Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wie haltet Ihr es mit dem Trinkwasser in Thailand?

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Soda Automaten gibt's in Thailand auch.

Dumm rum schwätzen kann ich auch. Natürlich gibt es dass. Ich wollte aber gerade von Expats Erfahrungsberichte.

Mein heutiges Abendgebet: "HERR lass Hirn wachsen." :wink1

Am besten fängt er gleich bei Dir an, vielleicht wirst Du dann umgepolt. Und jetzt halt Dich aus dem Thread heraus

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Zurück zum Thema. Also ich vermisse hier auch ab und zu mal ein Mineralwasser. Gibt es, ist aber nicht bezahlbar! Soda ist mit Sicherheit kein Ersatz.

ich habe mich nach anfänglichen Problemen aber auch auf das "tote" Wasser umgestellt. Drei Flaschen a 1,5 L sind ganz normal pro Tag. In der heißen jahreszeit mehr.

Übrigens Getränke nie im LOTUS, BIG C oder 7/11 kaufen. Viel zu teuer. Die Thai Getränkehändler sind preiswerter und liefern dir das Zeug bis in das Zimmer wo du es haben willst.

thalueng

Pensioner
   Autor
22 Oktober 2008
1.484
2.270
2.166
Chonburi
Ich habe meine "https://www.google.co.th/search?q=beyond%2Bwater%2Bzhulian&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=2NRIUu-tJsaOrQfjsICwAg&ved=0CCYQsAQ&biw=1680&bih=898&dpr=1"]eigene[/URL]Trinkwasseranlage im Haus, brauche allerdings keine Kohlensäure.:bigg

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
@kalle11

vielen Dank für Deine Antwort. Solche Informationen sind nützlich und hilfreich für mich. :daume

Um dass geht es doch. Um das bezahlbare.Wenn man auf Dauer vor Ort ist, muss man schauen wie man günstig einkauft. Deshalb fragte ich ja auch, ob es so was wie Wasser Maxx gibt und ob ein Expat damit Erfahrung hat. Da nimmt man normales "totes" Wasser und jagt mit einer Kohlensäure Kartusche die Kohlensäure rein.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
Geh mal zu "Betriebsbeginn" zu Deiner Lieblingsbar, da dürfte es nicht lange dauern, bis der Getränkelieferant mit seinem Saleng auftaucht und Getränke und wahrscheinlich auch Eis liefert.

Den haust einfach mal an oder folgst ihm direkt - bei Sprachproblemen nimm halt ne Barmaus mit und geh danach als "Dankeschön" mit ihr essen - und sagst ihm, was genau Du haben willst. In der Regel packt er dann sofort alles auf seinen Saleng, folgt Dir nach hause und schleppt Dir den Kram bis genau dort hin, wo Du ihn haben möchtest. Je nachdem wo Du wohnst und wie weit es ist, sollte der Lieferservice so zw. 40 und 80 Baht liegen - also nicht wie in D einen Euro pro Kiste pro Etage....

• Like
Reaktionen: thomas.txl

pablovsk

urlaubsreif
Inaktiver Member
2 Juni 2009
4.135
1.796
2.666
Österreich
Uhm,...ich wusste nicht das du behindert bist, und von daher nichts tragen kannst/darfst. Somit tut mir meine sarkastische Antwort
leid, sorry.

Zum Grander Wasser, ob das wirklich belebt, sei dahingestellt. Dir gehts darum, dass du unser DACH Mineralwasser vermisst, welches mit Kohlensäure versetzt ist.

Aber auch deinem "toten" Wasser Kohlensäure beizumengen macht das Wasser nicht lebendiger. Nur das Trinkerlebnis ist ein anderes, weils halt prikelt. Das Wasser und deren Inhaltsstoffe, bzw.was nicht drinn ist, bleibt trotzdem gleich.

Wird schwer werden, in Thailand gleichwertiges Wasser, ausser Importware, zu finden. Aber auch Grander setzt nichts dem Wasser bei.
Viel Glück bei deiner Suche!

Blackmicha

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Oktober 2008
5.462
19.013
3.765
Pak Kret
Als Singh Soda Großverbraucher gehst du zum Getränkehändler deines Vertrauens und läßt dir Singha Soda in der 500 ml Mehrwegflasche im blauen Kästen direkt nach Hause liefern - so einfach ist das.

tscherardo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
11 April 2009
80
18
418
Wasser in Thailand ab dem öffentlichen Wassernetz - nein danke -
Kaufe zum Trinken und für Getränke wie Kaffee und Tee nur Wasser in 5 Liter Flaschen.
Zähne putze ich mit dem Wasser das aus dem Hahn kommt.
Andere verwenden die 25l Flaschen - ist die billigste Lösung.

Wasser mit Kohlensäure ist auch totes Wasser.
Wasserbelebungsgeräte sind hier in DACH teuer.

Es lohnt sich falls man sich für Wasserbelebung interessiert
auch Schauberger nachzugoogeln.

Wasser, vor allem gutes Wasser ist ein sehr umfassendes Thema aber
äusserst interessant.

tscherardo

• Like
Reaktionen: Nakluaner

Nakluaner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 September 2013
606
55
708
Dland
Danke tscherardo,

danke für Deinen Beitrag. Genau, Schauberger war der Name wo mir auf den Lippen lag, aber ich nicht drauf gekommen bin. :daume

Ich finde, dass es für Expats in heißen Länder ein sehr wichtiges Thema ist. Wasser ist Leben und der Mensch besteht halt mal aus ca. 70% aus Wasser. Im Urlaub ist es egal, die paar Wochen kann man leben wie man will, dass kann der Körper gut verkraften. Auf Dauer sollte man sich schon so verhalten, dass der Körper nicht an seine Grenzen gehen muss. Wie halt das Alltagsleben normalerweise von statten gehen soll.

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Als Singh Soda Großverbraucher gehst du zum Getränkehändler deines Vertrauens und läßt dir Singha Soda in der 500 ml Mehrwegflasche im blauen Kästen direkt nach Hause liefern - so einfach ist das.
So isses. :daume Allerdings wird meist ein Mindestbestellwert fuer die Gratislieferung vorgegeben, den man auch abfragen sollte. Ich habe da oft neben anderen Sachen auch eine Steige Singhawasser mittlere Flasche mitbestellt.