Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Wo in Pattaya kann man alte Batterien und Akkus umweltgerecht entsorgen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
250&pictureid=4056[/IMG]

Natürlich sollen die Dinger dann umweltgerecht recycelt werden. In den Müll schmeißen, kann ich die Dinger selber. Dazu muss ich sie nirgends hinbringen.

Irgendjemand hatte mal irgendwo :)bigg) geschrieben, dass das jetzt im Carrefour ginge. Das hab ich neulich mal versucht. Weder an den Service-Stellen vom Carrefour noch im Home Pro wollte man etwas davon wissen.

Früher habe ich die Dinger immer zum Nokia-Shop im Central Festival Nord gebracht. Seit die den Shop aber verkleinert haben, wollen die da auch nichts mehr davon wissen.

Wer hat weiterführende Informationen?

mai mi tang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2009
1.493
524
1.606
umgezogen
Fällt mir nur noch das Tukcom ein (south pattaya road, Nähe day and night hotel ).
Allerdings scheint mir der Wille nach umweltgerechter Entsorgung noch in den Kinderschuhen zu stecken.
Wenn die Thais nichts damit anfangen können, wird einfach der nächste Abfalleimer gezeigt. ;)

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg
Ich werfe die im Hotel immer in den Papierkorb, die Thai ensorgen die dann gaz sicher
umweltgerecht.
Da gibts ja nur Gelbe und Rote und keine Grüne. ;)

krause37

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2009
1.795
2.251
2.213
Deutschland
Nimm sie im Handgepäck am besten mit zurück nach
Kummerland . :k

Was Ihr Probleme habt in Thailand . Wollt Ihr jetzt auch noch
Condome Runderneuern :frech

• Like
Reaktionen: DylanHunt

superingo

Arseleke
Inaktiver Member
7 Juli 2009
8.980
7.640
4.718
Duisburg NRW
Finde es eigendlich eine gute Frage. Bin zwar auch einer, der Batterien
in den Mülleimer in Thailand wirft.
Allerdings nur weil ich nicht weiß, wohin sonst damit!!
Aber wenn ich Deine Sammlung so sehe, kommt bei mir die
Frage auf, wie hoch ist Dein verbrauch an Batterien.
Da Du ja in Pattaya lebst, solltest Du der Umwelt zuliebe
Wieder aufladbare Akkus zu verwenden. :daume

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.868
2.963
Für was brauche ich als Tourist Batterien in Thailand?

Ich rasiere mich nass, benutze keinen Vibrator und die Akkus in meiner Kamera sind aufladbar.

Mein Saft kommt immer aus der Steckdose. :bigg

Aber die Frage der Entsorgung alter Energieträger ist gar nicht so uninteressant, obwohl sich die Thais wahrscheinlich als letzte darüber Gedanken machen.
Benutzte Kondome kommen halt in die Toilette und Batterien in den Abfalleimer.

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
ich werfe selbst in deutschland batterien in den normalen müll und
alle anderen sachen auch.ich trenne kein müll.mag sein,dass das
eingen sauer aufstösst,aber ich sag mir immer die industie müllt
auch immer die umwelt voll und vom kleinen man verlangt man zu trennen.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.686
3.665
LOS & LS
ich werfe selbst in deutschland batterien in den normalen müll und
alle anderen sachen auch.ich trenne kein müll.mag sein,dass das
eingen sauer aufstösst,aber ich sag mir immer die industie müllt
auch immer die umwelt voll und vom kleinen man verlangt man zu trennen.

und nicht vergessen, alle neuen Glühlampen sind Sondermüll und sind fachgerecht zu entsorgen!:bück dich

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Wer weiß noch mehr?

Mai mit tang: Stimmt, im Tukcom könnte man den Amorn mal fragen, der verkauft ja schließlich Batterien im großen Stil. :daume

Paul: Ja, leider ist das Receycling hier nicht wirklich sehr verbreitet.

Krause37: Ich werde wohl erst 2012 wieder nach D fahren. Bis dahin müsste ich dann wohl Übergepäck zahlen. ;)

Superingo: Darum geht es. Ich will die Info, ob recyceln hier geht. Wenn es geht, wird diese Info dann verbreitet. Das Bild ist nur eine Illustration. Das kam von Tante Google. Akkus gehen nicht immer, sind aber tatsächlich eine gute Wahl.

Daywalker: Jaja, die Industrie ist schuld. :kotz:

Diver: Richtig und Amen.

Wenn ich nun Bilanz ziehen müsste, dann würde das Ergebnis eher schlapp ausfallen. Wer kann also, noch etwas sachliche Information beisteuern?

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.868
2.963
Wer kann also, noch etwas sachliche Information beisteuern?

