Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Thailand Wildwest in Songkranistan-Grüner wird's nicht!

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.382
142.352
4.365
61
Stuttgart
Mein lieber Kollege @Silverstone

So wie es aussieht, drückst Du Dich um jeden Versuch einer Vermählung mit deinem angebotenem "Sortiment" :mad:

Die letzte hast Du nun nach Australien "verschachert" und diesmal setzt Du ganz grausame Mittel wie Singha ähm Corona ein, damit ich solo bleibe :hammer

Aber ich werde Dir weiterhin treu folgen und wie immer, gerne die Bildchen schauen, danke für die ganze Mühe in dieser "gottlosen Zeit" :bigsmile und auf die nächste Planung der Traumhochzeit :kk

Silverstone

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
23 November 2015
2.984
87.352
3.765
Und heute mal etwas schönes im Bericht.
Mias Schwester und Skandalnudel Hansa ist Mama geworden und hat ein 3 kg schweren Mädchen zur Welt gebracht.
Herzlichen Glückwunsch Dumpfbacke!!

Screenshot_20200326_133041.jpg

Screenshot_20200326_132955.jpg

IMG_20200213_190811.jpg

IMG_20200213_190747.jpg

Screenshot_20200326_133022.jpg

Sam war bei der Geburt vor 2 Wochen dabei und ist nun stolzer Papa.

IMG_20200213_190852.jpg

Beim Namen gab es lange ein Hin und her und die Beiden haben sich auf den Namen Fiona geeinigt.
Eigentlich ein schöner Name... waeren da nicht die komischen Namensvetter

Screenshot_20200326_132925.jpg

Oder auch sie hier... Fiona Gallagher aus meiner Lieblingsserie Shameless

Screenshot_20200326_132842.jpg

Screenshot_20200326_132907.jpg

Natürlich war auch Hannah und Miss Silverstone voller Freude ob des Familienzuwachses.
Schade nur Das wir sie vorläufig nicht live erleben können.
Aber auch das wird noch dieses Jahr klappen, da bin ich mir zu 100% sicher

Silverstone

Autor
23 November 2015
2.984
87.352
3.765
Heute nun die letzten Berichte hier im Bericht und somit auch das Ende des Threads.
Die momentane Lage ist echt bedrückend und trostlos, aber wir versuchen das Beste daraus zu machen.
Die Strassen in Jena sind selbst in der Woche leer...

IMG-20200322-093828.jpg

IMG-20200322-093833.jpg

... und gerade die Kinder leiden unter den vorherrschenden Bedingungen.
Wir versuchen so oft mit Hannah ins Freie zu gehen und ihr Abwechslung zu bieten

IMG-20200223-085831.jpg

IMG-20200322-093845.jpg

Hannah meistert die Krise wirklich gut und wir sind so stolz auf sie.
Der Verzicht auf Kontakt mit anderen Kindern, die Schließung der Kitas und der Spielplaetze sowie die ständigen Wechsel der Betreuung ob bei Oma und Opa, bei mir in der Firma oder bei einer Bekannten sind für so ein kleines Mädchen schon eine außerordentliche Belastung und wenn dann auch noch die ersehnte Reise nach Thailand ausfällt, ist das schon ziemlich hart und bitter.
Aber wie schon erwähnt, sie verkraftet das Ganze sehr gut und vorbildlich.
Auch vor Miss Silverstone ziehe ich meinen Hut.
Die geht an manchen Tag früh um 4.30 Uhr aus dem Haus und kommt teilweise erst gegen 17 Uhr wieder nach Hause und buckelt im Supermarkt nur weil manche Vollhorste denken, das es am nächsten Tag nix mehr gibt.
Echt verrückt was die im Handel und natürlich auch in anderen Bereichen im Moment zu Schultern haben.
Die Beiden sind echt Spitze

