Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wise funktioniert zur Zeit nicht

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.661
10.266
3.115
Scheint aber wohl nur bei der Kasikorn Probleme zu geben , zur Bangkok Bank kann man normal überweisen

• Like
Reaktionen: NCS666

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
342
751
773
Meine Frau hat vor 1Stunde Geld zu ihrer Sippe geschickt :frown:
Der Scheiss funktioniert leider einwandfrei :frown:

Ist zwar steinalt Dein Beitrag, aber er brachte mich zum Lachen. So richtig volle Kanne.

Meine Frau arbeitet wie irre, bittet mich für sie Geld anzulegen, ich habe damit sogar Erfolg und dann bekommen es Familienmitglieder heraus und meine Frau wird so lange unter Druck gesetzt bis sie es denen überweist was dann wieder zu Frust führt den sie mir berichtet...

Wise hat bei mir nie geklappt - keine Ahnung warum nicht. Meine Frau macht irgendwas anderes, keine Ahnung was. Ich deklariere alles steuerlich als Unterhalt...

Die Steuerersparnis ist wiederum Anlass mich zu bitten das anzulegen usw. usw, usw...

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
342
751
773
Ich versuchte mal ein Konto da einzurichten.

Wise hat meine Gesichtserkennung beharrlich verweigert – ungeachtet aller Versuche, das Problem zu umgehen. Da ich demnächst ohnehin wieder in Pattaya bin, werde ich meine Bank aufsuchen, um einige Angelegenheiten zu klären. Bereits bei der Einrichtung meines thailändischen Kontos stand ich vor einem ähnlichen Hindernis: Die Gesichtserkennung zog sich über eine ganze Stunde hin, da sie immer wieder abgelehnt wurde. Letztlich gelang es einer engagierten Mitarbeiterin doch, den Prozess erfolgreich abzuschließen. Nachdem ich ihr von meinen Schwierigkeiten mit Wise berichtet hatte, bot sie mir nun freundlicherweise an, auch hier Unterstützung zu leisten. Eine sehr flotte und angenehme Person. Sehr gut.

Zudem habe ich gelesen, dass Wise mitunter Transaktionen blockiert, was mich beunruhigt. Ein Forumsfreund hat jedoch bereits mehrfach für mich Überweisungen über sein Wise-Konto abgewickelt, sodass ich bislang keine negativen Konsequenzen spüren musste. Dennoch bin ich mir noch unschlüssig, was ich von Wise halten soll – einerseits erscheint mir die Plattform nicht durchgehend zuverlässig, andererseits überzeugt sie mit schnellen und kosteneffizienten Transaktionen, wenn alles reibungslos funktioniert.

• Like

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
207
621
733
Weil sich das ganze Problem anscheinend schon längst erledigt hat bzw.nur vereinzelt bei einigen aufgetreten ist....war ja auch nur ein Hinweis an die Mods ...😏
Das Problem hat es nicht gegeben.
Die K-Bank lehnt keine Zahlungseingänge von Wise Konten ab.
Es ist eher so, dass die K-bank Zahlungen auf Wise Konten, mittels ihrer Kreditkarte, nicht mehr ausführt.
Dieser Weg wurde genutzt, um Geld von der K-Bank ins Ausland zu überweisen.

• Like
Reaktionen: damrong und NCS666

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.661
10.266
3.115
Es ist eher so, dass die K-bank Zahlungen auf Wise Konten, mittels ihrer Kreditkarte, nicht mehr ausführt.
Dieser Weg wurde genutzt, um Geld von der K-Bank ins Ausland zu überweisen.
wie kommst du auf so etwas?
In dem Artikel steht was anderes ,, In einer Mitteilung der KBank steht, dass sie “bei überweisungen mit Wise nicht nachvollziehen können, woher das Geld stammt. ,, 😉
es steht dort ,, mit ,, und nicht ,, zu ,, Wise Konten

• Like

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
207
621
733
wie kommst du auf so etwas?
1.) Ich habe am 8..2., 9.2. und 10.2. von Wise auf die KBank überwiesen. Alle Überweisungen sind innerhalb von Sekunden angekommen

2.) Es wird vom Wochenenblitz auf die Diskussion von ASEAN Now Bezug genommen.
Hier ist der Beitrag in dem das Problem beschrieben wird "
"
I've been using my KBank virtual visa card to send cash to someone in the UK using WISE many times over the past few years.