Zum umweltfreundlichen Entsorgen der Batterien in Pattaya kann ich keine sachdienlichen Hinweise geben.

Es gibt jedoch die Möglichkeit, sich schon im Vorfeld, wenn möglich, für "rechargeable battery" zu entscheiden.
Damit ist zwar das Grundproblem nicht aus der Welt, aber die Entsorgungshäufigkeit hat eine wesentlich
kleinere Größe. :echt

Ratz

หนูใหญ่
Inaktiver Member
29 Oktober 2009
3.974
2.840
3.213
Pattaya
Hoppala

Kolati: Vielleicht habe ich das nicht genug betont, aber natürlich hast Du Recht. Ich nutze soweit es möglich ist, ebenfalls Akkus. Und das sollte jeder tun, auch wenn es umständlicher ist. Es ist nicht nur umweltfreundlicher, sondern auf Dauer auch billiger.

Teletubbi: Das ist ja nun quatsch. Bestes Beispiel: Gestern habe ich ein kaputtes Motherboard weggeschmissen. Zuvor habe ich natürlich die Knopfzelle entfernt die auf jeder Hauptplatine sein muss. 1. Kann man die noch nutzen. 2. Gehört die nicht in den Hausmüll. Später muss ich das Ding aber auf alle Fälle entsorgen.

Das ist nur ein Beispiel. Ohne wieder höhlenmenschartig zu leben wirst man es nicht vermeiden können, dass sich Batterien ansammeln. Und nicht darüber zu reden, um in einem besseren Licht dazustehen ist keine Option.

Neue Informationen sind immer noch willkommen. Kann doch nicht sein, dass alle Residenten die Dinger in den Müll schmeißen. :bigg

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
584
1.861
1.493
Pattaya, Det Udom
Kann doch nicht sein, dass alle Residenten die Dinger in den Müll schmeißen. :bigg
:bück dich nicht in den Müll:teuflisch, aber ich fahre ab und zu zum Mabrachan See dort habe ich ein Plätzchen da liegen schon mehrere :ironie
Es kommen wirklich immer ein Menge Batterien zusammen von der Fernbedienung, Maus, Taschenlampe usw. Meine Mia sammelt alle ist schon ein ganzer Haufen. Nur wohin weiß sie selbst nicht wäre auch für einen Tip dankbar.

• Like
Reaktionen: Ratz

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Teletubbi: Das ist ja nun quatsch. Bestes Beispiel: Gestern habe ich ein kaputtes Motherboard weggeschmissen. Zuvor habe ich natürlich die Knopfzelle entfernt die auf jeder Hauptplatine sein muss. 1. Kann man die noch nutzen. 2. Gehört die nicht in den Hausmüll. Später muss ich das Ding aber auf alle Fälle entsorgen.

Ich habe weder vom Höhlenmenschen gesprochen noch davon in einem guten Licht zu erscheinen.
Nur hat der Gutmensch von Heute die Angewohnheit sich sein Gutmenschsein für seine Bedürfnisse zurecht zu biegen.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben. Die Knopfzelle hast du ausgebaut. Der erste Grund leuchtet mir ein. Nur beim zweiten Grund habe ich meine Probleme. Die Knopfzelle gehört nicht in den Müll. Was ist mit dem Motherboard himself? Das gehört da also hin?

Wir regen uns z.B über den immensen Energieverbrauch auf. Aber selbst tragen wir dazu bei. Stichworte Klimaanlagen, private Autos in Pattaya ohne das sie wirklich benötigt werden usw.

Du siehst worauf ich hinaus will?

Man kann sich nicht immer die Rosinen für einen selbst rauspicken um sein Gewissen zu beruhigen. Entweder man ist konsequent oder man lässt es sein.

Der Ansatz an sich ist ja gut. Ohne Zweifel. Aber es gehört eben mehr dazu. Wäre doch vielleicht eine neue Geschäftsidee für Thailand das Duale System einzuführen.

Ich habe mich schon vor mehr als 20 Jahren mit diesem Thema in Thailand beschäftigt. Damals ging es darum das Plastikmüll von der Insel wo ich gearbeitet habe nachts im Meer versengt wurde. Und darum das die Abwässer der Bungalowanlagen ungeklärt in den Boden gesickert sind. Einfach ein wenig Kalk drauf und das war es. Keiner machte und macht sich Gedanken darüber das damit das Grundwasser, was sowieso auf einer Insel nur begrenzt vorhanden ist, verseucht.

Das einzige was ich geerntet habe war ein Lächeln. Irgendwann wird man müde dadurch.

P.S. ich hatte nicht schlecht geschlafen. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.