Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wichtige Post nicht angekommen. Jemand demnächst nach Thailand bzw. Tipps zum Postversand?

MrDeeJay

Last night a DJ saved my Life
    Aktiv
25 Juli 2018
1.004
4.591
2.215
Frankfurt am Main
Nein, das ist die falsche Reihenfolge

So wäre korrekt :
Vorname Nachname
Hausnummer Straße
Dorfnummer Ampher Muang
Postleitzahl Djangwat
Thailand[/QUOTE...
Ja, stimmt ... da war ich wohl schon von Müdigkeit umnachtet... und hätte doch nur kurz in meine Unterlagen schauen müssen :rolleyes:
Jedenfalls wenn man was in der "Hirarchie" vergessen sollte oder vertauscht ist der Misserfolg wahrscheinlich :(

Selbst bei einer Adresse in Pattaya reicht halt "Pattaya" nicht aus. Sieht man ja z.B. and der Hoteladresse, die man für den Einreisezettel verwendet. In meinem letzten Fall beispielsweise :
Drunken Duck Guesthouse
33/87-88 Soi LK Metro
Pattaya City Nongprue
Banglamung
Chonburi
20150

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Habe die VE per Dokumentenversand mit DHL geschickt...scheiß teuer(89€)..war aber nach 3 Tagen in Rayong.
This

Alles andere ist einfachfach zu unsicher. Es gab vor kurzem einen Thread in dem die Postbefürworter schwärmten.
Was hat man denn gespart, wenn man nochmals einen Tag auf der ABH verbringt und 30 Euro für eine 2te VE bezahlt.
Ich erinnere mich, dass manche Member nicht spontan auf die ABH können, sondern
Lange auf Termine warten.
Das wäre doch der Supergau, deshalb DHL und entspannt sein.

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Hallo und danke erstmal für die zahlreichen Antworten,

alsooo, der Brief soll nach Samsutsakhon wo sie als Lehrerin unterrichtet. Der Besuch ist relativ früh im Oktober geplant. Einen Termin bei der Botschaft muss man ja ebenfalls noch bekommen.

Ihr seht, die Sache ist sehr knapp und ich kann es nicht noch mal auf dem normalen Postweg versuchen…

Welche beiden Möglichkeiten ich nun habe:

-Einen der hier empfohlenen sehr teuren Kurierdienste nutzen: Würdet ihr mir hier bitte noch nennen wie genau die entsprechenden Produkte heißen?
Wie gesagt. Bei der Recherche habe ich teilweise gelesen, dass ein Einschreiben die Versandzeit eher noch verlängert.

-Die Möglichkeit die mir eigentlich weiterhin lieber wäre: Ein Member der demnächst nach Thailand fliegt nimmt mir den Brief mit. Möglich wohl frühestens Ende, Mitte nächster Woche da ich früher das nötige Dokument nicht haben werde

Was ich verstanden habe ist, dass dies die Zuverlässigkeit der Post nicht erhöht.
Allerdings spare ich mir so schon mal die sehr lange Laufzeit von Deutschland nach Thailand. Könnte den Brief dann mit Thai Schriftzeichen beschriften und diesen an eine Adresse einer Freundin in Bangkok schicken lassen – das sollte die Zustellchance erhöhen.

Weiterhin vielen Dank für die Hilfe.

Diese Besuchssache muss wirklich jedes Mal ein Drama sein. Letztes Jahr hat ihre Schule kurzfristig ein paar Seminare beschlossen was dann in einer Hau Ruck Aktion und Stornierung des Fluges, Neubeantragung des Visums und Neubuchung des Flugs innerhalb einer Woche führte.

