Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wo ist es für mich in Thailand am besten?

Placebo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2012
19
1
213
-Pussypope-
hat das ganz gut gebracht. Da unten im Sueden v Phuket ist man in relativ heiler Welt,
aber es ist ein kleines ruhiges Gettho.
Sobald man sich etwas Noerdlicher begibt Richtung Phuket Town und an der Kueste oder Inselmitte auf die Hoehe von Kathu, Karon und dann Phuket bzw Phuket Town hat man seit einigen Jahren nun immer schlimmer werdenden Verkehr der mich stoert.

Phuket hat, auf Grund des Verkehrsaufkommens sehr viel an Reiz fuer mich verloren!
Hier ein paar Meinungen, Grossteils zu Patong, aber auch Phuket Allgemein.
"http://www.thaivisa.com/forum/topic/591052-is-patong-a-cesspit/"]http://www.thaivisa.com/forum/topic/591052-is-patong-a-cesspit/[/URL]
"http://www.thaivisa.com/forum/forum/31-phuket-forum/"]http://www.thaivisa.com/forum/forum/31-phuket-forum/[/URL]

Von Nord nach Sued, ich gehe davon aus, das ihr auch Nachtleben, an und ab mal, haben wollt.

Insel Koh Chang, vielleicht etwas zu ruhig, kleine Barstrasse(n) gibt es, aber Geschmacksache

Hua Hin, war ich nie, nur nebenan in Prachuap Khiri Khan City, aehnlich wie Koh Chang, Nachtleben hat es, aber ob es euch reicht?

Inseln Koh Tao zu klein,

Koh Panghan, bis auf die Full Moon Parties auch zu ruhig, denke ich, war aber noch nie dort!

Koh Samui-Nachtleben ausreichend aber mir als Insel, ohne nahes Festland zu klein fuer laenger.

Kaoh Lak, zu ruhig

Festland Suedlich von Koh Samui und Surat Thani, runter bis Hoehe Nakhon Sri Thammarat,
da hat es schoene Straende aber der Boom faengt da erst an, noch zu ruhig.

Phuket, ja ist eine Alternative fuer Alles und leider, nichts ist Vollkommen.

Krabi, ja, auch Ueberlegenswert, aber Nachtleben? Schon, aber Niveau, noch unter Hua Hin? Vor Koh Chang?
Hat aber sehr schoene Landschaft, sehr gute Straende-zum Teil kurz Boot notwendig, Uberlegenswert!

Koh Lanta, schoen, aber, wohl zu ruhig.

Sicher auch weiter Suedlich bei Trang, Koh Turatao Inselpark, zu klein zu ruhig.

Alternativen, wenn Nachtleben so gar nicht gebraucht wird, -Langkawi-Malaysia- Insel Suedlich v Phuket.
Schoen, Super Landschaft, gefaellt mir gut, aber kein Nachtleben!

Aehnliches gilt fuer Penang, aber da hat es auch eine Riesenstadt darauf auf der Insel, die immense Verkehrsstaus erzeugt!

Und Ueberlegenswert, etwas viel mehr, Bodenstaendiger, -Sihanoukville- Kambodscha.

Art Kleinstadtgemeinschaft, nett, aber keine EKZ, keine GoGos, keine grossen Barstrassen, kleine gibt es,
Niveau, Hua Hin, Krabi, Koh Chang, aber billiger ist es sicher!
Internet Schnelligkeit-Moeglichkeiten, muss man da aber auch vorher pruefen! Checken!

Visavorteil, keine Visaruns noetig, man muss auch nie selbst an eine Immigration, alles wird fuer einen erledigt,
bei Einreise nur ein Business Visa loesen, kein Touristenvisa.
Man kann auch E-Visa vorab im Internet machen.
Alles weitere vor Ort und Problemlos, Jahresvisa ca. 350 Dollar im Land!
Kein Weg auf Botschaft in EU noetig! Nur anreisen.

