Betamax (aka Finarea SA)
Zu diesem (meinem Haupt VoIP-Provider) einige Infos:
Dies ist ein grosser Provider der mit der gleichen Technik und verschiedenen Resellern die gleiche Sprachqualität zu unterschiedlichen Preisen anbietet. Zu dieser Grupper gehören z.B.
Und einige bieten halt Thailand für 90-120 Tage kostenlos(!) an.
Wichtiger als kostenlos ist für mich aber, dass man auch sein Gegenüber verstehen kann.
Meine Meinung zu Betamax habe ich weiter oben gepostet. Gerade vor 2-3 Monaten fand ich die Qualität extrem schlecht. Vor einem Jahr aber exzellent. In den letzten Wochen war es aber wieder akzeptabel bis sehr gut. Etwas schwankend halt.
Bye McSchleck.
Allerdings gehört voipdiscount.com zu Betamax (aka Finarea). Werde zu der Gruppe gesondert ein paar Infos einstellen.
Zu diesem (meinem Haupt VoIP-Provider) einige Infos:
Dies ist ein grosser Provider der mit der gleichen Technik und verschiedenen Resellern die gleiche Sprachqualität zu unterschiedlichen Preisen anbietet. Zu dieser Grupper gehören z.B.
VoIPBuster, SIPDiscount, VoIPCheap, NetAppel, Voipstunt, SparVoip, Internetcalls, Voipdiscount, Poivy, webcalldirect, FreeCall (und viele mehr)
Die Technik ist zu 100% identisch. Dies lässt sich z.B. daran erkennen dass man sich bei Voipdiscount anmelden kann, und dann mit diesen Einwahldaten sich bei Sparvoip einwählen kann. Abgerechnet wird aber trotzdem dort, wo man den Account angemeldet hat. Die Sprachqualität ist also bei allen Betamaxen direkt miteinander vergleichbar.
Und einige bieten halt Thailand für 90-120 Tage kostenlos(!) an.
Wichtiger als kostenlos ist für mich aber, dass man auch sein Gegenüber verstehen kann.
Meine Meinung zu Betamax habe ich weiter oben gepostet. Gerade vor 2-3 Monaten fand ich die Qualität extrem schlecht. Vor einem Jahr aber exzellent. In den letzten Wochen war es aber wieder akzeptabel bis sehr gut. Etwas schwankend halt.
Bye McSchleck.