Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Western Union & Klarna Nutzung in Thailand

Uncle Bam

Neuer Member
    Neuling
8 Juni 2024
19
22
263
Hallo Leute,

würde einmal Euren Rat benötigen - evl. hat einer eine Lösung parat für folgendes Problem:

Ich habe in den vergangenen Jahren wenn ich mehr Geld benötigt habe wie vorab geplant in Thailand immer Western Union benutzt und einfach Geld an mich selber gesendet zur Abholung an einem Western U. Shop. per Sofort Überweisung mit Klarna

Jetzt hat sich die EU jedoch wieder was ganz tolles einfallen lassen und verlangt für alle Geldtransverdienstleister die 2 Faktor Authentivizierung.

Bei Benutzung von Western Union komme ich da mit der App von Western noch durch aber bei der Sendung des Geldes dann via Online Banking mit Klarna geht die 2 Faktor Authentifizierung nur nochmittels Identitätsbestatigung per SMS Code an die hinterlegte Handy Nummer.

Meine SIM für Telefonie habe ich aber deaktiviert, weil gerade SMS und Telephonie hier extrem teuer und schon als absolute Abzokke zu verstehen sind.

hab mal ne SMS gesendet, die hatte dann 44 € gekostet. Für den Empfang zahlt mann im nicht EU Land dann auch noch.

Derzeit butze ich also nur Internet per Hotspot von meiner Kleinen hier in TH.

Bei Klarna kann ich aber nix einstellen bzw. umstellen, die senden zur Identitäts Bestätigung ausschließlich nur die SMS.
Mit der Nummer die mann dann bei Western eingeben muss....

Habt Ihr hier schon Ideen parat wie ich jetzt doch noch zügig Geld senden kann zu mir selbst?
Steh grad voll auf dem Schlauch...🙈

P.s. Ich habe (und möchte auch keine) Kreditkarte und die Sendung direkt über mein Online Banking ist auch sehr teuer und dauert sehr lange.
Warscheinlich kommt da das Geld auch erst bei Western an, wenn ich schon wieder zu Hause bin in Deutschland....
Bleibe noch 11 Tage....

Wäre für Eure Tips wie immer sehr Dankbar 🤗 ...

Pungparamee

Seit mehr als 25. Jahren dabei
   Autor
21 Mai 2009
7.211
18.318
3.965
NRW und โกสุมพิสัย
Konto bei einer Thaibank eröffnen.
So einfach ist das mittlerweile auch nicht mehr ;) Er könnte ja auch das Geld direkt auf das thailändische Konto seiner "Kleinen" senden, zumal das wesentlich preiswerter wäre 😇 Aber schon die Sache das er Internet nur per Hotspot nutzt, gibt mir schon zu denken. Bei dem Gedanken fällt mir gleich das Klientel vom Harz4 Meeting- Point ein. Sorry nicht böse, oder abwertend gemeint

Zuletzt bearbeitet:

Uncle Bam

Neuer Member
    Neuling
8 Juni 2024
19
22
263
So ganz verstehe ich das Problem nicht.
Soweit ich weiß ist das erhalten von SMS im Ausland kostenlos.
Du erhältst ja nur den Code zur Authentifizierung., wie zum Beispiel bei Wise.
SMS vom Deutschen Profider (D1 oder D2 etc) zum Empfänger der sich nicht im EU Raum befindet ist leider nicht kostenlos.
Das ist leider sogar extrem teuer....

Uncle Bam

Neuer Member
    Neuling
8 Juni 2024
19
22
263
Vieleicht verstehe ich es falsch.
Klarna sendet dir einen Code an dein Handy im Ausland?
Da ist der Empfang von SMS für dich kostenlos.... meines Wissens.
Wie schon geschrieben sendet der Deutsche Provider die SMS an die in der EU befindlichen Länder kostenlos. Sobald der Dienst der Versendung der SMS jedoch das EU Ausland erreicht , schlägt der Deutsche Prowider mit einem Horrorbetrag zu. Denn meine Deutsche Nummer ist ja im nicht EU Auslandischem Netz eingewählt.

Kannst Dir gern mal 5 oder 6 Smilys per SMS selbst senden, wenn Du im nicht EU Land bist, und dann Deine Handyrechnung abwarten.

Ich kann vorab schon sagen, Du wirst staunen.

Der Empfang von SMS wird auch mit Horror Gebühren in Rechnung gestellt.

