Hi
das mit den Dokumenten ist eigentlich einfach, selbst wenn keiner Englisch usw. kann .Er geht in ein Reisebüro, die Flugtickets verkaufen und dort sind die schon so fit und wissen was zu machen ist oder kennen einen der das übernimmt. Und den Reisepass kann er auf seiner Behörde beantragen. Ihr fragt mal bei eurem Amt nach, den bei uns ist es für Rentner sehr einfach .
Wie Schwiegermutter das erste mal hier war es ein Umsteigeflug Udon Thani - BKK dann Istanbul und dann Hannover und wir haben einfach den Service für Alte/Kranke gebucht kostet nix extra. Das hat Super geklappt die Mutter wurde begleitet wie halt ein Kind mit Schild um den Hals und sogar gefahren und hatte so ein Spaß gehabt und in D gefiel ihr es auch sehr gut .Da war sie auch schon 68 und es war zu Ostern rum .
Darauf war sie dann öfters noch hier aber jetzt mit 86 sagt sie es reicht das letzte mal da war sie 83 und hatte so viel Meilen gesammelt , dass sie Bussi geflogen ist das fand sie noch besser (klar ich auch).
Ich sage mir (kar muss man Zeit und Geld haben), warum sollen die Schwiegereltern(beim Starter Vater) nicht mal sehen wie es bei uns so ist und mitbekommen wie die Tochter/Enkel usw so leben.
Die Mutter meiner Frau sagt es, schon wenn einer auf dem Dorfe so spinnt wie viele (ja meine Tochter verdient .. usw.) genauso fragen auch welche nach wie das mit dem Fliegen so ist und in D .Da kann man dann lachen, wenn die fragen . Tochter lebt in Australien, wie weit das von meiner Frau ist und ob sie was mitnehmen soll.