Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wieder Gefechte an der Grenze zu Kambodscha

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Wie gesagt, ich trau dem Frieden nicht! Trotz bekannt gegebenem Waffenstillstand ging es heute munter weiter mit zumindest einem Toten und Verletzten.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.447
7.568
75
Heidelberg
Durch Granatbeschuss gab es auch Tote bei der thailändischen Zivilbevölkerung.
Der Grenzübergang bei Chom Chon ist dicht und etliche Dörfer an der Grenze wurden evakuiert.
Das staatliche Krankenhaus 25 KM dahinter steht aktuell auch leer.

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
OK, mein bisheriger Plan Anfang Juni mit Thai Begleitung nach Cambodia zu reisen schwindet dahin. Ich alleine würde ja noch fahren, aber meine Thai Begleitung ist kaum Begeistert ;)

Gibt es da irgendwelche offizielle Quellen (same same "Auswärtiges Amt") die für Thailänder empfehlen, ob eine Einreise ungefährlich ist?

Bye, McSchleck.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Ich glaube nicht, daß ein normaler Trip gefährlich ist. Man sollte aber einfach berücksichtigen, daß sich die Thais und Kamboschaner allgemein nicht besonders mögen.

Beispiel: Ich war vor 5 Jahren mit 2 Kumpels Angkor Wat besichtigen. Natürlich hätte meine Thai-Frau mitkommen können. Sie hätte auch gerne Angkor Wat mal gesehen, aber es war nicht möglich sie zu überreden, einen Fuß in das Land zu setzten.

In den Tempelanlagen hatten wir einen Kambo-Tourguide. Ich habe ihm so nebenbei erzählt, daß ich mit einer Frau aus Phi Mai verheiratet bin, wo ja eine kleine Copy des Angkor Wat steht. Darauf hat er mir erklärt, daß die miesen Thais den Khmer vor vielen Jahren einfach das Land geklaut haben, das eigentlich immer noch zu Kambodscha gehören müßte.

Ab da würdigte der Guide mich für den Rest der Tour keines Blickes mehr.

Vor ein paar Jahren hat eine Thai-Sängerin öffentlich gesagt, daß das Angkor Wat eigentlich Thailand gehört. Daraufhin haben die Kambos die Thai-Botschaft in Phnom Phen abgefackelt.

Die mögen sich einfach nicht.

Aber, wie gesagt, eine direkte Gefahr für eine Touri Tour sehe ich nicht. Man sollte nur das Grenzgebiet mit den entsprechend umkämpften Tempelanlagen meiden.

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Vor ein paar Jahren hat eine Thai-Sängerin öffentlich gesagt, daß das Angkor Wat eigentlich Thailand gehört. Daraufhin haben die Kambos die Thai-Botschaft in Phnom Phen abgefackelt.

Klar den Job verfehlt. Sollte die nicht singen?

Man sollte Propaganda, gleich welcher Art generell nicht unterschätzen.

Tanaikwam

ไม่มีความสุข
Verstorben
7 März 2009
360
311
853
Sa Kaeo - EastThailand
Klar den Job verfehlt. Sollte die nicht singen?

Man sollte Propaganda, gleich welcher Art generell nicht unterschätzen.

das war ja auch eine schauspielerin aus einer soap ihre worte wurden von besonders uebereifrigen kambodschanischen journalisten voellig falsch wiedergegeben

erinnere mich noch gut daran das war anfang 2003

tk