Ich hoffe wirklich, dass es diesmal etwas entspannter läuft :-(

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Gibt doch sicher jemanden, der nächste Woche nach BKK fliegt. Der kann den Brief mitnehmen und der Freundin übergeben

Beetrayed

Nur der KSC
Inaktiver Member
22 April 2015
848
1.770
1.643
59
Karlsruhe
Einen der hier empfohlenen sehr teuren Kurierdienste nutzen: Würdet ihr mir hier bitte noch nennen wie genau die entsprechenden Produkte heißen?
Du gehst auf deine Post und verschickst das ganze per DHL Express( Dokumentenversand), 48 Stunden später ist das Dokument dort. Du musst allerdings bis 12 Uhr abgegeben haben bei der Post, da um diese Zeit der Express kommt. (War bei mir so)
Ansonsten dauert es 1 Tag länger

• Like
Reaktionen: Friese

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Welche beiden Möglichkeiten ich nun habe:

@Dekar falls deine Freundin auch nur annähernd das gleiche Interesse daran hätte wie du, müsstest du weder tief für das Porto in die Tasche greifen noch darüber grübeln wie du ihr den Brief zusenden kannst.

Deine Idee den Brief einem Member zu schicken der in Kürze nach Thailand fliegt ist schon sehr gut. Das kostet nur Inlandporto, entweder 72 Cent oder ~ 5 Euro als Einschreiben.
Wenn sie wirklich gesteigertes Interesse hätte dich in Deutschland zu besuchen würde sie den Brief persönlich am Flughafen in Empfang nehmen.
Die etwa 70 Kilometer pro Strecke mit Bus, Taxi Moped oder Auto sind eine Kleinigkeit gegenüber deinem eigenen Aufwand.

Skypattaya

PAIN AND ECSTASY COME HAND IN HAND
Inaktiver Member
12 April 2016
539
9.383
2.495
Wenn du jemand findest der ihn mitnimmt, dann ist das schnellste und auch zu 99,9% sicher der Versand per EMS innerhalb Thailands. Kostet keine 3 Euro per EMS in Thailand für ein normales Briefformat und Gewicht. Tracking ist über die Webseite möglich.

cabriojoe2

Gibt sich Mühe.
   Autor
18 Oktober 2016
3.624
5.908
2.615
Bei unserer alten Adresse hatten wir öfters bis 50 falsche Briefe im Postkasten. Hausnummer war meist richtig :daumen.Dafür falsche Strasse,falsche Siedlung..
Ja! So kenne ich das auch mit Post die mich aus Deutschland in Thailand erreichen sollte. Warum, wieso, wesshalb???? Aber meine thailändische klar gemailte, richtige und korrekte Adresse nach Deutschland, war nicht einfach auf einen Brief zu übertragen. ?????? 55555555 Weiber halt! 555555
Ob das umgekehrt auch so ist?????555555 Das "Weiber" keine Adresse richtig übermitteln können, weiß ich natürlich nicht.
555555 Wäre ja noch schöner! Einfacher!!! 555555
Und zusätzlich. Ich lasse mir gerne was übers Internet aus dem Ausland schicken. Da gebe ich meine thailändische Adresse natürlich auch an. Da klappt es zu 99% anstandslos. Sogar bei den Chinesen. 555555
Vielleicht ein hilfreicher Hinweis wo bei Versand-Problemen ein Fehler/Problem sein könnte. Gut wenn man sich rechtzeitig an gewisse "Unzulänglichkeiten" gewöhnt. 55555555

Zuletzt bearbeitet:

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
@Dekar falls deine Freundin auch nur annähernd das gleiche Interesse daran hätte wie du, müsstest du weder tief für das Porto in di...
Hey Neitmoj,

das Interesse ist groß. Wie aber oben geschrieben ist schon letzter Jahr fast der gesamte Besuch ins Wasser gefallen und musste in einer Hau Ruck Aktion verschoben werden, da ihre Schule plötzlich Termine in ihre freie Zeit gelegt hat.
Man hat da wirklich überhaupt keine Planungssicherheit.

Aufgrund ihrer Arbeitsstelle wird sie halt zumindest unter der Woche nicht einfach Stundenlang am Flughafen warten können.

Falls sich hier ein Member findet wäre aber eventuell schon was zu organisieren - Müsste ich sehen.

Aber betrachtet euch bitte mal in der Situation. Ich könnte jetzt auch nicht morgen die Arbeit schwänzen um dann 3 Stunden an Frankfurter Flughafen auf einen wildfremden mit einem Brief zu warten - > der dann eventuell durch irgendwelche Flugausfälle doch gar nicht kommt.

