......ist schon ein Kuriosum, das Menschen in einem Land
freiwillig leben oder dort immer wieder Urlaub machen, obwohl Sie doch alles so scheiße finden. Hat für mich den Touch einer Schizophrenie, gespaltene Persönlichkeit

Hat den Vorteil, mann trinkt nie alleine:vbcheers:
Sunny996

Leider sind es keine Einzelfälle. Gibt es nicht schon genug Steintische in LOS,wo man sich zum täglichen Motzen trifft ? Einige sind mir schon aufgefallen,begegnet.
Diese permanente Unzufriedenheit hat meist nur bedingt mit Thailand zu tun. Man kann dieses Phänomen sicherlich in x-beliebigen Ländern genau so antreffen. Ist es nicht meine Aufgabe zu versuchen mit den Gegebenheiten klar zu kommen? Vorraussetzung das ich dieses Land überhaupt mag.Ein Land also, das es mir wert war,diesen Schritt zu wagen.
Nur die Frauen mögen

,nachvollziehbar ,wird nicht wirklich reichen um sich dort wohl zu fühlen. Mich also beschäftigen mit deren Mentalität , der Kultur , der Sprache, das Essen mag usw usw. Ich spreche nur von Auswanderern und Expats.
Bei Auswanderern ,die wir in dem Sinne nicht wirklich sind, oder nur teils sind, wird die erste Generation immer sehr fremd bleiben. Dessen sollte ich mir bewußt sein und akzeptieren,das lässt sich halt nicht so schnell ändern.Diese Distanz. Trotzdem kann viel tun,es erträglich zu gestalten und kann durchaus Freunde finden. Es sind erst die Nachfolge-Generationen, wobei die zweite noch die komplette Arschkarte hat ,denn sie steht irgendwie dazwischen. Es ist die dritte Generation ,die ankommen wird.Meist.
Jeden kleinen Schritt bei meinen Bemühungen klar zu kommen,ist nicht nur nützlich für mich ,sondern beinhaltet auch kleinere Glücksgefühle. Ich finde Leben heißt probieren und es beinhaltet auch die Möglichkeit das es schief geht, des Scheiterns.Auch das muß ich akzeptieren,selbst wenns schmerzlich ist.
Was ich sagen möchte überhaupt,wie schon so viele auch hier,mehr oder weniger.
Es ist immer mein Ding klarzukommen.( nicht die anderen müssen machen und vielleicht noch die Schuld geben ,nur weil sie so sind,wie sie sind

) Aber das ist meine persönliche Sicht der Dinge, bin letztendlich auch nicht in Besitz der Wahrheit.:zwink