Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Wir wollen Opa einladen

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.343
5.442
2.465
@Santa du hast aber als Startpunkt Europa
Der Jörg braucht aber einen Flug mit Startpunkt Thailand, und da sind die Preise immer bisschen höher

@Joerg N willst mit dem Flug buchen nicht warten bis der Pass ausgestellt ist?

Nicht das du irgendwo die Pass Nummer eingeben musst bei der Airline

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
@Santa du hast aber als Startpunkt Europa
Der Jörg braucht aber einen Flug mit Startpunkt Thailand, und da sind die Preise immer bisschen höher

@Joerg N willst mit dem Flug buchen nicht warten bis der Pass ausgestellt ist?

Nicht das du irgendwo die Pass Nummer eingeben musst bei der Airline
Doch natürlich warte ich ab, war nur eine Momentaufnahme mit den Preisen, günstiger wird es sicher nicht werden, wie Du schon geschrieben hast sind die Preise aus Thailand nach DACH meist teurer

ps.Ich glaube der @Santa lädt seine Freundin ein,, so passt es dann

• Like
Reaktionen: THAIFI

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
2.026
8.215
2.815
Zu den Datum an das wir denken ist momentan , man soll’s kaum glauben, die Swiss mit knapp 1100 Euro am günstigen.
Also ein Flug von Bangkok nach Frankfurt ohne Umsteigen würde ich schon priorisieren und ihr holt ihn dann von Frankfurt ab, mit einer Umsteigeverbindung hätte ich keine ruhige Minute. Du kannst übrigens sowohl in Bangkok auch als in Frankfurt eine Betreuung buchen, er wird am CheckIn in Empfang genommen und bis zum Gate / in den Flieger begleitet und in Frankfurt dann am Gate abgeholt und bis zum Ausgang begleitet.

Die größte Hürde wird bei der Visabeantragung vermutlich der berühmte Nachweis der Rückkehrbereitschaft. Aber auch beim Ausfüllen der Dokumente wird er vermutlich Hilfe benötigen. Beachtet auch, daß er den Pass unbedingt rechtzeitig beantragen muss, weil in vielen (den meisten?) Ausländerbehörden eine Passkopie zum Erstellen einer VE benötigt wird. Gute Vorbereitung, das vollständige Ausfüllen und Erstellen der benötigten Dokumente usw. ist hier wirklich alles!

Gruss USCMAI

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
Ja mit den Papieren wird es wohl schwer werden, es spricht ja so gut wie keiner in der Familie englisch, mit dem Umsteigen hätte ich keine Bedenken auch da gibt es ja den Begleitservice

• Like
Reaktionen: KWLiebling und THAIFI

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Finde es reichlich egoistisch dem alten Mann diesen Stress und diese Strapazen zuzumuten. Man stelle sich vor dem Mann passiert irgendwas bzw. er erkrankt oder so.

Absolutes No-Go

samui

Ubon Ratchathani
   Autor
1 Februar 2009
3.994
23.002
4.465
@Joerg N
Wenn deine Frau aus genannten Gründen nicht nach Thailand fliegen will, finde ich es gut, daß du ihren Vater einladen willst.
In Post #42 hast du das ja auch schön beschrieben und verrückt finde ich das nicht.

Ich denke auch, daß der alte Herr sicher interessiert ist zu sehen, wie seine Tochter lebt.
:daumen

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.901
3.765
Ich finde das Klasse was Du da machst.

Den @Joerg N zu bashen gehört ja hier im Forum zum guten Ton. Aber hier tut ihr ihm alle unrecht. Hab nirgendwo gelesen wie rüstig oder wie alt der Schwiegervater ist. Es gibt auch 80 jährige die noch fit sind und so eine Reise mit links wegstecken.

Zieh es durch und lass Dir nicht dreinreden. Deine Frau und Dein Schwiegervater werden sicher viel Freude daran haben.

Porks

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Januar 2010
422
1.151
893
Hi
das mit den Dokumenten ist eigentlich einfach, selbst wenn keiner Englisch usw. kann .Er geht in ein Reisebüro, die Flugtickets verkaufen und dort sind die schon so fit und wissen was zu machen ist oder kennen einen der das übernimmt. Und den Reisepass kann er auf seiner Behörde beantragen. Ihr fragt mal bei eurem Amt nach, den bei uns ist es für Rentner sehr einfach .

