gesetz brechen sollte. auch wenn es hier so klingt als ob es den cop's nur darum geht ein paar baht zu verdienen. aber bei den möglichen strafen ... da kannst ja gleich mit nem joint durch die stadt und hoffen das der wind günstig steht.

Bazooka

Kennt noch nicht jeder
    Werbepartner
27 Oktober 2008
68
175
713
Pattaya
@UweFFM

An Pannen und Schaeden verdienen nur Betrueger, da steh ich nicht so drauf !

Klar hat die Nouve einen Riemen, das war auch mit Ko Chang oben nicht auf die Nouvo bezogen sondern auf die 100 Baht Kettenmoehre, und die muss schon geschmiert werden. Bei 300 km am Stueck laeuft das Oel von der Kette wie Wasser.

Es geht eben darum:
bei kurzfristigen Mietzeiten und thailandunerfahrenen Mietern ist es wirklich sinnvoller die 50 km Umkreis nicht zu ueberschreiten

Dass natuerlich ein Thailandprofi wie du immer alles am Moped checkt und so faehrt wie es sich gehoert ist doch klar, aber leider eben die Ausnahme.

Gruss
Joe

Oelwechsel kostet in Pattaya etwa 150 , ein mittelmaessiger Reifen 500, Nachbau-Kettenkit 600

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.197
1.865
Frankfurt
An Pannen und Schaeden verdienen nur Betrueger, da steh ich nicht so drauf !

Das ehrt dich und dieses korrekte Verhalten ist leider nicht selbstverständlich in LOS.

Ich werd einfach mal bei dir vorbeischauen. Dann kannst du ja selber entscheiden, ob du mir ein Moped anvertrauen willst.

Übrigens sehe ich mich eher als sexsüchtigen Urlauber mit 2 linken Händen (Möchtegernprofis gibts schon zuviele).
Daher ist Thailand ein Paradies für mich und ich komme immer gern wieder. Dort brauchst du nicht selber Hand anzulegen, es gibt überall preiswerten Service. :daume

PS: Wie hats dich denn nach Pattaya verschlagen?

Bazooka

Kennt noch nicht jeder
    Werbepartner
27 Oktober 2008
68
175
713
Pattaya
Danke Diver,

genau, oben auf dem Wechselbanner komm ich ab und zu mal ....oder eine PM schreiben

@UweFFM
Ich denke auch dass man Dir ein Fahrzeug anvertrauen kann :car:
Wies mich hier her verschlagen hat sag ich Dir gerne mal persoenlich, das wird hier sonst zu off topic

Gruss
Joe