Also, alle Felder sind frei. :bigg

Vielen Dank für all die detaillierten Vorschläge!^^
Das Einsparen von Visaruns ist wohl auf die Örtlichkeit von kambodscha bezogen gewesen?
Ansonsten, sehr interessante Empfehlungen, die ich mir asap mal näher angucken werde^^

Noch paar Generelle Fragen an alle:

1-) Ich quote mich mal eben selber (Frage bzgl. Visum):

@Triple-entry-Viisum:
Wie läuft das in der Praxis ab?
Also wir wollen Anfang März los - bis wann sollten wir das Visum beantragen?
Wir würden es wohl postalisch beantragen, da das nächste thailändische Konsulat von unserer Heimatstadt doch ein Stück weit entfernt ist...
Wie lange dauert sowas in der Praxis?
Und läuft die Zeit wirklich nicht erst an, nachdem man in Thailand eingereist ist?

Noch eine Sache:
Auf dieser Seite, stellt der Autor vor, wie man am längsten erstmal in Thailand bleiben darf - er stellt also den "Königsweg" vor:
http://www.leben-in-thailand.de/thai...tenvisum.shtml

Er stellt dort doch "nur" das double entry Visum vor?
Mich wundert etwas, wieso er nicht das Triple-entry Visum vorstellt...

2.) Wir wollen eigentlich so nicht viel mitnehmen, wenn halt nicht das Computer-equipment wäre - das wird wohl stressig.
Ich frage wohl am besten einfach mal direkt:
Hat jemand eine Vorstellung oder Ahnung wie man am preisgünstigsten einen Computer, einen 24Zoll-Monitor und einen 30Toll-Monitor + Zubehör mitnehmen kann?
Letztendlich könnte man wohl den 24Zoll-Monitor, Zubehör (Tastatur, maus, Headset, etc...) und evtl. den Computer wohl noch easy normal in Koffern incl. etwas Kleidung verstauen.
Dieser 30 Zoll-Monitor stellt jedoch ein Problem dar, soll aber in jedem Falle mit.
Gibt es hier irgendeine praktikable Möglichkeit?

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Zb. haben wir alle Glück und ausreichend finanzielle Mitteln, um uns hier keine Sorgen machen zu müssen:wink1

Lasst den Monitor zuhause und kauft euch einen 42" für 200 USD, wenn ihr wirklich viel Glück habt ist sogar schon einer in der Bude wo ihr wohnt drinne.
Von Mädels habt ihr bisher nix geschrieben, seid ihr schwul?
Das würde dann natürlich andere Orte in den Focus rücken.

Placebo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2012
19
1
213
Lasst den Monitor zuhause und kauft euch einen 42" für 200 USD, wenn ihr wirklich viel Glück habt ist sogar schon einer in der Bude wo ihr wohnt drinne.
Von Mädels habt ihr bisher nix geschrieben, seid ihr schwul?
Das würde dann natürlich andere Orte in den Focus rücken.

@Monitor:
Es gibt keinen 42-Zollmonitor, welcher für unsere Computerarbeit ok wäre - du sprichst von Fernsehern.
Die größten Computermonitore sind 30-Zoll-Monitore.

@Frauen:
Nein, wir sind alle hetero.
Aber ist es für euch nicht langweilig, wenn hier jeder random Thread um das selbe geht und man damit prallt wieviel hookers man pro Tag draufhaut?
Das in die Richtung was geschehen wird, das ist obv. rel. klar.
Jedoch weiß ich nicht, wieso man das stolz hinausschreien sollte und evtl. noch Beifall erwarten sollte...

Dieser Thread soll eher informativer Natur sein, so wie er es bis jetzt auch gewesen ist.

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.669
4.784
2.315
Sauerland
Ich würde bei einer längeren Aufenthaltsdauer auf jeden Fall auch einen Standortwechsel in Betracht ziehen. Schon aus klimatischen Gründen. Für die Winterhälfte liegt ihr mit dem Tip vom Pope recht gut. Für die andere würde ich aber auch Samui oder Malaysia vorschlagen.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Aber ist es für euch nicht langweilig, wenn hier jeder random Thread um das selbe geht und man damit prallt wieviel hookers man pro Tag draufhaut?
Das in die Richtung was geschehen wird, das ist obv. rel. klar.
Jedoch weiß ich nicht, wieso man das stolz hinausschreien sollte und evtl. noch Beifall erwarten sollte...

