Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Western Union & Klarna Nutzung in Thailand

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
857
2.134
1.293
Kannst Du mal bitte erklären wie das mit WISE funktioniert, wenn ich mir selbst Geld schicken möchte, ohne ein Thaikonto zu haben?

Danke im Voraus
Ganz einfach bei Wise ein Konto eröffnen und die dazugehörige Debit Kredit Karte beantragen die Weltweit akzeptiert wird .
Du kannst dann in Deinem Konto Euros in Baht tauschen oder anlegen, der Wechselkurs ist auch besser als WU

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.724
62.320
4.315
Ganz einfach bei Wise ein Konto eröffnen und die dazugehörige Debit Kredit Karte beantragen die Weltweit akzeptiert wird .
Du kannst dann in Deinem Konto Euros in Baht tauschen oder anlegen, der Wechselkurs ist auch besser als WU
Der TO ist aber aktuell in Thailand und benötigt jetzt Geld, da helfen ihm Deine Tipps nicht wirklich weiter.

Vielleicht liest Du Dir den ersten Post nochmal durch und gibst ihm dann konstruktive Tipps ;)

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
844
8.723
2.145
Wise ist eine sehr gute Alternative
Grundsätzlich ja.
Zum einen gibt es bei wise aber ein eher überschaubares Bargeld Limit. Ist das ausgeschöpft muss man auf den Monatswechsel warten. Bei WU ist das nach Identitätsprüfung wesentlich höher.
Zum anderen bekommt man bei WU Bargeld auch ohne Karte.
Und zuletzt: Das was Santa dazu geschrieben hat.

• Like
Reaktionen: MrDeeJay und wiwowa

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
857
2.134
1.293
Grundsätzlich ja.
Zum einen gibt es bei wise aber ein eher überschaubares Bargeld Limit. Ist das ausgeschöpft muss man auf den Monatswechsel warten. Bei WU ist das nach Identitätsprüfung wesentlich höher.
Zum anderen bekommt man bei WU Bargeld auch ohne Karte.
Und zuletzt: Das was Santa dazu geschrieben hat.
Bargeld zu einem schlechten WK ist das eine .
Höhere Beträge werden gemeldet ( hier Geldwäsche )

Riva

Freier Hedonist
   Autor
7 Januar 2013
4.422
93.399
4.565
Geld kann man nach WU auch ohne Klarna überweisen, per KK TopUp. 2FA über SMS ist eh nur zweite Wahl, nach einer Authentificator App.

Santa

อย่าวัดระยะทางวัดความรักทีผมมีให้คุณ
   Autor
7 März 2017
8.724
62.320
4.315
Wir können also festhalten, @Riewe hat auch keinen besseren Vorschlag als den "oldschool" Weg um schnell an die Kohle zu kommen.

Robinsonsson

Gelegenheitssäufer
   Autor
12 November 2020
844
8.723
2.145
Bargeld zu einem schlechten WK ist das eine .
Höhere Beträge werden gemeldet ( hier Geldwäsche )
Besser Bargeld zu einem schlechten Kurs als gar kein Bargeld.
Und wenn man einen regulären Beruf ausübt statt kriminellen Tätigkeiten nachzugehen, sind auch Meldungen seitens WU kein Problem.

alhash

Gibt sich Mühe
    Aktiv
9 März 2015
301
642
833
Bangkok
Ich habe jetzt folgendes Problem mit Klarna:

Ich wollte einen Vertrag mit einer holl. Firma per Sofortüberweisung verlängern.
Die Seite hat mich beim Bezahvorgang zu Klarna weitergeleitet (war vorher auch so).
Jetzt verlangt aber Klarna zu Verifizierung eine europ. Handynummer.
Da ich keine deutsche Nummer mehr habe musste ich den Vorgang abbrechen.

AlHash

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.737
44.806
5.565
zu Hause
SMS vom Deutschen Profider (D1 oder D2 etc) zum Empfänger der sich nicht im EU Raum befindet ist leider nicht kostenlos.
Das ist leider sogar extrem teuer....

Da würde ich den Provicdre in DE wechseln.

Ich benötige regelmässig zugangscode auf geschützte Websiten (EDA AHV HIN) diese sind aus der Schweiz IMMER kostenlos.

• Love
Reaktionen: otto3