IMG-20200222-212948.jpg

Mittlerweile hat sich auch die TUI bei mir gemeldet und mich informiert, daß der Flug mit Thai Airways ausfällt.
Folgender Sachverhalt.
Gebucht bei TUI.Com die TG am 10.04 von Muc nach Bkk und am 8.5.2020 zurück.
Bekanntermassen gestrichen und ich hatte eigentlich auf Rückerstattung gehofft.
Kurzes Anschreiben an TUI was nun passiert und heute die ernüchterne Antwort

Sehr geehrter Herr Silverstone
vielen Dank für Ihre E-Mail an das TUI.com Service Center Flug.
TUI storniert nur Pauschalreisen kostenlos und automatisch.
Trotz der gestrichenen Flüge bietet die Fluggesellschaft keine kostenlose Stornierung an.
Aufgrund der Corona - Krise sind die allgemein geltenden Bedingungen außer Kraft gesetzt.
Folgende Alternative bietet Ihnen die Fluggesellschaft an:
- Kostenlose Umbuchung bis Abflug 15.12.2020 zzgl. Aufzahlung auf den aktuell anwendbaren Tarif + zzgl. 30,00 Euro Service Entgelt pro Person
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns an die Richtlinien der Airline halten müssen und daher keine anderen Möglichkeiten anbieten können.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Herzliche Grüße aus Bremen

An dieser Stelle die Bitte an euch mir in der Sache weiterzuhelfen.
Natürlich keine Glaskugel oder Kaffeesatzleserei, sondern nur Infos von Membern mit Erfahrungen in dieser Angelegenheit
Was sind meine weiteren Optionen und was ratet ihr uns und wie soll ich reagieren.
Natürlich bleibt die Option Umbuchung, aber wie schon in anderen Threads beschrieben , weiss man nicht wie die Lage sich entwickelt und ob es Thai Airways im Herbst überhaupt noch gibt.
Schon mal vielen Dank

Silverstone

Autor
23 November 2015
2.984
87.352
3.765
Wie geht es nun weiter?
In 2 Wochen wäre ja unser Abflug gewesen und statt Wildwest in Songkranistan heißt es nun Trostlos in Kummerland, wobei ich sagen muss, daß unser immer gerne kritisiertes Kummerland in dieser Krisenzeiten sehr sehr viel richtig macht und auf einmal fast alle wieder heim zu Vater Staat wollen.
Ich glaube kaum das es momentan einen sicherern Hafen gibt als Good Old Germany!
Ich denke die verantwortlichen Politiker machen ein Topjob und ich fühle mich unter dieser Führung sicher und gut aufgehoben.
Klar gibt es Probleme und es läuft nicht immer wie gewollt, aber wer hätte noch Anfang Februar eine solche Dimension erwartet?
Kaum einer und für mich war Corona eine kleine Randnotiz im täglichen Nachrichtenueberblick.
Wir werden also nach Ostern 3 Wochen Urlaub zu Hause machen und etliches renovieren und zum Beispiel uns ein neues Schlafzimmer zu legen und auch Hannahs Bude erhält ein umfangreiches Update.
Zum Glück konnte Mia eine Woche Urlaub in den Oktoberverschieben und so hoffen wir das am Tag der deutschen Einheit das Schlimmste überstanden ist und wir wieder halbwegs sorgenfrei nach Thailand fliegen können... bei mir ists ja Gottseidank egal und ich kann meinen Urlaub so planen wie ich will und muss niemanden fragen.
Das alles ist aber Zukunftsmusik und mit vielen Fragezeichen versehen, aber wir Silverstones schauen immer nach vorne und sind optimistisch.
Bleibt noch die Grosssippe in Thailand und wir hoffen das auch alle Familienangehörigen den ganzen Mist gut überstehen.
Bestimmt wird das ein oder andere finanzielle Hilfspaket geschnürt werden müssen und dazu sind wor auch sehr gerne bereit.
Alles Gute an Hunsa, Sam und Fiona

