Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wie die Immigration auf Phuket gegen Ausländer verfährt

Miluu

Ausgewanderter Weltreisender
   Autor
20 September 2009
1.773
453
1.323
Schwarzmeerküste
Ich wollte nur seine Gründe ausführen; und; sorry; ich kenne fast keinen Rentner der da unten wohnt
und die Thais nicht hasst.
Es ist aber goldrichtig; wenn ich dahin auswandere muss ich mich mit den Gegebenheiten abfinden.

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Ich gehe den Motzern :bigg aus den Weg ,bestimmt finden sie jemand den sie nach unten ziehen können.:p ................ Mir tun sie nur noch Leid.:echt
tongshi, dir tun diese Motzer leid? Mir absolut nicht. Ich geh denen auch nicht aus Weg, wenn ich auf Sie treffe.
Im Gegenteil, ich ergötze mich an diesen Motzern, an deren ständiger Unzufriedenheit, und negativer Aura und Einstellung.

Ich belächle Sie innerlich und ziehe immer wieder aus der Unzufriedenheit dieser Motzer, für mich eine positive Bestätigung.

Das ich ein glückliches und zufriedenes Leben führe.

• Like
Reaktionen: Gast_5 und tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
tongshi, dir tun diese Motzer leid? ...............Ich belächle Sie innerlich und ziehe immer wieder aus der Unzufriedenheit dieser Motzer, für mich eine positive Bestätigung.
Das ich ein glückliches und zufriedenes Leben führe.

@Sunny . So kann man es natürlich auch sehen. ;) Ich denke da immer an die wertvolle Zeit, die man wenn man negativ drauf ist,leider verschenkt. Für sie ,und für mich ,wenn ich zuhöre.

Irgendwie habe ich auch so ein kleines bißchen Verständnis, das man alles nur dunkel sieht. Weil, ich hatte auch mal so eine böse Phase, da war ich schizophren, aber heute geht es uns gut. Alles ist reparierbar :bigg:ironie

• Like
Reaktionen: Gast_5

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
da war ich schizophren, aber heute geht es uns gut. Alles ist reparierbar :bigg:ironie

Mein lieber tongshi, dann sei froh, das es euch beiden wieder gut geht. :wink1

tongshi ist schon ein Kuriosum, das Menschen in einem Land freiwillig leben oder dort immer wieder Urlaub machen, obwohl Sie doch alles so scheiße finden. Hat für mich den Touch einer Schizophrenie, gespaltene Persönlichkeit:bigg Hat den Vorteil, mann trinkt nie alleine:vbcheers:

• Like
Reaktionen: juhe

XPAT2000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 Juli 2013
798
104
723
long term life in Thailand
Schlussfolgerung: Als Ausländer ist man in Thailand als Mensch nicht gesellschaftsfähig und bleibt die ewige Melkkuh und
laufender ATM Automat. Wie gesagt, der ewige Kunde. Da hilft auch keine Heirat und Anschaffungen jeglicher Art.
Kunde bis zum Tod oder Tritt in den Arsch falls die Mittel ausgehen.

leider ist es so.

Aber - trotz ATM Maschine und Arschtritt - bietet Thailand etwas an, was es in Deutschland nicht in ausreichender Zahl gibt: FRAUEN.

Das belegt die Karte auf Seite 13, in D. gibt es keine Weiber. Zumindest nicht genug.

http://www.eck.de/media/files/Deutschland 2020.pdf

Korrekur, es gibt in Deutschland mehr Frauen als Herren, einfach ab Frau ab 45+ suchen ... :teuflisch

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
......ist schon ein Kuriosum, das Menschen in einem Land freiwillig leben oder dort immer wieder Urlaub machen, obwohl Sie doch alles so scheiße finden. Hat für mich den Touch einer Schizophrenie, gespaltene Persönlichkeit:bigg Hat den Vorteil, mann trinkt nie alleine:vbcheers:

