Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Werden 200€ Scheine von Wechselstuben angenommen?

pfl

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
25 Dezember 2021
156
913
873
Hier in Deutschland nehmen manche Tankstellen keine 200€ Scheine an.
werden 200€ Scheine in Thailand von den Wechselstuben angenommen?

Empfiehlt es sich grundsätzlich Bargeld mitzunehmen, denn an den ATM
kommen doch immer noch lokale Geldautomatengebühren oben drauf?!
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
    Werbepartner
3 Mai 2016
250
1.261
1.493
Hier in Deutschland nehmen manche Tankstellen keine 200€ Scheine an.
werden 200€ Scheine in Thailand von den Wechselstuben angenommen?

Empfiehlt es sich grundsätzlich Bargeld mitzunehmen, denn an den ATM
kommen doch immer noch lokale Geldautomatengebühren oben drauf?!
Ja große Scheinne wirst du bbei denen immer los.

Ob du Bargeld mitnehmen sollst, kann man dir so pauschal nicht beantworten.
Ich denke das hängt von Faktoren ab wie:
wie sorgfältig gehst du damit um.
hast du permanent Angst es zu verlieren
wirst du keine großen Probleme bekommen, wenn du es abhanden kommen sollte

Ich habe zwei Master Lock 5900EURD dabei. Einfach nur um zu verhindern, dass sich ne Reinigungskraft, sollte sie Zugang zum Zimmersafe haben, sich mal schnell einen Schein rauszieht.
Den anderen habe ich im Sae vom Hotel an der Rezeption. Auch aus dem gleichen Grund.
 
Thailernen.net

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.939
7.149
2.315
Sisaket, Thailand
Hier in Deutschland nehmen manche Tankstellen keine 200€ Scheine an.
werden 200€ Scheine in Thailand von den Wechselstuben angenommen?

Empfiehlt es sich grundsätzlich Bargeld mitzunehmen, denn an den ATM
kommen doch immer noch lokale Geldautomatengebühren oben drauf?!


ja, es gibt für große Scheine häufig auch bessere Kurse....auch wenn es nur im - , Bereich - ist.

Bargeld ist immer empfehlenswert ....die Frage ist nur , wie viel ?

...ich bezahle lieber in bar.
 

Corona

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Februar 2019
39
129
613
Ich habe zwei Master Lock 5900EURD dabei. Einfach nur um zu verhindern, dass sich ne Reinigungskraft, sollte sie Zugang zum Zimmersafe haben, sich mal schnell einen Schein rauszieht.


Oder Du packst die Scheine einfach in einen Briefumschlag. Ist genauso sicher... ;-)

Wollte mir dieses Cases auch mal anschaffen. Bis ich das Video vom LPL dazu gesehen habe.
 

bumbumboris

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 April 2022
18
73
273
werden 200€ Scheine in Thailand von den Wechselstuben angenommen?
Für den unwahrscheinlichen Fall, wonach eine Wechselstube den Tausch ablehnen sollte:

gebe den Schein einfach irgendeiner der vor Ort anwesenden Lady deiner Wahl. Entweder in einer Bar, vor Beginn der Massage in einem entsprechenden Salon oder deinem Hotelfoyer.
Die auserwählte Dame wird sich im Anschluss garantiert um alles weitere kümmern und Du mußt dich nicht mit der Suche nach der günstigsten Wechselbude quälen...
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Cato

blues and booze
    Aktiv
11 Januar 2012
138
93
808
Wien
Habe immer nur Cash mit, Kreditkarte nur als Sicherheit - mit 200 € Scheinen weder am Flughafen in Bangkok, noch in Pattaya Probleme gehabt. Wie's in der Pampa aussieht, keine Ahnung, weil ich da wegen schlechten Wechselkursen schon mit Baht unterwegs bin.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Riemenreisser

Gibt sich Mühe
    Werbepartner
3 Mai 2016
250
1.261
1.493


Oder Du packst die Scheine einfach in einen Briefumschlag. Ist genauso sicher... ;-)

Wollte mir dieses Cases auch mal anschaffen. Bis ich das Video vom LPL dazu gesehen habe.