Screenshot-20200211-100121.jpg

An die Eltern und Verwandten

Screenshot-20200211-062528.jpg

Vorallem gute Gesundheit an die Großeltern

Screenshot-20200213-190439.jpg

Screenshot-20200213-190505.jpg

Silverstone

Autor
23 November 2015
2.984
87.352
3.765
Und natürlich an die ganzen Cousinen, Tanten und Nichten aus Silverstones Verwandtschaft...vielleichti st ja auch etwas für den Kollegen @Hammer1963 dabei

Screenshot-20191212-091638.jpg

Screenshot-20191212-091701.jpg

Screenshot-20200112-103521.jpg

Screenshot-20200202-103758.jpg

Screenshot-20200213-191453.jpg

Screenshot-20200321-062302.jpg

Screenshot-20200329-072517.jpg

Für meine Freunde, Bekannten und Lesern aus dem Forums wünsche ich mir das ihr alle gesund bleibt und gesundheitlich und wirtschaftlich gut durch die nächsten Monate kommt.
Und denkt daran... Kopp in den Sand stecken is nicht!!
Also hoffentlich bis Oktober

ccf4667ef750d19df754e1e1be5e3756.jpg

... und wenn das nicht klappt bis zum nächsten Songkran 2021

4d425751c8b7a886a5335c52986520d2.jpg

Irgendwann sehen wir wieder Licht am Ende des Tunnels und werden wieder solche Bilder aus Thailand leibhaftig erleben

Screenshot-20200329-090457.jpg

Frohe Ostern schon mal und Passt auf euch auf!
Machts gut Eure Silverstones

Thai-S

Ich seh #000000
   Autor
3 Juni 2012
4.197
17.909
3.765
Hallo @Silverstone,

ich habe der Oman Air den Sachverhalt erklärt daß ich die zuerst angebotene Umbuchung / Gutschein innerhalt eines Jahres nicht will und den Text aus diesem Link dazugeschickt. Und siehe da, schon hat sich was bewegt. Die probieren es halt und wissen aber genau daß sie sich in einer rechtlichen sehr dunkelgrauen Zone bewegen. Erst auf Nachdruck willigen sie auf eine Rückzahlung ein. Da ich bisher nur die Zusage habe und noch keine Rückzahlung warte ich mit dem Statement zum Endergebnis noch ab. Als weiter Möglichkeit habe ich noch die sehr kulanten Regelungen von AMEX in einem solchen Fall mit der Rückbuchung des Ticketpreises.

Bei dem Link kannst Du rechts oben auch sehr einfach auf die deutsche Sprache umschalten.

Wildsau69

Sumsen ist buper
    Adult
14 November 2013
3.655
14.336
3.365
Badnerland
Danke für deinen Bericht der ja leider wegen der Aktuellen Situation in eine andere Richtung ging... Wünsche euch alles gute aber vorallem bleibt gesund 🙏🏿

• Like
Reaktionen: Silverstone

mark76

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juni 2017
191
282
853
48
Bozen
Danke für den Bericht!
Schade dass es so endet, aber dieser scheiss Virus betrifft uns leider praktisch alle und man kann wenig dagegen tun.
Wünsche euch vor allem Gesundheit und hoffe dass ihr dann im Oktober nach Thailand könnt.

Emaich1979

Wochenendjunkie
   Autor
18 August 2017
1.452
30.682
4.365
45
Auch von mir ein Danke, dass Du uns wieder einen Einblick in Deine "kleine" Familie gegeben hast.
Freue mich dann auf Deinen nächsten Reisebricht, wird schon werden. (y)

• Like

Uwee

Thaisucht
   Sponsor 2025
18 Oktober 2019
665
3.470
1.845
Schöner Bericht mit super Fotos,hoffe wenn die Situation besser wird freue ich mich auf einen tollen fröhlichen Bericht von Dir.