Sunny996 :daume Leider sind es keine Einzelfälle. Gibt es nicht schon genug Steintische in LOS,wo man sich zum täglichen Motzen trifft ? Einige sind mir schon aufgefallen,begegnet.
Diese permanente Unzufriedenheit hat meist nur bedingt mit Thailand zu tun. Man kann dieses Phänomen sicherlich in x-beliebigen Ländern genau so antreffen. Ist es nicht meine Aufgabe zu versuchen mit den Gegebenheiten klar zu kommen? Vorraussetzung das ich dieses Land überhaupt mag.Ein Land also, das es mir wert war,diesen Schritt zu wagen.
Nur die Frauen mögen :bigg,nachvollziehbar ,wird nicht wirklich reichen um sich dort wohl zu fühlen. Mich also beschäftigen mit deren Mentalität , der Kultur , der Sprache, das Essen mag usw usw. Ich spreche nur von Auswanderern und Expats.
Bei Auswanderern ,die wir in dem Sinne nicht wirklich sind, oder nur teils sind, wird die erste Generation immer sehr fremd bleiben. Dessen sollte ich mir bewußt sein und akzeptieren,das lässt sich halt nicht so schnell ändern.Diese Distanz. Trotzdem kann viel tun,es erträglich zu gestalten und kann durchaus Freunde finden. Es sind erst die Nachfolge-Generationen, wobei die zweite noch die komplette Arschkarte hat ,denn sie steht irgendwie dazwischen. Es ist die dritte Generation ,die ankommen wird.Meist.

Jeden kleinen Schritt bei meinen Bemühungen klar zu kommen,ist nicht nur nützlich für mich ,sondern beinhaltet auch kleinere Glücksgefühle. Ich finde Leben heißt probieren und es beinhaltet auch die Möglichkeit das es schief geht, des Scheiterns.Auch das muß ich akzeptieren,selbst wenns schmerzlich ist.

Was ich sagen möchte überhaupt,wie schon so viele auch hier,mehr oder weniger. Es ist immer mein Ding klarzukommen.( nicht die anderen müssen machen und vielleicht noch die Schuld geben ,nur weil sie so sind,wie sie sind:bigg) Aber das ist meine persönliche Sicht der Dinge, bin letztendlich auch nicht in Besitz der Wahrheit.:zwink

• Like
Reaktionen: juhe und Lucky

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Diese permanente Unzufriedenheit hat meist nur bedingt mit Thailand zu tun. Man kann dieses Phänomen sicherlich in x-beliebigen Ländern genau so antreffen.
tongshi :daume genauso ist es.

wenn ich dahin auswandere muss ich mich mit den Gegebenheiten abfinden.

Ist es nicht meine Aufgabe zu versuchen mit den Gegebenheiten klar zu kommen? Vorraussetzung das ich dieses Land überhaupt mag.
Was ist den aus den zufriedenen Glücksrittern von einst geworden. Einige entwickelten sich im Laufe der Zeit, zu Unzufriedenen Motzern.
Aber woran kann das liegen?
Mit den Gegebenheiten klar zu kommen, oder mich mit den Gegebenheiten abzufinden, soll das reichen um auf Dauer dort einen inneren Frieden und Zufriedenheit zu finden und das auch auf Dauer zu halten?
Wenn ich irgendwo mit klar komme, oder mich mit einer Gegebenheit abgefunden habe, erreiche ich in diesem Moment eine Zufriedenheit. Die Frage ist nur, wie lange diese Zufriedenheit dann anhält, eh diese umschlägt in Unzufriedenheit. Wenn alles zur Gewohnheit und Selbstverständlichkeit wird, empfindet man manche Dinge auf einmal als störend, die man vorher einfach nur akzeptiert hatte oder nicht sehen wollte.