Friese

เมื่อคืนผีดุเนอะ
   Autor
2 November 2013
9.018
75.306
4.615
Jever
@Dekar

Du hast den Thread gestern abend gestartet.
Mit DHL Dokumentenversand wäre deine VE morgen in Thailand.
Worauf wartest du?

• Like
Reaktionen: Beetrayed

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
@Dekar

Du hast den Thread gestern abend gestartet.
Mit DHL Dokumentenversand wäre deine VE morgen in Thailand.
Worauf wartest du?[/Q...

Nach wie vor darauf das ich heute zum Ausländeramt kann und hoffenrlich Anfang nächster Woche die Verpflichtungaerklärung habe - und hoffe weiterhin das sich noch ein Member findet was den Bried mitnimmt. Amsonsten wirds wohl DHL werden, ja

• Like
Reaktionen: Friese

Travis Scott

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 Januar 2015
280
587
1.183
Sakon Nakhon
Nach wie vor darauf das ich heute zum Ausländeramt kann und hoffenrlich Anfang nächster Woche die Verpflichtungaerklärung habe - und hoffe weiterhin das...

die VE wird normal direkt mitgegeben ( zumindest in BW ). Des Weiteren wieso versucht ihr nicht direkt die kompletten 3 Monate? So kann sie flexibel kommen bzw. ihr könnt es verschieben, falls es zu dem Zeitpunkt nicht klappt. ( meine damit außerdem, dass sie nicht die ganzen 3 Monate kommen muss, sondern in dem Zeitraum, je nach Möglichkeit z.B. 2 Wochen)

• Like
Reaktionen: cabriojoe2

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.629
35.955
5.215
Ich könnte jetzt auch nicht morgen die Arbeit schwänzen um dann 3 Stunden an Frankfurter Flughafen auf einen wildfremden mit einem Brief zu warten - > der dann eventuell durch irgendwelche Flugausfälle doch gar nicht kommt

Wenn man nicht gerade mit Eurowings fliegt, sind Flugverspätungen eher seltene Ausnahmen.

Aber ich verstehe dich schon.
Manche Leute wollen für ihre Angebetete eben "alles" tun. Die soll nicht selber laufen müssen. Es ist halt einfacher einen netten Member zu finden der den Brief zur Post bringt.

• Like
Reaktionen: Travis Scott

Dekar

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Januar 2012
296
51
588
Wenn man nicht gerade mit Eurowings fliegt, sind Flugverspätungen eher seltene Ausnahmen.

Aber ich verstehe dich schon.
Manche Leute wollen für ihre A...

Es ist schon echt lustig wie man in dem Forum hier immer wieder analysiert wird ohne das jemand irgendeine Ahnung über die wirkliche Situation hat.

Auch wenn es mancher hier niemals glauben wird: aber nein, ich bin kein Liebeskasper. In meiner Beziehung tun beide Seiten was sie können.

Vor ein paar Monaten hat sie eine komplette Tagesreise auf sich genommen nur um einen USB Stick den ich im Hotel in Pattaya vergessen hatte abzuholen.

Jetzt ist sie berufstätig und hat seit über 4 Wochen keinen freien Tag in der Woche dank Unterricht, Seminaren un Betreuung von Schulveranstaltungen.

Es geht mir hier mit Sicherheit nicht drum, "dass Prinzesschen sich ja nicht anstrengen muss".

Hier nach Hilfe zu fragen ist denke ich kein Verbrechen. Wenn es niemanden gibt ist das halt so.

Die Erklärung habe ich gestern beantragt. Abholen kann ich sie frühstens morgen (und das auch nur weil es ein Duplikat ist - ansomsten liegt die Bearbeitungszeit bei über einer Woche lt. der Sachbearbeiterin)

Wird also darauf hinauslaufen das der Liebestolle Liebeskasper die 80 € für DHL löhnt damit seine "sie ist ganz anders" Freundin doch noch kommen kann und ihm die wahre Liebe vorspielt ;)