wollte mal fragen, wo man in Pattaya billig HIV Schnelltest machen kann.
Musst dich nur umsehen, gibt ausreichend kleine Kliniken, die das anbieten.
Aber alle, die da meinen, dass so ein Schnelltest Schutz vor Ansteckung bietet, die muss ich enttäuschen. Der Test gibt dir keinen Aufschluss darüber, ob sich das Mädchen innerhalb der letzten 6 Wochen angesteckt hat. Denn erst dann sind ausreichend Antikörper gebildet, die dann beim Schnelltest nachgewiesen werden. Wer es nicht glaubt ..............
HIV Test - Zeitfenster berücksichtigen | Gesundheitsportal
Bei HIV-Tests Zeitfenster berücksichtigen!
HIV-Suchtests (Antikörpertests, kombinierte Antikörper-/Antigentests) sollten frühestens zwei bis sechs Wochen nach einer möglichen Infektion vorgenommen werden. Bei negativem Ergebnis sollte der Test nach drei Monaten wiederholt werden. Bei einer möglichen HIV-Ansteckung in Ausübung des Berufs (z.B. medizinisches Personal wie Operateurin/Operateur, Notärztin/Notarzt) ist allerdings der Nachweis, dass man zum Zeitpunkt eines HIV-Risikokontaktes „HIV-negativ“ war, von großer Bedeutung für die versicherungsrechtliche Beweisführung.
Zeitfenster bei HIV-Test künftig sechs Wochen (26.08.2015)
Die Crux dabei ist, dass gerade innerhalb dieser ersten 6 Wochen (da sich noch nicht ausreichend Antikörper gebildet haben) die Ansteckungsgefahr am höchsten ist. Später, wenn die infizierte Person schon Antikörper gebildet hat, sinkt die Viruslast in ihrem Blut und in allen Körperflüssigkeiten. Wenn dein Immunsystem gut ausgebildet ist, dann hast du nach 6 oder mehr Wochen eine gute Chance, trotz Infektion der Partnerin auch bei ungeschütztem Verkehr nicht angesteckt zu werden. Dass ich nicht falsch verstanden werde: passieren kann es dennoch, aber mit geringerer Wahrscheinlichkeit.
Beim Oralverkehr ist die Übertragung von HIV sehr unwahrscheinlich. Aber es gibt leider auch andere STD´s, die auf diesem Weg übertragen werden.
Nachtrag:
Sie haben Fragen? Wir haben Antworten! | Die Aidshilfen Österreichs