Wie gesagt, seit vorsichtig. Denen geht's schon lange nicht mehr allein um die Visarunner. Die Sache ist kalter Kaffee. Die letzte Story auf TV kam von jemanden, der einfach ab und zu nach Kambodscha will. Der nimmt nun das Flugzeug. Sein Bericht ueber Poipet/Aran Immi war uebelst. Selbst Leute mit Tourivisum sind nicht sicher.
Er hatte dann noch Angaben zur Thaibotschaft in PP, die sich so nicht ueberpruefen lassen. Anscheinend weigern sich lokale Agenten mit der Botschaft etwas zu tun zu haben. Korruption in hoechster Bluete.
Ich rate dringend, sich auf dem Laufenden zu halten. Eigene oder andere Erfahrungen von vor 6 Monaten sind nur bedingt hilfreich.
BKK und DMK plus Flughafen Krabi sind sehr schlecht besprochen. Es kann sein, dass Leute auf Fluegen aus Europa anders behandelt werden.
Anbei ein aktueller thread on TV. Der Beitrag von habss ist sehr aufschlussreich. Ich hoffe das geht so ok; ist natuerlich in Englisch aber google Ubersetzung wird's dann richten.
How difficult is Poipet for visa free entry
Zur Klarstelliung: Ich gebe hier nur meine Lesefruechte weiter. Eigene und sehr schlechte Erfahrungen liegen etwa 4 Monate zurueck. Daher nehme ich das sehr ernst, sofern es um Aran/Poipet geht. Ich hatte alle moeglichen Belege und Knete dabei. Das ist aber am Ende egal, weil die machen eh was sie wollen.