Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Wieviel verdienen eigentlich die Thais?

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg
AW: Wieviel verdienen eigentlich die Thais?

@Chronist

Sehr guter Beitrag das post 35. :daume

Die Farang sind ja nur eine Minderheit in Thailand, auch bei den Sponsoren.
Ich habe früher auch den Schmarrn geglaubt, dass so eine Verkäuferin oder Putzfrau
oder Restaurantangestellte (also Good Girls :bigg) mit maximal 7000 Baht im Monat leben.
Ich musste aber feststellen, dass die durch die Bank alle Zusatzeinkommen haben
und wenns kein Farang ist, dann ist es eben der Besitzer eines Goldshops oder ein anderer
vom Thaigeldadel, die sich fast schon Harems leisten.

Timtaler

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 April 2009
91
16
698
BaWü

@Chronist

Danke für deine ausführliche Darstellung.
Hälst du das, mit deiner Mitarbeiterin für eine Ausnahme, oder für die Regel ( wenn auch mit nicht so guten privat Einnahmen)

Das Mädel ist ja so gut ausgelastet, das ich fast bezweifle das Sie Ihren Job gut macht. Aber das mußt du ja am besten wissen.

Gruß Tim

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

@Chronist

Danke für deine ausführliche Darstellung.
Hälst du das, mit deiner Mitarbeiterin für eine Ausnahme, oder für die Regel ( wenn auch mit nicht so guten privat Einnahmen)

Das Mädel ist ja so gut ausgelastet, das ich fast bezweifle das Sie Ihren Job gut macht. Aber das mußt du ja am besten wissen.

Gruß Tim

Der Job haelt ihr doch bei ihren Pappnasen den Ruecken frei - natuerlich muss so ein Office Manager ja auch mal Nachts arbeiten (muss sie natuerlich nicht, aber die Weichpupen glauben das tatsaechlich) - zumindest bis sie auffliegt. Aber bei Toni, Luzifer, oder auch auf der Strasse findet sich immer schnell Ersatz - denn sie wollen ja alle eine, die anders ist. Da macht sie der Job natuerlich extrem glaubwuerdig.

Sie macht uebrigens wirklich einen sehr guten Job - denn ihre "finanzielle Unabhaengigkeit" fuehrt sie nicht in Versuchung zu stehlen, zu betruegen, etc. Sie weiss auch, dass der Job als Aushaengeschild quasi der Garantlieferant fuer stets neue Sponsoren ist. Deshalb "reisst sie sich echt den Arsch auf" - denn sonst waer es schnell vorbei mit dem makellosen good girl Image. Und das bringt das Geld....

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg

@Chronist

Die "Good Girls" verkaufen sich besser als die Bar- und Gogo-Bienen.
Im Ergebnis hat man aber genau dasselbe.
In 2 bis 3 Wochen bekommt ein Farang das nicht mit, aber wenn man da längere Zeit ist,
weiss man in etwa wer mit wem verkehrt.
Kaum fängt eine Neue in einem Restaurant an, hat sie schon einen Sponsor.
Da ihre Kolleginnen 2 bis 5 von dieser Sorte haben, bleibt das aber nicht
lange so.

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

@Chronist

Die "Good Girls" verkaufen sich besser als die Bar- und Gogo-Bienen.
Im Ergebnis hat man aber genau dasselbe.
In 2 bis 3 Wochen bekommt ein Farang das nicht mit, aber wenn man da längere Zeit ist,
weiss man in etwa wer mit wem verkehrt.
Kaum fängt eine Neue in einem Restaurant an, hat sie schon einen Sponsor.
Da ihre Kolleginnen 2 bis 5 von dieser Sorte haben, bleibt das aber nicht
lange so.

Klar verkaufen sich die good girls besser als die merkbefreiten Gogo Tussen - und schon haben wir wieder einen Dummen der an allen Bars in Pattaya erzaehlt (na, was wohl ??? -- Klaaar, richtig !!!!): "Seine ist anders".

Bei meinem Staff kommt noch hinzu, dass ihre Boy Friends (nicht wie in einem Restaurant z.B.) keinen Zugang zu ihren Kolleginnen haben.
Da geht der "Tratschfaktor" dann gegen Null - und die Gefahr des Auffliegens wird dadurch schon wirklich sehr klein.

S

spaceace

Gast
Ungültige Emailadresse

Rechnen wir noch 10 Short Times im Monat - so aus Lust und Laune aus der Disco raus - sagen wir nur THB 1.000/ ST = THB 10.000

Also THB 10.500 (aus der Firma) + THB 5.000 vom Boy Friend + THB 30.000 von den 3 Boy friends + THB 55.000 von den 3 Halbgescheiten + THB 30.000 vom Tattergreis + THB 10.000 fuer ST = Total: THB 140.500

Wenn ich das so lese, zweifle ich stark an den Leuten die nach Pattaya reisen. Unterm Strich hat das Good Girl mehr Cash als die meisten anderen armen Affen die Ihr das Geld überweisen.