Wie Schwiegermutter das erste mal hier war es ein Umsteigeflug Udon Thani - BKK dann Istanbul und dann Hannover und wir haben einfach den Service für Alte/Kranke gebucht kostet nix extra. Das hat Super geklappt die Mutter wurde begleitet wie halt ein Kind mit Schild um den Hals und sogar gefahren und hatte so ein Spaß gehabt und in D gefiel ihr es auch sehr gut .Da war sie auch schon 68 und es war zu Ostern rum .

Darauf war sie dann öfters noch hier aber jetzt mit 86 sagt sie es reicht das letzte mal da war sie 83 und hatte so viel Meilen gesammelt , dass sie Bussi geflogen ist das fand sie noch besser (klar ich auch).

Ich sage mir (kar muss man Zeit und Geld haben), warum sollen die Schwiegereltern(beim Starter Vater) nicht mal sehen wie es bei uns so ist und mitbekommen wie die Tochter/Enkel usw so leben.
Die Mutter meiner Frau sagt es, schon wenn einer auf dem Dorfe so spinnt wie viele (ja meine Tochter verdient .. usw.) genauso fragen auch welche nach wie das mit dem Fliegen so ist und in D .Da kann man dann lachen, wenn die fragen . Tochter lebt in Australien, wie weit das von meiner Frau ist und ob sie was mitnehmen soll.

Joerg N

Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.488
30.713
5.215
58
Waterkant
@Joerg N Deine Frau kann ja mal die Mönche im Thai Tempel in HH fragen wie der Ablauf der Visa Beantragung für Mönche ist.
Eigentlich eine gute Idee @Liggi , bloß geht meine Frau nicht in einen Wat, klar in dem Fall etwas schade , aber vielleicht kann man das in dem Fall mal machen

• Like
Reaktionen: THAIFI

tobsel

Ständig unterhopft
   Sponsor 2024
3 Januar 2010
1.990
8.512
2.515
im kalten Deutschland :-(
Warum wollt ihr denn nicht nach Thailand? Du warst doch schon längere Zeit nicht mehr unten oder?
Wäre doch viel einfacher wie der ganze Scheiss Papierkram mit Visum etc.

• Like
Reaktionen: tom089

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.970
7.065
3.415
Um dem guten Mann den Hauptstress zu nehmen solltet ihr ihn abholen und wenigstens auf der Reise nach Hamburg begleiten. Denke das wäre die beste Lösung für euch.
Für den Rückflug begleitet ihr ihn dann bis zum Airport wo er einen Nonstop Flug nimmt dann geht er auch nicht verloren.
Dann hat er bestimmt die schönsten Erinnerungen an seine Europa Reise.

• Like
Reaktionen: Uwe_1 und tom089

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.144
56.728
4.315
Zu den Daten, wo ich ein Ticket kaufen muss von BKK - FRA - BKK, sind die auch gerade 280 € günstiger als LH.

du hast aber als Startpunkt Europa

ps.Ich glaube der @Santa lädt seine Freundin ein,, so passt es dann
Danke Jörg, für die Aufklärung.

Mit dem Tempel in HH fragen, finde ich eine sehr gute Idee. Vielleicht könnte er auch die Einladung über den Tempel bekommen. Da sind ja immer Mönche aus Thailand im Wechsel.

zweitreise

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 August 2021
24
353
418
Sehr wichtig ist auch, dass die Mönche im Wat des Schwiegervaters erst das glückliche Flugdatum für Hin- und Rückflug festlegen. Dann erst und genau diese Reisetage buchen.

So geht der Mönch spirituell bestens vorbereitet auf seine erste Europareise.
Und ich dachte immer, das glücklichste Reisedatum sei das mit dem niedrigsten Flugpreis. Wieder was gelernt 😉

Um dem guten Mann den Hauptstress zu nehmen solltet ihr ihn abholen und wenigstens auf der Reise nach Hamburg begleiten. Denke das wäre die beste Lösung für euch.
Für den Rückflug begleitet ihr ihn dann bis zum Airport wo er einen Nonstop Flug nimmt dann geht er auch nicht verloren.
Dann hat er bestimmt die schönsten Erinnerungen an seine Europa Reise.
Der Mann ist 68 und nicht 86. Der schafft den Umstieg mit Unterstützung der Fluglinie.