Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Winter in Pattaya ;-)

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Heizdecken für Thailand? Bei der Eiseskälte in Thailand doch eine geniale Geschäftsidee. Wäre sicher was für die BSC-Group.:bigg

• Like
Reaktionen: Joerg N

Turgay

In Memoriam
Verstorben
30 Mai 2010
4.512
7.453
3.318
Ankara
Es ist 4 Uhr morgens und 26 grad draussen.
İch schwitze hier bis zu meinen Eiern.
Wer hier noch von Kaelte spricht,bekommt Pattaya verbot.:bigg

Gruss
Turgay

Cosy Beach Club

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.180
4.468
Rhein-Main
Als ich Ende Oktober / Anfang November in Korat-City war fing das dort mit dem "Winter" an.
Für mich waren die lauen Abende einfach herrlich. Ich empfand es, wie bei uns an einem schönen Frühsommerabend.
Tagsüber auch viel angenehmer als sonst, mit gefühlten 25-27 Grad. Hab nicht nachgeschaut.
Wenn man irgendwo in der Sonne ist, wirds eh wieder brutal heiss.
Es war unglaublich was auf den Nachtmärkten bei den warmen Klamotten los war. Die Händler haben dcke Pullis, Jacken mit Fellkragen "same same animal" und Mützen geradezu aus den Händen gerissen bekommen.
Es soll dieses Jahr ohnehin einen langen "kalten" Winter geben. Da werden sie sich noch wundern:bigg
Sitze ich in ner Kneipe vorm Hotel, kommt fröstelnd einer mit Handschuhen, Schal und Russenmütze vorbei. Kerle sind das...Ich bn vor lachen wirklich fast vom Stuhl gefallen.:bigg

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
342
823
Basel / Schweiz
Naja, im Dez/Jan wird es dort ja auch wirklich kalt...Nachts zumindest. Von daher verstehe ich schon das die Thais sich mit warmen Kleidern jetzt eindecken :p

Hier in Basel aktuell sehr warme 9 Grad plus :baeh

Cosy Beach Club

Banny

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2009
149
99
873
kärnten
ich liege schon mit einer erkältung Husten Schnupfen und Fieber seit 2 Tagen im Bett, troz Jacke Morgens und Nachts :kalt

ptysef

Erfahrener Member
Inaktiver Member
23 Oktober 2008
380
204
803
Nongprue
www.beimsepp.com
Also hier in Pattaya bzw. Umgebung war das so:

Am 28.10. abands noch Gewitter. Am nächsten Tag bereits morgens hat der Wind gedreht, Luftfeuchtigkeit von 80% auf 55% runter, Temperatur von ca. 34 auf 30 Grad gefallen. Es ging den ganzen Tag ein relativ frischer Wind - da wusste ich: jetzt ist die Regenzeit vorbei!

Hab' auch Recht behalten, weil seitdem hat es nicht mehr geregnet. Ein bis zwei Tage wurde es saukalt hier. Ich habe selbst tagsüber Socken angezogen!

Derzeit haben wir wieder 'Normalmass', tagsüber angenehme 30-32 Grad, nachts zwischen 25 und 28 Grad. Also auf die Klimaanlage kann man verzichten.

• Like
Reaktionen: blacky

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
714
1.546
1.743
63
man da bin ich ja echt froh,

hatte schon Winterkleidung in meinen Trolley gepackt.:echt :k
Aber dank der guten News :daume alles wieder raus und nur leichte Sommerkleidung rein.:)

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.533
6.528
2.815
Rhein Main Area
na ja in udon thani hatte es teilweise 14 grad nachts....
das ist doch schon frisch bei gefliessten böden und ventilatoren....

carlos der mehrere winterjacken für die liebe verwandschaft im gepäck hat

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Wer erinnert sich noch an letztes Jahr?

Nach dem Hochwasser kam die Kälte. Die Behörden haben zehn Provinzen zu Katastrophengebieten erklärt und an Bedürftige über 16.000 Decken verteilt. Die zehn Provinzen sind Chiang Mai, Phayao, Mae Hong Son, Nan, Lamphun, Chiang Rai, Udon Thani, Sakon Nakhon, Loei und Khon Kaen. Das Department of Disaster Prevention and Mitigation hat die Hotline 1784 eingerichtet. Menschen, die unter den kühlen Temperaturen besonders leiden, können Tag und Nacht diese Rufnummer wählen. Inzwischen hat sich die Zahl der Hochwassertoten auf 181 erhöht. Die meisten Opfer werden aus Nakhon Ratchasima (31), Songkhla (26) und Lop Buri (17) gemeldet.
Q:http://farang-magazin.com/2010/11/kaelteeinbruch-behoerden-verteilen-decken/

18.01.2009
Zwei Tote bei Kälteeinbruch in Thailand
Die niedrigsten Temperaturen seit Jahren werden zurzeit aus dem normalerweise heißen Thailand gemeldet. In vielen Regionen – unter anderem in der Hauptstadt Bangkok - zeigen die Thermometer deutlich weniger als 15°C an. Aus der Provinz Nakhon Phanom wurden sogar nur 4,2°C gemeldet. Nach Behördenangaben starben bisher zwei Menschen bei der „Kältewelle“. Es gab aber auch Schäden in der Landwirtschaft – beispielsweise auf Reisfeldern oder in Tabakplantagen.
Q:http://www.g-o.de/earthviewnews-extremwetter-1479.html

zieht euch warm an...:bigg

Cosy Beach Club

musikus

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 März 2010
266
99
758
Bayern
Tja da biste aber schon auch selber Schuld.

Ohne die richtige Wärmflasche geht man bei der Kälte auch nicht ins Bett:ironie