Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Wie sicher ist das Hotel(Zimmer) in Patt?

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich glaube wir müssen uns beide nicht verstecken und Oli hatte uns auch hier mit unserer Erlaubnis eingestellt.

Ich habe aber ein komisches Gefühl, wenn zu viele private Bilder ins Netz kommen.
Natürlich hatte ich auch überlegt Bilder von meiner Hochzeit einzustellen, bin aber später davon abgegangen, weil ich etwas Privatsphäre doch für angebracht halte.

Hört sich vielleicht dumm an, aber man macht sich auch Gedanken in alle Richtungen.

@parios, nimm dein Notebook mit und falls es wirklich nicht in den Safe passt, dann deponiere es im verschlossenen Koffer. Ich hatte im Room nicht immer alles verschlossen und mir ist noch nie etwas entwendet worden.

Asiadragon

Retired
   Autor
5 März 2011
5.089
16.321
4.165
Alpenrepublik
Ich glaube wir müssen uns beide nicht verstecken und Oli hatte uns auch hier mit unserer Erlaubnis eingestellt.

Ich habe aber ein komisches Gefühl, wenn zu viele private Bilder ins Netz kommen.
Natürlich hatte ich auch überlegt Bilder von meiner Hochzeit einzustellen, bin aber später davon abgegangen, weil ich etwas Privatsphäre doch für angebracht halte.

Hört sich vielleicht dumm an, aber man macht sich auch Gedanken in alle Richtungen.
So habe ich das auch nicht gemeint, darum habe ich auch das :ironieSchild dazu gestellt.
Natürlich ist das ganz alleine deine Privatsache welche Bilder du einstellst. :zwink

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Ich kenne sie seit ihrem 14 Lebensjahr.

Insgesamt seit ca. 8 Jahren und genauso lange kenne ich auch ihre Familie.
Waren damals ehemalige Nachbarn von mir in Thailand.

Wir sind mehr oder weniger seit 4 Jahren zusammen, haben 5 Monatsurlaube in Thailand verbracht und sie war bei mir knapp 6 Wochen in Deutschland.

Verheiratet sind wir seit dem Mai 2011.

Nach bestandenem Start German A1 vor dem Goethe im letzten Monat, fuhr sie nach Hause zu ihren Eltern.
Da ihre Mutter gesundheitlich etwas angeschlagen ist, arbeitet sie zur Zeit im elterlichen Geschäft und wird in den nächsten 2 Wochen das Visa beantragen.

Harry

Member
Inaktiver Member
8 November 2008
2.559
529
1.703
...
So an die 20 K Baht liegen bei mir meist immer im nicht verschließbaren Nachttisch, da hat sich die letzten 6 Jahre nie einer dran vergriffen

warum machst du das?
selbst damals beim bund gabs für sowas "mecker". verleitung zum diebstahl.
mit sowas kannst du auch eine normalerweise ehrliche haut auf die schiefe bahn bringen. muss doch nicht sein.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.248
9.560
3.515
Berlin / Koh Samui
ok, das Appartment, welches ich die letzten 6 Jahre bewohnt habe, wenn ich auf samui war und wo auch der besagte Nachttisch steht ist "safe"
Ich gehöre da quasi zur Familie. Da werden keine Türen verschlossen (außer man hat weibl. Besuch )
Kann man, auch beim besten Willen, nicht mit irgend einem Hotelzimmer vergleichen, wo es teilweise eher anonym zugeht

longhair

hires a professional
    Aktiv
10 April 2011
866
1.188
1.493
Bisher habe ich noch keine Wertgegenstaende in thailaendischen Hotelzimmern vermisst. Auch die billigen digitalen Zimmersafes reichen im Normalfall um Gelegenheitsdiebe wie Lek und Noi oder die Putzfrau nicht erst in Versuchung zu bringen. Mein Laptop steht immer offen sichtbar im Zimmer.

Aber manche Putzfrauen sind durchaus bereit herumliegendes Geld einzustecken. Im LK Metropole hat ein Betroffener seine Videoaufzeichnungen von der diebischen Putze auf Youtube gestellt und auch als Startseite bei den öffentlichen Internet-PCs in der Lobby eingetragen :echt

http://www.youtube.com/watch?v=0DEqey5bL00

Ich habe das Video direkt am ersten Tag gesehen und hab dann darauf geachtet, ob die beiden bei mir putzen. Ausserdem hilft es ungemein, den Putzmädels zu Beginn mal einen 100er zu Beginn als Trinkgeld zu geben. Damit bin ich immer gut gefahren. Ansonsten halt Kopf einschalten und den nach dem vielen Feiern noch verbleibenden Verstand einsetzen. :licht

• Like
Reaktionen: Harry