Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Werden 200€ Scheine von Wechselstuben angenommen?

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.632
4.824
2.215
einen dünneren Stahldraht zur Sicherung. Bzw. viele Shops an den öffentlichen Strassen vor ihrer Türe über so eine Art von einbetonierten Metallpfählen.

Ähnlich diesem Modell: Anhang anzeigen 1755353



Wobei die unten befindliche Grundplatte selbstverständlich zuvor im Beton aushärtete bzw. der herausragende Pfosten über eine uneingeschränkte Gleitfähigkeit verfügt.

Wenn nun also der dünne Sicherungsdraht dieses vorgestellten Minitresors im weiten Bogen um das aufgestellte Stahlrohr gelegt wird, kann dieses Behältnis durch seitliche Bewegungen nicht vom Pfosten entfernt werden!

Lediglich wenn eine an einer ungesetzlichen Eigentumsübertragung interessierte Person das angeschlossene Behältnis senkrecht anhebt kann es passieren, wonach der Minitresor unverhofft folgenden Weg nimmt:

:obelix
(Selbst wenn es ein Ex Member ist,) aber auf den Einfall bin ich nie gekommen, an diesen so Thailand typischen Metallpfosten mein Laptop oder Safe fest zu machen. Top Idee. Ich hab bisher immer nur mein Pferd dort angebunden beim Einkaufen.

Anyway,

Mann sollte übrigens darauf achten das die Noten nicht beschädigt oder bekritzelt sind, ansonsten verweigern die Wechselstuben auch gerne mal die Annahme.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

medix

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 September 2009
62
45
748
Noch eine Frage dazu:
Machte es bei 100 Euro scheinen einen Unterschied, ob es Scheine der alten Serie sind, bzw. wird die alte Serie auch problemlos angenommen?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.632
4.824
2.215
Um es kurz zu machen und für alle verständlich :
Fremdwärungen mit einem Euro Gegenwert von 10 EURO / 10 Dollar / 100 RMB)… großes einzelscheine wird’s noch mehr kontrolliert.
werden in der heutigen Zeit an Wechelstuben NUR angenommen sofern es diese :
-keine Risse hat
-nicht mit Klebeband repariert wurden
-sie keine Eselsohen haben - also Schein glat machen
- sie nicht extrem Feucht ( numb) sind (fix unter Bügeleisen halten …ohne „steam“ und keine Sorge die verbrennen schon nicht
- kein Grafitti sich auf den Scheinen befindet (Kuli Gekritzel, forget ist, Bleistift, radiere es weg.

Betrifft euro Scheine.
USD Scheine mindestens nach2012, besser noch 2018.

Ob Euro 1 (Generation) oder Euro 2 Geldscheine verwendet werden ist sekundär. Sie sollten sich wie oben beschrieben in entsprechendem Zustand befinden.

es sollte beachtet werden das selbst kleine Wecheslstuben nicht blöd sind und über das Equipment verfügen. Zugegeben nicht über das eine Bank oder Central Bank, aber es dauert geschätz 3-5 Minuten bis ihr verhaftet werdet sollte man auf die Idee kommen einen „ach so perfekten Fake“ 50 Euro Schein der 2014 / 2016 zu tauschen. Das mag klappen, …mag nicht klappen, da die andere Seite nicht Baumwolle ist und wenn’s nicht klappt …….gehe nicht über los… ziehe keine 4000 ein.
Und ruhe dich für 3-7 Jahre im Gefängnis aus.
lasst es .

und die Idee ner Schwutte Falschgeld an z drehen ist ja mal unter aller würde. Aber auch das kennt die Polizei und ihr werdet überascht sein wie schnell die euch haben….. seidihr bereis außer lander gibst halt ein ban von Thailand.

ich spreche das nur mal so an weil ich da durchaus Ideen von Farangs aufgeschnappt hate.

wie gesagt, lasst es.
 
Zuletzt bearbeitet: