Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Wie kommt man nach Koh Chang

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.689
3.665
LOS & LS
Da braucht man kein Experte sein. Einfach das Internet befragen:

"http://www.urlaubplanen.org/asien/thailand/klima/klima-Koh-Chang-Ranong/"]LINK[/URL]

dannyboy

Aktiver Member
    Aktiv
9 März 2013
124
49
658
es ging mir nicht um die Regentage oder Stunden das habe ich auch gefunden. Hab nur was gelesen dass das Tauchen bzw. Schwimmen wegen unruhigem Meer nicht so einfach ist, daher wollte ich wissen ob jemand sagen kann ob ich im Juni auf Koh Chang sicher tauchen kann.

ortsvorsteher

Bierfallenfinder
   Autor
18 Februar 2012
1.061
2.146
1.913
Zentralallmächd
Ich fuhr heuer im Januar mit dem Minibus von Jomtien aus nach Koh Chang. für 550 Baht mit Fährticket fand ich das okay. Leider war der Fahrer der kleine Bruder von Nigel Mansell und fuhr dementsprechend.

Zurück ging es mit meinem Kumpel ohne Pick up Service von der zweiten Anlegestelle mit dem großen VIP Bus. 300Baht mit Fährticket und das ging mal richtig gemütlich. Ich hoffe ich erwische so einen Bus wenn ich im April nach Angkor fahre. Vom Minibus rate ich hier eh dringend ab, zu unbequem und für meinen Geschmack zu flott unterwegs.

• Like
Reaktionen: neitmoj

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.951
5.215
es ging mir nicht um die Regentage oder Stunden das habe ich auch gefunden. Hab nur was gelesen dass das Tauchen bzw. Schwimmen wegen unruhigem Meer nicht so einfach ist, daher wollte ich wissen ob jemand sagen kann ob ich im Juni auf Koh Chang sicher tauchen kann.

Das was du gelesen hast, dürfte zutreffen.
Wenn das Meer unruhig ist, geht man weder schwimmen noch tauchen.
Das gilt auch für die Nord- & Ostsee etc.

An den Felsenküsten um Koh Chang hat man zudem mit Unterströmungen zu kämpfen.

dannyboy

Aktiver Member
    Aktiv
9 März 2013
124
49
658
Danke für die Infos. Zum Tauchen scheint wohl in LOS Ko Tao am besten zu sein, nach dem was ich so bisher an Bildern und Infos gesichtet habe und geht wohl auch im Juni recht gut.

JojoMartin

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 Januar 2017
6
2
313
57
Ich weiss nicht ob sich die Linie so nennt , ich benutze den Bus nach Pattaya regelmässig morgens um 4.00 ab Bkk das ist die erste frühe Verbindung nach Pattaya und dieser fährt Sukumvit Road dann unter der Hochstrasse nach Chonburi / Si Racha / Laem Chabang / Banglamung / Pattaya kommt in Pattaya gegen 6:00 Uhr an fährt dann Sukumvit Pattaya weiter die klassische Strecke nach Trat /Fähre. Es gibt aber ab BKK zwei Verbindungen nach Trat dieser Gesellschaft die wohl stündlich geht. Man findet in den ersten beiden Bussen einige Fahrgäste die nach K.C. fahren. Der Bus hält daher eigentlich überall wird von vielen Berufstätigen verwendet und auch zum Transport von Waren nach K.C. Nach Pattaya kostet die Fahrt 94 Baht neu jetzt 104 Baht .Ab Pattaya sollte der Bus es in 3 bis 4 Stunden zur Fähre schaffen.

Anbei einige Fotos wie man den G.M.B erkennt und wo der Ticketschalter sich befindet

Ticketschalter Gouvermint Bus am Ekamai Busterminerl Bkk links am Eingang zu finden

"Kostenlos Bilder und Fotos hochladen ohne Anmeldung!"] Anhang anzeigen 1103483

"Kostenlos Bilder und Fotos hochladen ohne Anmeldung!"] Anhang anzeigen 1103484

Den Gouvermint Bus in neuer Lackierung Orange / Blau / Silber die Busse erkennt man an dem abstehendem Budda Emblem glaub ich ? aufgebracht in der Mitte der Flanke .

"Kostenlos Bilder und Fotos hochladen ohne Anmeldung!"] Anhang anzeigen 1103485

"Kostenlos Bilder und Fotos hochladen ohne Anmeldung!"] Anhang anzeigen 1103486

Alte Lackierung Gouvermint Bus

"Kostenlos Bilder und Fotos hochladen ohne Anmeldung!"] Anhang anzeigen 1103487

PS: Nicht das mir jetzt einer schreibt auf den Bussen steht aber nicht Trat oder Ko Chang drauf es ging mir bei den Bildern nur darum zu zeigen wie diese Busse aussehen.
kann leider keine bilder mehr sehen wo kann ich in Pattaya den das Tiket nach koh chang erlangen?

TThunder

Bangsaray
    Aktiv
10 Januar 2013
281
923
1.223
Bangsaray
Mit dem normalen Minibus bist du sicherlich gut beraten. Von Pattaya nach Rayong und von da aus nach Koh Chang ist immer frequentiert.

Spaßiger ist es allerdings selbst zu fahren. Die Bergwege auf Koh Chang machen Laune und dich garantiert nicht müde :bigsmile

• Like
Reaktionen: neitmoj

cico

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 April 2012
96
65
378
Ich empfehele in Pattaya die 35group. Das Büro ist auf der 3.road. Die fahren "weniger schlimm" als die anderen. mit 550 bath bis zum hotel auf KC auch günstig.

Jambo

aka Kurtguat
   Autor
17 Januar 2009
2.042
1.407
3.215
Helvetia
Persönlich würde, und werde ich, mit dem Mietwagen hinfahren. Google Maps und Internet auf dem Handy langt und auf der Insel macht es Spass zu fahren. Wen man sein Hotel etwas abgelegen wählt, ist es auf jeden Fall ratsam.