Nur die Frauen mögen :bigg,nachvollziehbar ,wird nicht wirklich reichen um sich dort wohl zu fühlen. Mich also beschäftigen mit deren Mentalität , der Kultur , der Sprache, das Essen mag usw usw.
tongshi, sehe ich genauso. Nur Frauen, saufen, Party, verliert irgendwann den Glanz. Ist wie die Walking Street morgens um 7:00Uhr.
Vielleicht heißt das Zauberwort „ankommen“ nicht in der Sonne, Frauen und Partyszene, sondern ankommen in dem schönen Land Thailand
Aber das ist meine persönliche Sicht der Dinge, bin letztendlich auch nicht in Besitz der Wahrheit.:zwink
Tongshi, jeder findet seine eigenen persönliche Wahrheit.
Und auch diese Motzer, haben ihre Wahrheit gefunden. Nicht jeder ist halt in der Laage seinen Horizont so zu erweitern und sich zu öffnen, um auch die kleinen einfachen Dinge in Thailand zu genießen, die nichts mit der Frauen und Partyszene zu tun haben.
Manche Dinge sieht man halt nur mit dem Herzen.:zwink

• Like
Reaktionen: juhe

toastie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 April 2012
3.104
1.026
2.313
48
Da wo Ihr nicht sucht...
Es ist aber auch so dass viele nicht wirklich darüber nachdenken dass man Urlaub und Alltagsleben nunmal nicht miteinander vergleichen kann...

Die wenigsten können es sich leisten 12 Monate im Jahr genausoviel Kohle auf den Kopf zu hauen wie bei 2x 2 Wochen Urlaub.

Und wenn Du Dir vorher keine Gedanken gemacht hast wie Dein Alltag eigentlich aussehen soll dann wirds halt richtig schwierig - und der Weg zum Meckerbolzen und Griesgram ist ein kurzer...

• Like
Reaktionen: tongshi

Miluu

Autor
20 September 2009
1.773
453
1.323
Schwarzmeerküste
Exil Schweizer fass Dir mal an die Birne was Du da geschrieben hast.....Thailand gehört den Thais...
und was gehört uns ? Sag das Deiner Mia wenn sie in Frankfurt aus dem Flieger steigt; ohne
800000 Baht usw......
Faszinierend wie einige von der BRD Propaganda schon so umerzogen sind.

Toastie; ich lernte immer wieder Leute kennen die der Meinung waren unter 3000 DM/Monat
in Asien nicht leben zu können; wenn ich mir die Männer so anschaute hatten die keine 1200 netto in D.
Man muß wissen was man in Asien will, kann und in welchem Land das geschehen soll

• Like
Reaktionen: Lucky

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Exil Schweizer fass Dir mal an die Birne was Du da geschrieben hast.....Thailand gehört den Thais...
und was gehört uns ? Sag das Deiner Mia wenn sie in Frankfurt aus dem Flieger steigt; ohne
800000 Baht usw......
Faszinierend wie einige von der BRD Propaganda schon so umerzogen sind.
Miluu, Gott sei Dank gibt es in Thailand nicht viele von deiner Sorte. So was brauch Thailand nämlich nicht.:baeh

• Like
Reaktionen: Pussypope

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg
Es ist ja eigentlich schon alles gesagt hier, aber dennoch möchte ich nochmals mitbetonen, dass Thailand den Thais gehört und die dort schalten und verwalten können wie es ihnen in den Sinn kommt. WIR haben nicht den geringsten Anspruch auf irgendwas .............. :zwink
......... doch haben wir, wir duerfen da unser Geld ausgeben. Das ist aber in Malle und den Kanaren auch nicht anders, auch wenn es da zeitweise mehr Deutsche und Englaender hat als Spanier. :bigg

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Klar , dürfen wir unser Geld ausgeben. Und da ich wenigsten halbwegs schaffe, damit vernünftig ,maßvoll ,damit umzugehen, ist mir selbst in Phuket , fast noch nie ein Gedanke der Reue aufgekommen.