However since last week my cards are no longer being accepted.

WISE said the cards are blocked.

I called KBank today and they told me that WISE is now blocked because the bank can't determine where the money you are sending came from and why you are sending it. "

IMG_20250212_163644.jpg

IMG_20250212_163559.jpg

Zuletzt bearbeitet:

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.145
22.997
4.815
58
O-Zone in D
Habe auch gerade von Wise zu meinem Bangkok-Bank Account überwiesen, 245000, Schulgeld für die Kids ist fällig. Dieses mal war auch bei mir die Gesichtserkennung furchtbar ( dabei sehe ich so Scheixxe aus wie immer :o-o: ), ich glaube erst im 10. Anlauf hat es funktioniert. Gesichtserkennung wird bei mir ab einer Summe von 50 kBaht verlangt. Alternative wären 5 Überweisungen knapp unter 50 kBaht gewesen. Ich war kurz davor. Nun ist aber wieder alles gut und die Jungs dürfen fleissig weiterlernen. Mein Herz weint noch ein wenig ob des doch sehr bescheidenen Wechselkurses momentan aber es tut schon nicht mehr ganz so doll weh...;)

Klimbim

Gibt sich Mühe
    Aktiv
24 November 2024
342
751
773
Habe auch gerade von Wise zu meinem Bangkok-Bank Account überwiesen, 245000, Schulgeld für die Kids ist fällig. Dieses mal war auch bei mir die Gesichtserkennung furchtbar ( dabei sehe ich so Scheixxe aus wie immer :o-o: ), ich glaube erst im 10. Anlauf hat es funktioniert. Gesichtserkennung wird bei mir ab einer Summe von 50 kBaht verlangt. Alternative wären 5 Überweisungen knapp unter 50 kBaht gewesen. Ich war kurz davor. Nun ist aber wieder alles gut und die Jungs dürfen fleissig weiterlernen. Mein Herz weint noch ein wenig ob des doch sehr bescheidenen Wechselkurses momentan aber es tut schon nicht mehr ganz so doll weh...;)

Ich befürchte Du hast noch einen guten Wechselkurs erwischt. Die meisten Prognosen sagen mir was von 1:30 im Herbst - wobei die sich hoffentlich irren. Tausch mal wenn der Euro über 39 Baht steht gleich 20 - 30 000 Euro. Dann kannste sowas aussitzen. Die Rate für ein komplettes Jahr Lebensunterhalt, wenn es halt geht.

"dabei sehe ich so Scheixxe aus wie immer"

Einige hier bringen mich regelmäßig zum Lachen. Meine Frau liegt dann neben mir und fragt was los sei...kann ich nicht erklären ausser: "Schatz, siehst Du es nicht"? ....dabei sehe ich so Scheixxe aus wie immer"....

• Like
Reaktionen: Felixblix und NCS666

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.482
2.759
1.763
Süddeutschland
Das ist ein komplett obsoleter Faden über ein mini Problem as es vermutlich so garnicht gegeben hat. Ich versteh nicht warum der Faden nicht geschlossen/gelöscht wird im Sinne von Datenmüllvermeidung.

Ich hab' 4 Banking Apps, 2 Apps für meine Kreditkarten und ne Reihe anderer Apps für Finanzdienstleistungen ( einschliesslich WISE). Wenn ich da jetzt jedesmal hier einen Faden aufmache wenn eine dieser Services gerade nicht erreichbar ist/gewartet wird/überlastet ist oder ne DOS erfährt dann ist dieses Forum aber schnell vollgespamt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Santa und Felixblix