Vielen Dank für eure lieben Kommentare und Wünsche.
Nochmals ein kleines Update zur Silverstonschen Gefuehlslage.
Offen waren ja noch die Modalitäten für den gecancelten Thai Airways Flug und die TUI hatte ja lediglich angeboten, den Flug kostenlos umzubuchen und dafür auch noch pro Person 30 Euro Bearbeitungsentgelt einzubehalten.
Habe mich dann kundig gemacht und mir wurde geraten, den Musterbrief der Verbraucherschutzzentrale herunter zu laden und an die TUI zu schicken.
Habe ich vor 8 Tagen getan und heute kam die erfreuliche Antwort
Sehr geehrter Herr Silverstone
die Covid-19-Pandemie schränkt unsere Freiheiten in allen Lebensbereichen ein und unsere Welt befindet sich in einer Ausnahmesituation. Fast alle Länder der Welt haben Reisebeschränkungen eingeführt.
Daher haben nun zahlreiche Fluggesellschaften ihr Beförderungsprogramm vorübergehend ausgesetzt.
Ihr gebuchter Flug ist davon betroffen und wurde durch die Fluggesellschaft ersatzlos gestrichen.
Wir haben die Erstattung bereits veranlasst und der Reisepreis wird Ihnen in den nächsten Wochen auf das angegebene Zahlungsmittel erstattet.
Da wir zur Zeit ein sehr hohes Aufkommen an Anrufen und E-Mails haben, bitten wir Sie uns nur in dringenden Fällen erneut zu kontaktieren.
Alle unsere weiteren Angebote finden Sie unter
www.TUI.com.
Herzliche Grüße ,
Ihr Team von der TUI 4U
TUI.com Service Center Flug
Na also... geht doch.
Sollte die TUI das Entgelt behalten, so werde ich NICHT dagegen vorgehen, die hatten immerhin auch ein bisschen Arbeit damit und in diesen Zeiten sollte man da auch ein bisschen solidarisch denken und leben und leben lassen. Die haben auch Mitarbeiter, wo der Job aufgrund der fehlenden Buchungen am seidenen Faden hängt und da Existenzen dranhängen.
Bei uns in Jena alles bestens, Hannah, Tuk und meine Oldies sind wohlauf und Hannah genießt die Thüringer Spezialität Nummer 1
Seit heute besteht bei uns in Jena als einzigster Stadt in D Maskenpflicht und Miss Silverstone ist ziemlich angesauert ob dieser Maßnahme der Stadt Jena, da sie bei der Arbeit im Supermarkt diese Scheissdinger immer tragen muss.
Seit Montag ist Jena die erste deutsche Stadt, in der das Tragen von Schutzmasken Pflicht ist.
www.bild.de
Auch ich ärgere mich z. Z. öfters mit unseren "Kunden" herum und bin immer recht bedient, wenn mir ausziehende Mieter solche Saustaelle hinterlassen und dann Null Unrechtsbewusstsein an den Tag legen
Erfreuliches gibt's von meinen FCC zu berichten, denn...
... wenn das so weitergeht, dann steigen wir noch auf.
Ebenso positives zu vermelden von Fiona
... und Hansas Body kommt auch wieder langsam in Form
Schwierig im Moment den Kontakt zu halten, Gottseidank gibt's Videogruppenkonferenzen, das hilft gegen die trüben Gedanken und es ist schön zu wissen, daß die andere Familienangehörigen ok sind
In Pattaya "festsitzen" tun gerade Kay mit ihrem Franzosen
... und Cousine Nam...
Die Beiden sind aber clever genug, um auch diese paar Wochen zu überstehen.
Schwer dieser Tage das weitere Jahr zu planen und irgendwas zu buchen.
Wir hoffen Anfang Oktober wieder nach Thailand zu kommen, aber dafür muss so ziemlich alles glatt laufen und fast ein kleines Wunder geschehen... Aber Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein.
So das wars nun endgültig, Danke fürs Lesen,machts gut und bleibt sauber!