• Like

Papeakiacac

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 März 2020
8
14
263

Die Bilder zeigen eher, wie es ursprünglich aussah, als es weniger Menschen gab (im positiven Sinne) und natürlich nur in Gegenden, in denen es nicht das Zentrum der Stadt oder Gemeinde ist, oder in speziellen Gebieten, von denen man weiß, dass dort viel mehr los ist (aber im positiven Sinne).

Eigentlich genau dann, als es noch keine Überbevölkerung gab. In der Regel gilt in vielen Städten: Je mehr Menschen es gibt, desto abhängiger wird man in vielen Bereichen. Die Probleme des Einzelnen oder der Familie sind in der Regel weniger wichtig und die finanziellen Interessen sind für eine bestimmte Minderheit wichtiger.

Vielmehr erwartet man, dass es genügend Parkplätze gibt, dass man Freude daran hat, seine Mitmenschen zu sehen, egal wo man sich in Deutschland befindet, auch in Berlin Neukölln.*
Nicht ständig überfüllte Busse und Bahnen gibt, nicht ständig fahrende Autos und Lastwagen** und so vieles mehr.

* Kleiner Tipp, wenn RTL, RTL 2 und andere Sender + ihre merkwürdigen Fernsehprogramme weg sind, dann ist das höchstwahrscheinlich ein Hinweis dafür, dass sich die Menschen ändern.

** Warum dies im Moment immer noch der Fall ist, liegt wahrscheinlich daran, dass viele Menschen arm sind und dann eine Zeitarbeit annehmen und das Leben immer abhängiger von dem wird, was die Großkonzerne vorgeben wollen.

Als Kind dachte ich, wenn man ein Auto fährt, dann eher für gemeinsame Aktivitäten mit Freunden, Familien und nicht hauptsächlich wegen des Jobs, bis man 67 Jahre alt ist.

Aber am Ende sind es die Menschen, die entscheiden, wie die Dinge in Zukunft aussehen sollen. Zumindest ist es fair, was im Moment passiert (einfach so ist es nicht passiert). :):):)

Es motiviert mich, bei all den Bildern und Berichten hier nicht aufzugeben und ich mag einfach mehr Asiaten oder Deutsche, die mit Asiaten zusammen sind. Irgendwie hat alles eine Verbindung, naja egal jetzt. Danke für die Bilder und Berichte. ❤

STEIN

Aktiver Member
   Autor
26 Juli 2018
120
843
1.373
Steinfurt
nun Trostlos in Kummerland, wobei ich sagen muss, daß unser immer gerne kritisiertes Kummerland in dieser Krisenzeiten sehr sehr viel richtig macht und auf einmal fast alle wieder heim zu Vater Staat wollen.
Ich glaube kaum das es momentan einen sicherern Hafen gibt als Good Old Germany!
Ich denke die verantwortlichen Politiker machen ein Topjob und ich fühle mich unter dieser Führung sicher und gut aufgehoben.
Natürlich Schade das es mit dem Urlaub nichts wird, aber das ist ja auch ein Luxus den wir uns leisten können und worauf man im Moment verzichten kann.
Mit deinem Statement oben bist du mal einer der wenigen die es positive sehen und auch froh sind diese Krise in Deutschland erleben zu müssen. Ich habe da genau dieselbe Ansicht, und unterstütze im Vollen deine Meinung.
Viel Spaß beim Renovieren und bei der Urlaubsplanung für den Herbst eventuell.