Ist leider so...

billy13

Was sagen wir dem Gott des Todes? - NICHT HEUTE!
   Autor
15 November 2018
2.765
93.499
3.965
Proud to be from Saarbrooklyn
SMS-Empfang kostet genau 0,0 gar nix - sonst hätte ich bei jedem Aufenthalt ungeahnte Rechnungshöhen.

Die SIM muss Roaming-fähig sein und du kannst das Daten-Roaming ausschalten, damit keine Kosten entstehen. Die SMS kommt dennoch an.
Umgekehrtes Beispiel - ich habe ein Thai-Bankkonto und erhalte über jede Transaktion eine SMS und zusätzlich jeden Abend den aktuellen Kontostand. Keine Gebühren auf der Telefonrechnung, auch wenn ich nicht in TH bin.

Kannst du auch innerhalb 10 Sekunden ganz schnell googeln.

Ich vermute, du schaltest das Daten-Roaming NICHT aus. DAS verursacht deine Kosten, nicht der SMS-Empfang.

Zuletzt bearbeitet:

Earn

Gibt sich Mühe
    Aktiv
17 Oktober 2024
229
667
733
Ist bei Aldi auch nicht anders :ROFLMAO: Daher immer ohne Vertrag, sondern nur Prepaid.
Verträge brauche ich nicht, denn Freiheit hat für mich oberste Priorität, egal wie toll die angeblichen Angebote sind.
Bei Telekom, 02 und Vodafone ist der Empfang von SMS Nachrichten ebenfalls kostenlos, in allen Tarifen .

• Like
Reaktionen: tom089

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.468
5.848
2.465
@Uncle Bam
Ich sehe auch kein Problem

Was sind denn Horror SMS Gebühren bei dir 1,50 € pro SMS oder doch den kompletten Horror von 2 €

Überleg doch ansonsten ne andere Möglichkeit
Denn wer in deinem Beispiel den Horror Betrag erhält ist Western Union
Da könntest du was einsparen

Zum Beispiel ne Kreditkarte verwenden oder sowas

Ich mein den Quatsch mit Western Union braucht man doch nur wenn man z.b. seine Kreditkarte verliert

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Critter und MrDeeJay

wiwowa

Keine Ahnung, große Klappe
   Autor
28 Juli 2017
4.727
53.449
4.468
Franken
hab mal ne SMS gesendet, die hatte dann 44 € gekostet.
Nein … Du hattest Datenroaming an. Eine SMS kostet wohl irgendwas zwischen 1,XX und 2,XX Euro.
SMS vom Deutschen Profider (D1 oder D2 etc) zum Empfänger der sich nicht im EU Raum befindet ist leider nicht kostenlos.
Das ist leider sogar extrem teuer....
Kompletter Unsinn. Habe D1 und o2 und bekomme gratis permanent SMS hier.

Anruf eingehend und ausgehend Kosten Geld. Eingehend nur wenn man den Anruf annimmt oder wenn ihn die Mailbox NACH klingeln am Handy annimt (Weiterleitung). SMS ausgehend kosten Geld und Mobile Dafen so richtig.

Das ganze bekommst übrigens per SMS sobald du die sim Karte im Ausland aktivierst … aber mach das bitte nur in einem WLAN und mach sofort Roaming bei mobilen Daten aus!!!

Uncle Bam

Neuer Member
    Neuling
8 Juni 2024
19
22
263
Danke Euch erst einmal für Eure Infos.
Es kann gut sein dass ich damals vergessen hatte, das Daten Roaming abzustellen und dadurch die Kosten von knapp 50 € entstanden sind.

Ich hatte damals in der Telefonrechnung nur die 1 SMS drinn die nach Thailand ging. Und die normalen monatlichen Kosten für die Telefon & internet Flat.

Seit dem hatte ich dann immer die mobilen Daten komplett abgestellt wenns nach TH ging und mir eine SIM für s Internet gekauft um auf Whats App etc. zugreifen zu können .

Kann sein dass ich da damals auf dem Holzweg war. Hab das Daten Roaming jetzt ausgeschaltet und die Mobilen Daten an.
SMS von Klarna kam auch an.

Werd Euch berichten ob es keine Kosten verursacht hat.

Danke Euch noch mal 👌👌✌️

henli

Neuer Member
    Neuling
4 März 2023
20
124
188
Was ist eine billige und einfache Art um Geld aus D auf einthailändisches Konto zu transferieren ?Danke für alle Antworten.