Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand Wie oft pro Jahr ist Einreise möglich

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.343
5.443
2.465
@icemann1987 wenn ich dich richtig verstehe willst du ein 60 Tage Visum Single Entry beantragen und dann zwei Monate danach wieder kommen .

Da bekommst du dann 30 Tage am Flughafen . Die kannst dann auf der Immigration nochmal um 30 Tage für 1900 B verlängern .

• Like
Reaktionen: icemann1987

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
37
@icemann1987 wenn ich dich richtig verstehe willst du ein 60 Tage Visum Single Entry beantragen und dann zwei Monate danach wieder kom...

Das wäre eine Variante, gibst da eigentlich Probleme wenn man nach einem Single Entry 60 Tage, nach paar Monaten wieder kommen will?

Ich denke so kurzfristig hintereinander zwei Single Entry beantragen dürfte nicht klappen oder?

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Ich verfolge mittlerweile laufend das TH visa forum wegen solcher Fragen. Mittlerweile werden Leute mit Visa zurueckgeschickt. Die Begruendungen sind haarstraeubend. Der Mist laeuft an den Flughaefen BKK und DMK sowie dem von Krabi. besonders abgefueckt ist Poipet und da kann ich selbst ein Lied von singen.

Also unbedingt vorsichtig sein und vielleicht lieber ueber Land von Malaysia nach Hat Yai und dann den Lokalflieger nehmen.

Ich bin z.Z. mir ueberhaupt nicht im klaren, ob ich ueber Poipet einreisen soll. Knete, Tickets, etc. alles da. Aber die ollen Schranzen am Schalter sind genauso da. Das ist keine Panikmache. Schaut's Euch auf den anderen Foren an. Hier haben wir wenig visa runner und von daher wenig feedback.

• Like

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
37
Ich verfolge mittlerweile laufend das TH visa forum wegen solcher Fragen. Mittlerweile werden Leute mit Visa zurueckgeschickt. Die Begruendungen sind haar...

Danke, meine Frage ist nicht bezgl Run, sondern eher 3-4 mal im Jahr nach Thailand mit 2-3 Monate abstand, davon gerne 1-2 mal länger als 30 Tage - wird man da inzwischen auch zurückgeschickt in BKK?

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.343
5.443
2.465
@icemann1987 nein da wirst du nicht zurückgeschickt .
Überhaupt kein Problem bei der Einreise

Und ich glaube auch das du in kurzem abstand zwei Single Entry bekommen kannst.
(Du kannst da wenn du das erste machst und alle erforderlichen Unterlagen bringst gleich fragen)

• Like

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.955
6.792
2.215
Wie gesagt, seit vorsichtig. Denen geht's schon lange nicht mehr allein um die Visarunner. Die Sache ist kalter Kaffee. Die letzte Story auf TV kam von jemanden, der einfach ab und zu nach Kambodscha will. Der nimmt nun das Flugzeug. Sein Bericht ueber Poipet/Aran Immi war uebelst. Selbst Leute mit Tourivisum sind nicht sicher.
Er hatte dann noch Angaben zur Thaibotschaft in PP, die sich so nicht ueberpruefen lassen. Anscheinend weigern sich lokale Agenten mit der Botschaft etwas zu tun zu haben. Korruption in hoechster Bluete.
Ich rate dringend, sich auf dem Laufenden zu halten. Eigene oder andere Erfahrungen von vor 6 Monaten sind nur bedingt hilfreich.

BKK und DMK plus Flughafen Krabi sind sehr schlecht besprochen. Es kann sein, dass Leute auf Fluegen aus Europa anders behandelt werden.

Anbei ein aktueller thread on TV. Der Beitrag von habss ist sehr aufschlussreich. Ich hoffe das geht so ok; ist natuerlich in Englisch aber google Ubersetzung wird's dann richten.
How difficult is Poipet for visa free entry

Zur Klarstelliung: Ich gebe hier nur meine Lesefruechte weiter. Eigene und sehr schlechte Erfahrungen liegen etwa 4 Monate zurueck. Daher nehme ich das sehr ernst, sofern es um Aran/Poipet geht. Ich hatte alle moeglichen Belege und Knete dabei. Das ist aber am Ende egal, weil die machen eh was sie wollen.

body2body

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2017
29
73
593
Augsburg
Deutsche Staatsangehörige, deren Zweck der Reise rein touristischer Natur ist, dürfen sich bei einer Aufenthaltsdauer von bis zu 30 Tagen pro Einreise oh...