Ich kenne das Video. Es geht wirklich nur darum, dass man nicht mal eben was rauszieht. Und am Pool habe ich da mein Handy und Powerbank drin.
Ich glaube es macht einen Unterschied für einen Gelegenheitsdieb.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und f.c.

HamburgerJung

Forensponsor
   Sponsor 2024
11 Mai 2020
1.939
7.149
2.315
Sisaket, Thailand
Ich kenne das Video. Es geht wirklich nur darum, dass man nicht mal eben was rauszieht. Und am Pool habe ich da mein Handy und Powerbank drin.
Ich glaube es macht einen Unterschied für einen Gelegenheitsdieb.

ja, sehe ich auch so. Was verhindert wird, sind mal die schnelle Ablenkungsmanöver, wo ein anderer die Tasche oder die Geldbörse, Handy schnappt.

Würde ja auffallen, wenn einer vor der Kiste kniet und die Kombie ausprobiert.

ich werde mal so ein Teil kaufen....wie geschrieben....entweder läuft einer mit dem Stuhl oder liege davon ...oder ist da ne Zeit zu Gange.
Das sehe ich auch von Wasser.

Es geht ja nur darum, Abschreckung in erster Linie und dann, dass es nicht so einfach ist...wie eine lose Tasche oder so.

Ich war früher jedes Wochenende auf Malle....da konnte ich genau sehen, was die Leute machen....Gedlbörse in die lange oder kurze Hose, Hemd, Kleid...was auch immer .
Dieses dann in eine (Sport)Tasche...und Handtuch drüber. Denke, 70% aller Member fühlen sich jetzt angesprochen....:ROFLMAO:
Die wenigsten haben es am Schirm oder am Liegestuhl befestigt.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

elast.max

www.flintstonespattaya. com
    Werbepartner
30 August 2010
3.991
6.055
2.965
Flintstones Pattaya
www.flintstonespattaya.com
Ich hatte mal Probleme. Musste auf den Geldboten warten weil ich 20 Ameisen miteinander tauschen wollte.

Anhang anzeigen 1755253
Seih froh das sie dich nicht wegen Betrug verhaftet haben :laugh

(von eurer Nationalbank) Motiv hinten: Drei Ameisen und der Vertikalschnitt durch einen Ameisenhaufen.
Also beim 7 ten Schein nur 2 Ameisen kopiert :weinen

Sonst klasse Schein!
werde mal bei meiner Bank welche bestellen
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

bumbumboris

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 April 2022
18
73
273
Man sollte das Kistchen halt einfach nicht unbeaufsichtigt längere Zeit am selben Ort liegen lassen.
Genau deswegen verfügt der beschriebene (im Einzelfall untaugliche) Minitresor ja über einen dünneren Stahldraht zur Sicherung. Bzw. viele Shops an den öffentlichen Strassen vor ihrer Türe über so eine Art von einbetonierten Metallpfählen.

Ähnlich diesem Modell: 1649691981328.png



Wobei die unten befindliche Grundplatte selbstverständlich zuvor im Beton aushärtete bzw. der herausragende Pfosten über eine uneingeschränkte Gleitfähigkeit verfügt.

Wenn nun also der dünne Sicherungsdraht dieses vorgestellten Minitresors im weiten Bogen um das aufgestellte Stahlrohr gelegt wird, kann dieses Behältnis durch seitliche Bewegungen nicht vom Pfosten entfernt werden!

Lediglich wenn eine an einer ungesetzlichen Eigentumsübertragung interessierte Person das angeschlossene Behältnis senkrecht anhebt kann es passieren, wonach der Minitresor unverhofft folgenden Weg nimmt:

:obelix
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666