Silverstone

Autor
23 November 2015
2.984
87.352
3.765
Vielen Dank für eure lieben Kommentare und Wünsche.
Nochmals ein kleines Update zur Silverstonschen Gefuehlslage.
Offen waren ja noch die Modalitäten für den gecancelten Thai Airways Flug und die TUI hatte ja lediglich angeboten, den Flug kostenlos umzubuchen und dafür auch noch pro Person 30 Euro Bearbeitungsentgelt einzubehalten.
Habe mich dann kundig gemacht und mir wurde geraten, den Musterbrief der Verbraucherschutzzentrale herunter zu laden und an die TUI zu schicken.
Habe ich vor 8 Tagen getan und heute kam die erfreuliche Antwort

Sehr geehrter Herr Silverstone
die Covid-19-Pandemie schränkt unsere Freiheiten in allen Lebensbereichen ein und unsere Welt befindet sich in einer Ausnahmesituation. Fast alle Länder der Welt haben Reisebeschränkungen eingeführt.
Daher haben nun zahlreiche Fluggesellschaften ihr Beförderungsprogramm vorübergehend ausgesetzt.
Ihr gebuchter Flug ist davon betroffen und wurde durch die Fluggesellschaft ersatzlos gestrichen.
Wir haben die Erstattung bereits veranlasst und der Reisepreis wird Ihnen in den nächsten Wochen auf das angegebene Zahlungsmittel erstattet.
Da wir zur Zeit ein sehr hohes Aufkommen an Anrufen und E-Mails haben, bitten wir Sie uns nur in dringenden Fällen erneut zu kontaktieren.
Alle unsere weiteren Angebote finden Sie unter www.TUI.com.
Herzliche Grüße ,
Ihr Team von der TUI 4U
TUI.com Service Center Flug

Na also... geht doch.
Sollte die TUI das Entgelt behalten, so werde ich NICHT dagegen vorgehen, die hatten immerhin auch ein bisschen Arbeit damit und in diesen Zeiten sollte man da auch ein bisschen solidarisch denken und leben und leben lassen. Die haben auch Mitarbeiter, wo der Job aufgrund der fehlenden Buchungen am seidenen Faden hängt und da Existenzen dranhängen.
Bei uns in Jena alles bestens, Hannah, Tuk und meine Oldies sind wohlauf und Hannah genießt die Thüringer Spezialität Nummer 1

IMG-20200404-194610.jpg

Seit heute besteht bei uns in Jena als einzigster Stadt in D Maskenpflicht und Miss Silverstone ist ziemlich angesauert ob dieser Maßnahme der Stadt Jena, da sie bei der Arbeit im Supermarkt diese Scheissdinger immer tragen muss.

Auch ich ärgere mich z. Z. öfters mit unseren "Kunden" herum und bin immer recht bedient, wenn mir ausziehende Mieter solche Saustaelle hinterlassen und dann Null Unrechtsbewusstsein an den Tag legen

IMG-20200405-094624.jpg

IMG-20200405-094634.jpg

IMG-20200405-094705.jpg

Erfreuliches gibt's von meinen FCC zu berichten, denn...

IMG-20200330-WA0000.jpg

... wenn das so weitergeht, dann steigen wir noch auf.

Ebenso positives zu vermelden von Fiona

Screenshot-20200406-125423.jpg

... und Hansas Body kommt auch wieder langsam in Form

Screenshot-20200406-125444.jpg

Schwierig im Moment den Kontakt zu halten, Gottseidank gibt's Videogruppenkonferenzen, das hilft gegen die trüben Gedanken und es ist schön zu wissen, daß die andere Familienangehörigen ok sind

Screenshot-20200406-125358.jpg

In Pattaya "festsitzen" tun gerade Kay mit ihrem Franzosen

Screenshot-20200406-125339.jpg

... und Cousine Nam...

Screenshot-20200406-125506.jpg

Die Beiden sind aber clever genug, um auch diese paar Wochen zu überstehen.
Schwer dieser Tage das weitere Jahr zu planen und irgendwas zu buchen.
Wir hoffen Anfang Oktober wieder nach Thailand zu kommen, aber dafür muss so ziemlich alles glatt laufen und fast ein kleines Wunder geschehen... Aber Träumen wird ja wohl noch erlaubt sein.

So das wars nun endgültig, Danke fürs Lesen,machts gut und bleibt sauber!