Na da seid ihr ja hier genau richtig gelandet - in einem Fick und Spaßforum.
Den Membern hier gehts Hauptsächlich ums bumsen und ums Spaß haben und es werden, evtl wider deines Erwartens, anschließend auch noch Bilder incl Closeups von den Schweinereien im 18er erwartet.

Ob es nach deinem entblösenden Statement hier noch weitere Tips hageln wird bezweifle ich deshalb ein wenig...

Vlt versuchst du es besser mal im Weltreiseforum, da hat es nicht so viele Praller. :bigg

blokk

CNX-Feteschist
Inaktiver Member
28 Januar 2011
2.796
666
1.653
da, wo es flach wird in D
Wr müssen eher nur an einem Ort bleiben,
da wir Richtung Programmierung etwas aufgezogen haben und daher unser gesamtes Computer-equipment mitnehmen müssen - das schränkt dann etwas in der Bewegungsfreiheit ein, ist aber ok für uns^^

Hier liegt ein dicker Pferdefuß!

Die Einfuhr von elektronischen Geräten ist nicht erlaubt. Wenn jemand seine HD im Koffer mit nach LOS schleppt, wird der Zoll wohl nicht darauf aufmerksam. Wenn ihr aber eine komplette PC-Ausrüstung am Zoll vorbei nach LOS bringen wollt, müßt ihr euch auf massive Schwierigkeiten einstellen.

Wenn euch dann noch die Erklärung einfällt, dass ihr die Geräte zum Arbeiten benötigt, könnt ihr möglicherweise die Einreise komplett vergessen. "Arbeit" im Sinne der thailändischen Behörden ist jede Art von Beschäftigung, die nicht als Freizeitbeschäftigung angesehen wird. Unter anderem auch das Musizieren, um mal ein Beispiel zu nennen.

Euer Vorhaben, neben Strand und Sonne ein Programm zu schreiben, ist aus thailändischer Sicht auf jeden Fall
"Arbeit" und bedarf einer Arbeitserlaubnis.

Wie andere schon schrieben, ist es besser, nur das Allernotwendigste einzuführen und die Standart-Hardware vor Ort zu kaufen. Das wird euch Fragen und womöglich großen Ärger ersparen.

Placebo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2012
19
1
213
Hier liegt ein dicker Pferdefuß!

Die Einfuhr von elektronischen Geräten ist nicht erlaubt. Wenn jemand seine HD im Koffer mit nach LOS schleppt, wird der Zoll wohl nicht darauf aufmerksam. Wenn ihr aber eine komplette PC-Ausrüstung am Zoll vorbei nach LOS bringen wollt, müßt ihr euch auf massive Schwierigkeiten einstellen.

Wenn euch dann noch die Erklärung einfällt, dass ihr die Geräte zum Arbeiten benötigt, könnt ihr möglicherweise die Einreise komplett vergessen. "Arbeit" im Sinne der thailändischen Behörden ist jede Art von Beschäftigung, die nicht als Freizeitbeschäftigung angesehen wird. Unter anderem auch das Musizieren, um mal ein Beispiel zu nennen.

Euer Vorhaben, neben Strand und Sonne ein Programm zu schreiben, ist aus thailändischer Sicht auf jeden Fall
"Arbeit" und bedarf einer Arbeitserlaubnis.

Wie andere schon schrieben, ist es besser, nur das Allernotwendigste einzuführen und die Standart-Hardware vor Ort zu kaufen. Das wird euch Fragen und womöglich großen Ärger ersparen.

In der Tat gab es unter anderem aufgrund dessen eine dramatische Änderung in unseren Plänen (gibt noch 2 weitere, für den Thread jedoch, irrelevante Gründe).
Es wird nun doch nicht Thailand, sondern Sihanoukville in Kambodscha - dort geht unsere Arbeit klar...
Übernächste Woche wird gebucht:)

Abschließend trotzdem vielen Dank für all die hilfreichen Comments hier!

Gruß,
Placebo:)

• Like
Reaktionen: blokk

UweFFM

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
1.092
3.194
1.865
Frankfurt
Aber ist es für euch nicht langweilig, ... wieviel hookers man pro Tag draufhaut?

Zuerst mal wünsche ich euch eine gute Zeit und passt auf euch auf, Kambodscha ist wilder als Thailand.

