Ich glaube nicht, daß ein normaler Trip gefährlich ist. Man sollte aber einfach berücksichtigen, daß sich die Thais und Kamboschaner allgemein nicht besonders mögen.
Beispiel: Ich war vor 5 Jahren mit 2 Kumpels Angkor Wat besichtigen. Natürlich hätte meine Thai-Frau mitkommen können. Sie hätte auch gerne Angkor Wat mal gesehen, aber es war nicht möglich sie zu überreden, einen Fuß in das Land zu setzten.
In den Tempelanlagen hatten wir einen Kambo-Tourguide. Ich habe ihm so nebenbei erzählt, daß ich mit einer Frau aus Phi Mai verheiratet bin, wo ja eine kleine Copy des Angkor Wat steht. Darauf hat er mir erklärt, daß die miesen Thais den Khmer vor vielen Jahren einfach das Land geklaut haben, das eigentlich immer noch zu Kambodscha gehören müßte.
Ab da würdigte der Guide mich für den Rest der Tour keines Blickes mehr.
Vor ein paar Jahren hat eine Thai-Sängerin öffentlich gesagt, daß das Angkor Wat eigentlich Thailand gehört. Daraufhin haben die Kambos die Thai-Botschaft in Phnom Phen abgefackelt.
Die mögen sich einfach nicht.
Aber, wie gesagt, eine direkte Gefahr für eine Touri Tour sehe ich nicht. Man sollte nur das Grenzgebiet mit den entsprechend umkämpften Tempelanlagen meiden.