Schwachmaten, nennen wir die hier. Schwutten Timesharing -> lol

aber mir solls recht sein

Bulli

old man good haat
Inaktiver Member
26 Oktober 2008
954
556
1.433

@Chronie,
erstmal :daume für die Transparenz, dafür gibts eine Waage-Klick.

8 Sponsoren ist schon beeindruckend. Normalerweise ist mit 3en die täglich mehrmals anrufen die Kapazität erreicht.

Allerdings kann man 1000de fleißige Arbeiter die im Hintergrund waschen, putzen, bedienen und Straßen bauen nicht leugnen, die einen Falang erst gar nicht anschauen und nur zögernd den ersten Schritt wagen. Es sind oft enttäuschende Erfahrungen mit misslungenen Beziehungen, die dazu führen dass ein Good-Girl nach und nach mit mehreren Boyfriends ihre Chancen und Einnahmen erhöht. Ein Prozess der wenige Monate bis Jahre dauern kann.

water71

Me Like to Smoke Teerak
Inaktiver Member
17 Januar 2009
715
413
1.253
Berlin/Pattaya
www.myspace.com

Es ist doch kein Wunder das bei den Gehältern der Einstieg und die Verlockung groß ist mit Yaba zu dealen oder im Gewerbe als "Gutaussehende Schwutte" besser über die Runden zu kommen.
Noch ein Beispiel,Verdienst in einem von einem Farang geführten Property Office in Pattaya,normale Angestellte 12.000 Baht/Month,wenn es gut läuft und etwas verkauft werden konnte,gibt es auch Bonizahlungen für die Mitarbeiter zusätzlich.12 Schuljahre,englisch perfekt,Computer und Officeprogrammkenntnisse

Chronist

Member Inaktiv
Inaktiver Member

@Chronie,
erstmal :daume für die Transparenz, dafür gibts eine Waage-Klick.

8 Sponsoren ist schon beeindruckend. Normalerweise ist mit 3en die täglich mehrmals anrufen die Kapazität erreicht.

Da haelt ihr doch auch der Job den Ruecken frei - privat telefonieren waehrend der Arbeitszeit geht ja gar nicht.
Und wann Arbeitszeit ist - das erklaert die kleine Boom (treffender koennte sie wohl wirklich nicht heissen) ihren Sponsoren schon.
Schliesslich muss sie ja offiziell von ihrem Gehalt (+ der Unterstuetzung von diesem einen Boy Friend) leben.
Da muss man schon mal Ueberstunden und auch Nachtarbeit klaglos in Kauf nehmen...

Natuerlich koennte er ja auch ein bischen mehr schicken - dann brauchte sie sich schliesslich nicht mehr so abzurackern ... :ironie

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.561
528
1.703

ich denke es geht hier um den in ganz thailand durschnittlichen lohn von thais. männl. und weibl. das ne einigermassen intelligente nutte mehr verdient, dürfte allen klar sein. ist hier in D ja auch nicht anders. representiert aber nicht die mehrheit der thais.
gut, will mal sagen fast jeder oder jede ist käuflich.
ich würde mich auch vom Chronist entjungfern lassen, wenn die kohle stimmt :)
aus dieser sicht kann man immer sagen, die thais könnten mehr verdienen. denn dem "reichen" farang machen die paar baht nix aus, für die meisten thais ist es viel geld.

zum thema: die meisten mädels die ich in "anständigen" berufen kennen gelernt habe, hatten so ca. 5000/monat. bei maids, serviererinnen und ähnliches kommt dann noch mal so ca. 2000 tip dazu.

das manche echt dumm sind habe ich auch erlebt. meine roommaid fuhr jeden tag von jomtien nach patty und zurück, mit dem motorbike- taxi. knappe 2000 baht/monat. um die ecke vom arbeitsplatz war ne wohnung frei. zwar 1000 teurer als ihre in jomtien, aber sie hätte trotzdem gespart. nicht nur geld, sondern auch zeit. und manchmal regnet es auch. habs ihr vorgerechnet, sie hats nicht kapiert.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg

Unterm Strich hat das Good Girl mehr Cash als die meisten anderen
armen Affen die Ihr das Geld überweisen.

@Spaceace

Gut erkannt, es sind etliche, die im Monat mehr verdienen als die meisten ihrer Freier. :bigg
Und die wundern sich dann, dass sie ihre Maus nicht für 10 Kbaht in der Pampa bis
zu ihrer Wiederkehr parken können.

