Zuerst ein Dankeschön an euch für die Beiträge und Likes.
Heute mal keine Bilder sondern ein paar Gedanken zu einem ersten Thema.
Das Coronavirus bestimmt die Schlagzeilen und beschäftigt uns natürlich auch, da wir in 7 Wochen nach Thailand und Singapore fliegen wollen.
Orte...welche in unmittelbarer Nachbarschaft zu China liegen und somit auch stark von den Auswirkungen der Krankheit betroffen sind.
Für mich als Familienvater ist die Situation nicht so einfach, denn die gesamte Lage lässt sich nur ganz schwer einschätzen.
Das groesste Problem an dem Virus scheint nicht der Erreger selbst zu sein, sondern wie wir Menschen damit umgehen.
Damit meine ich in erster Linie die Informatiionspolitik... Da ist von harmlos bis zu Weltuntergangsvorhersagen alles dabei und ich tue mich schwer damit, die Lage objektiv und bestimmt einzuschätzen.
Zuviele Fake News in beide Richtungen sind da unterwegs und es ist schwierig halbwegs seriöse Informationen zu bekommen.
Gerade die Thais sind da absolute Spezialisten, um Gerüchte zu lancieren und zu vertreiben.
Gestern machte mich Miss Silverstone auf einen Bericht in Facebook aufmerksam, wo behauptet wurde, daß in Prasat bei Surin mehrere Leute im Hospital an dem Virus leiden würden.
Mal ganz davon abgesehen, daß die dortigen Krankenhäuser mit Sicherheit nicht ueber solche Testverfahren verfügen und es sich wohl um ganz normale Grippekranke handelt, zeigt der Fall wie verzwickt die ganze Sache ist und wie schwer es fällt, gegen solche News sich zu wehren.
Wenn darauf Mia, welche eigentlich ne recht helle Kerze auf der Torte ist, schon darauf hereinfaellt, dann weiß man was Sache ist und wie verworren die Geschichte ist.