Obwohl ich immer noch gutes spanisch spreche, zieht mich leider leider nichts mehr in die deutschen Urlaubshochburgen.Ich gönne es ehrlich, ganz ohne Ironie anderen sich dort ihre Freuden zu suchen und zu finden. Ich freue mich auf das hier .....unendlich:bigg

Noch 67 Tage : ใกล้จะกลับบ้าน = glai dja glab baan = Es ist nahe nach hause zu kommen.
trotz aller im dem Thread angeführter Schattenseiten ไม่เป็นไร -mai bpen rai -macht (mir) nichts

Danke Thailand ,das es dich gibt.:hut

Und jedesmal wenn ich zurückkehre nach Old-Germany heißt es wieder hoffentlich :

"bpai Phuket sedt tug raai" -Nach Phuket gegangen und alles erledigt. So ist die Übersetzung, oder fragt mal eine Thai ,was es wirklich bedeutet.:bigg

.183353"] dscf7093_kopie.jpg [/URL]

• Like
Reaktionen: Sunny996

Miluu

Autor
20 September 2009
1.773
453
1.323
Schwarzmeerküste
Äehm; wenn einige sagen D den D... sind das besoffene Hohlköppe; nach der BRD Logik; von
der Anzahl und Qualität bestimmter Ethnien in unseren Großstädten erst gar nicht zu reden
Und etwas im fremden Land fordern was im eigenen gegröhlter Unfug sei; ist das Umerziehung
oder Dummheit ?
Immerhin scheint die Immigration in Th das durchzusetzen was sich manche zu Hause wünschen.

Sunny; was Thailand braucht wirst Du am wenigsten wissen; und vor allem nicht zu sagen haben;
ich habe wenigstens soviel Hirn und Selbstachtung dass ich mir nicht 24 h das Geld aus der Tasche
ziehen lasse und dann noch als lästiger Gast behandelt werde. Und so wie ich behandelt wurde behandle
ich eure Thaiweiber in D

Sunny996

Thailand
Inaktiver Member
6 April 2011
2.475
6.017
2.565
Thailand
Und so wie ich behandelt wurde behandle
ich eure Thaiweiber in D
Jeder bekommt immer das was er verdient hat, oder wie er sich den Menschen gegenüber zeigt.
Dann sei mal froh, das du es mit deiner Einstellung zu den Thais geschafft hast aus Thailand raus zu kommen, und nicht freiwillig vom Balkon gestolpert bist:ironie
Sie wussten schon wie man mit Menschen mit deiner Einstellung umgeht. Man vergrault Sie einfach.

• Like

MatthiaS_S

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2011
681
220
1.123
Es wird doch niemand gezwungen, in TH zu leben oder Urlaub zu machen. Man wird überall auf der Welt Dinge und Menschen entdecken, die einem nicht gefallen. Vor 35 Jahren waren pro Jahr nicht einmal eine Million Touristen in TH unterwegs. Heute sind es zig Millionen. Es ist doch völlig normal, dass sich in der Zeit auch die Einstellung der Menschen zu den Fremden geändert hat. Dass das, was viele in TH stört, in den Nachbarländern soviel besser ist, wage ich zu bezweifeln. Die meisten "Flüchtlinge" kehren doch irgendwann, in vielen Fällen sehr bald, wieder nach TH zurück. Es muss ja nicht Pattaya oder Phuket sein.

Avizor

Same Same Justin Bieber
   Autor
26 Januar 2012
1.948
16.035
4.315
Aschebersch
Finde die Kritik über die rassistischen Thai's und deren (Mobbing)System auch ein wenig arg überzogen. Was man wohl zu Ländern wie Kanada mit deren Einwanderungssystem, wohl sagen würde ? Die fiesen Kanadier zwingen ja einen dazu die Sprache zu lernen, wenn man im französischen Teil Kanadas leben will, muss man ja sogar noch zusätzlich französisch lernen. Und dann nach drei Jahren wo man denen die Arbeitskraft geschenkt hat, muss man auch noch eine Prüfung ablegen und wenn man durchfällt darf man seine Koffer packen.

• Like