Es ist sachlich richtig, dass eine gelernte Verkäuferin oder Bedienung in Pattaya kaum
mehr als 7000 Baht im Monat verdient, aber da kommen ja auch noch die Nebeneinkünfte dazu.
Schaut euch doch nur mal die Handys der "Good Girls" an.
Wie soll man bei so einem Einkommen noch Geld für so ein Handy sparen können?
Das ist nur ein Beispiel.

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net

Na ja - alles schön gut und als nicht Betroffener auch "lustig" zu lesen - aber es geht ja nicht darum, wie viel verdient eine Nutte in Patty (und dies ist eine "solche" Office-Lady mit soviel Sponsoren und gelegentlichen ST/LTs eben trotzdem) - sondern es geht darum, was verdient der Thai-(Mittelstand). ;)

Man muss auch klar sehen, dass die meisten Thais, noch einen Neben-Job oder einen Zusatzverdienst haben.
Habe im Office auch schon einen Marketing-Manager gehabt, der hat am Abend als Geschäftsführer einer Thai-Karaoke fungiert und entsprecht seinen Schlaf bei mir während der Arbeit nachgeholt! Dem sein erwachen war dann eines Tages ziemlich böse - da konnte er nämlich seine Schlafstelle unverzüglich räumen.

Die Gehälter scheinen teilweise tief - wenn ich mir aber so die Arbeitsleistung von vielen Angestellten anschaue, dann brauchen die oftmals für Dinge den ganzen Tag, welche ich erledigt habe, bis der PC aufgestartet ist. :ironie
Ganz im Ernst - ich bezahle lieber einem guten Angestellten, den doppelten Lohn, als für die Hälfte zwei Schnarchnasen einzustellen - nur ziehen die Meisten letztere Variante vor und wirklich gute Leute, findet man in TH nur sehr schwierig. :bück dich

@ Paul
Seit wann gibt es den "gelernte Verkäuferinnen" in Thailand? :bigg

hari

Schreibwütig
   Autor
25 Mai 2009
584
1.861
1.493
Pattaya, Det Udom

Der Bruder(20) meiner Freundin wollte eigentlich immer zur Armee, hat auch einiges dafür unternommen nach der Schule, aber ohne Beziehungen hat man da keine Chance. Jetzt ist er auch bei so einer Art Armee nur haben die schwarze Uniformen, und er ist im Süden Thailands seit einem Jahr im Einsatz. Ist ziemlich gefährlich, aber ihm gefällts , er ist 20 Tage dort und hat dann 10 Tage frei(was ihm weniger gefällt, da sie nicht unten bleiben dürfen sondern immer nach Hause fahren müssen), und bekommt dafür 8000.- im Monat.
Die Uniformen musste er selber bezahlen, da viele sich zur Ausbildung melden, dann aber abbrechen.

schnuggel

In Memoriam
Verstorben
18 Januar 2009
853
397
1.203
Cebu/Phils

@Schnuggel
Ist ok - dann hab ichs falsch verstanden.
Lag an deinen Anfuehrungszeichen, die das ganze in meinen Augen ziemlich sueffisant/sarkastisch aussehen lassen.
Frieden :JC_handshake:

alles klar!:daume
in der tat könnte man die Anführungszeichen falsch auffassen, daher liegt der Fehler auch bei mir!:k

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303

geht es hier um den max. lohn einer cleveren lady ?
und wie viele haben so ein "virtuelles" einkommen?

die mädels die aus dem isaan kommen hatten davor keine 4.000 / monat verdient, wenn überhaupt was.
meine ex. Lt hat 3.800 thb in einem restaurant verdient, zzgl. essen und unterkunft.

wir reden doch hier über den durchschnitts lohn der thai allgemein.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.435
7.568
75
Heidelberg

@Party

Es ist halt interessanter über das Einkommen der Thai zu diskutieren, mit denen
wir es zu tun haben. ;)

party

China lover
Inaktiver Member
15 Januar 2009
898
417
1.303

@Party

Es ist halt interessanter über das Einkommen der Thai zu diskutieren, mit denen
wir es zu tun haben. ;)

@paul,
redest du von den 0.01% der ladys aus ganz LoS die zu den hochverdienern gehören?
der thread hieß doch "Wieviel verdienen eigentlich die Thais"

paul
, du als alter schwuttenbändiger kannst ja mal ein unfrage bei deinen damen machen!
ich mach eine wette, bei den hunderten ladys wo du kennst findest du keine zehn die über 100K im monat machen. :bigg

100k/monat sind 1.200.00 im jahr. welche schwutte macht das ?