Sorry, ich habe schon gelesen, dass diese Frage schon öfters war, aber irgendwie konnte ich nur verschiedene Antworten dazu finden???

Bin seit Mitte Oktober immer 3-4 Wochen hier, dann 7-10 Tage heim und wieder zurück, also gesamt schon über 90 Tage und fliege am 14.02. wieder heim und komme am 26.02. dann wieder!

Liebe Grüße

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
165
108
923
70
ohne Visa bis 90 Tage Aufenthalt innerhalb 180 Tage.So stehts auf der Seite der Thai Botschaft Berlin.

body2body

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Juni 2017
29
73
593
Augsburg
"Bürger folgender Länder dürfen ohne Visum nach Thailand einreisen und sich bis zu 30 Tage pro Einreise in Thailand aufhalten. Mit dem Flugzeug darf beliebig oft eingereist werden. Die Einreisen auf dem Land- und Schiffsweg sind auf max. 2 Mal pro Kalenderjahr begrenzt (bitte beachten Sie, dass ein Gesamtaufenthalt von 90 Tagen innerhalb von 6 Monaten (ab dem ersten Einreisetag) nicht überschritten werden darf. Ist ein längerer Aufenthalt geplant, so muss vorab ein Visum beantragt werden):"

Meinst Du DEN Absatz hier?

Denn dabei beziehen sich diese 90 Tage für MICH auf die Einreise auf dem Land- und Schiffsweg, weil es auch direkt dahintergestezt ist und nicht als extra Satz oder Absatz abgetrennt ist!?!

Oder hast Du das woanders gelesen?

Liebe grüße,
Andi

• Like
Reaktionen: Bitcoin Hans

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
37
Ich wollte nochmal hier ne Frage stellen gibt es eigentlich eine Regel die sagt das man in 180 Tagen nur maximal 90 Tage haben darf bei Einreisen im dem Flugzeug?
Es gibt verschiedene private Blogs da steht das drin, bei manchen steht das nicht drin - ich bin verwirrt.

Und falls es so ist zählt dan der Tag der Einreise und wird von dem Tag zurück geschaut auf die letzten 6 Monate?

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.343
5.443
2.465
@Iceman084

Wie auch schon von anderen erwähnt, es ist kein Problem mehr als 90 Tage in den letzten 180 Tagen in Thailand zu sein wenn mit dem Flieger reinkommst.

Ich bin jetzt aktuell deutlich über den 90 Tagen innerhalb der letzten 180 Tage . Überhaupt kein Problem .

Und ich hatte keinerlei Visa nur normale Einreise .

Das Problem ist eben das es immer wieder Leute gibt wie z.b. @peterb der allein hier in diesem kurzen Thread dreimal behauptet hat das dies nicht möglich ist. Und das dann auch noch mit irgendwelchen Seiten belegen will.

Und ich hab weder irgendwelche Geldmittel noch nen Rückflug vorweisen müssen .
Rückflug werde ich dann die Tage mal buchen .

Thailernen.net

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
165
108
923
70
Reisende, die ohne Visum nach Thailand einreisen, müssen umgerechnet mind. 10.000 Baht und zusammen als Familie mind. 20.000 Baht bei der Einreise mitführen. Inhaber eines Touristenvisums und eines Non Immigrant Visums müssen umgerechnet mind. 20.000 Baht und zusammen als Familie mind. 40.000 Baht mitführen. Der Mindestbetrag kann in jeder beliebigen Währung vorgewiesen werden. Diese Regelung gilt seit dem 9. Juni 2000.

icemann1987

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 November 2015
132
84
708
37
@Iceman084

Wie auch schon von anderen erwähnt, es ist kein Problem mehr als 90 Tage in den letzten 180 Tagen in Thailand zu sein we...

Danke für deine Erfahrungen, ja wir wollen auch alle 2-3 Monate mal für 2-3 Wochen mal für 7-10 Tage rüber, waren jetzt zwischen den beiden Jahren für knapp 60 Tage (mit Visum da) und waren durch die ganzen Berichte etwas verunsichert ob wir nicht "pausieren" sollen um diese Probleme ggf. zu vermeiden.

Aber wie gesagt die Berichte nerven, aber bisher waren alle einreise locker und ohne irgendwelche fragen.

peterb

Aktiver Member
    Aktiv
1 Dezember 2014
165
108
923
70
steht alles auf der Seite der Thai Botschaft Berlin.