@Frauen:
So billig kommt ihr bei denen dort bestimmt nicht weg. Party machen, gefühllos ein paar exotische Girls durchziehen und fertig, das klappt selbst bei Kurzzeit Urlaubern nur bei ganz harten Fällen.
Auch einige, die sich hier so geben hatten sich zuvor die Finger verbrannt, LKS hat ja auch reale Ursachen im Verhalten dieser zarten Geschöpfe und wie das auf uns wirkt.
Ich beneide euch und wünsche euch, das ihr zusammenhaltet. :daume

Bangkokbob

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Oktober 2011
9
2
313
Pattaya/Rheinland Pfalz
www.bangkokbob.de
Sihanoukville ist interessant und sehr preisgünstig. Bier tagsüber einen halben Dollar abends einen Dollar, Barbecue 3 Dollar. Allerdings steppt dort außerhalb der Hochsauson nicht gerade der Bär, da umständlich zu erreichen. Hauptsaison ist dort von Dezember bis Ende Februar, also gerade mal drei Monate. Danach kanns dort auch regenen. Die einzelnen Unterhaltungsspots liegen oft weit auseinander, fürs Mopedfahren braucht ihr eigentlich einen kambodschanischen fÜHRERSCHEIN; WENN NICHT DANN KOSTET ES jedesmal etwas wenn die Polizei euch stoppt. Und die Polizei steht oft an der Hauptstrasse und kontrolliert. Girls hat es auch nicht mehr so viele dort. Nach einem Jahr kennt ihr die wahrscheinlich alle persönlich. Für 1-2 MOnate ist Sihanoukville sicher okay, aber für ein Jahr? Gut eventuell noch Phnom Phen und Siem Reap mit Angkor Wat oder mal nach Vietnam. Diese Möglichkeiten habt ihr auch. Viel Spaß dabei.

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
Nach der Beschreibung der Präferenzen scheint mir Sihanoukville ein geeigneter Ort zu sein.
Ob die Jungs ihre Riesen Monitore dort problemlos einführen können, und falls ja, ob sie den Flug heil überstehen und wiederum falls ja, wie lange es dauert bis man ihnen das komplette Equipment klaut, steht auf einem anderen Blatt.

Für mich wirkt es reichlich merkwürdig das jemand unbedingt den schweren Kram bis ans andedre Ende der Welt schleppen möchte.
Noch mehrkwürdiger finde ich jedoch wenn man seinen Standort nicht danach auswählt wo es einem gefällt, sondern davon wo man den kürzesten Weg für eine Visatour hat. :ironie

Placebo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 November 2012
19
1
213
Will ja jetzt hier nicht die üblichen Klischees bedienen, aber ein Wort würde alles erklären: NERDS....

Haha, das ist nicht ganz unwahr - jedoch erfolgreiche Nerds mit Ambitionen:)
In der tat muss man rumstrebern, wenn man überdurchschnittlichen Erfolg haben will - so hatten ja schon früher die "Streber" die besten Noten in der Schule...
Hier bin ich nur Mittelmaß gewesen und mein Abi-Schnitt ist nicht berauschend gewesen... (außer in mathe, Physik und später auch Chemie - dort bin ich einfach schon immer rel. stark gewesen) - erst vor ca. 3 jahren hat mich dann der Ehrgeiz gepackt, was wirkliches zu reißen - seitdem gib ich Gas.
Finde das temporär für mich ok und bin happy damit, auch wenn es heißt, dass ich nun die Verwandlung zum Nerd vollzogen habe:)

Jedenfalls danke für den Support hier!

Alles Gute,
Placebo:)

max73

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 September 2012
47
5
408
Ruhr area
Allein die Tatsache auf einem 30" Monitor rumzureiten, klingt für mich eher nach Planspielen. Was wäre wenn und wo und wie.
Ich weiß nicht ob Bill Gates einen 30" Monitor hatte. Steve Jobs hatte glaub ich keinen....

Ihr solltet in jedenfall ne Kamera mitnehmen und euch gegenseitig Filmen. Klingt nach einer interessanten Story und lässt sich dann als Alternative auch gut verkaufen.

Danke dür Infos zu den ruhigen Orten im los. Werd ich mit merken ;)