So, heute ist der 1.1.2019, zeit mal wieder ein paar Buchstaben hier reinzutippeln.
Geht ja immer noch um das Thema -all you can eat-Buffet in Sachen Seafood,
und nach dem sich mein Darmtrakt von der wohl anfänglich zu übertriebenen Fressfreude etwas erholt hat,
konnte ich nun am Tag 10 meines Urlaubes gleich 3 Fischbuffets bsuchen, eigentlich waren es 4.
Zuerst wollten wir zum Fisch-Sushi Buffet vom DeeVaree Hotelkomplex in Jomtien Beach Mitte,
aber irgendwie sind wir dann ein tuck weiter links vom Daree im dortigen Seafoodbuffet gelandet,
die Kosten, ne runde Summe von 650TBH p.P. waren vertretbar, wir dachten auf gehts, obwohl wir eigentlich
zum Fisch-Sushi Buffet wollten....
um es abzukürzen, man sitzt entweder auf harten weissen Holzbänken, oder an mickerigen Tischen
die es überall gibt, oder in der Beachfront open Air BarArea, mit etwas niedrigeren Korbsesseln,
wir haben uns für letzteres entschieden. Schon ging die Lauferei zum Buffet los, wir hatten ordentlich Hunger,
jedoch waren wir erstaunt, wie übersichtlich und einfach alles war, ganz anderes als wir es uns erhofft hatten.
Es gab nix besonderes, eher Durchschnitt was es überall gab, und da wir mit anderen Buffets vergleichen konnten,
waren wir recht enttäuscht. Dazu bei trug auch die recht gut spielende Liveband, jedoch Sänger und Sängering gaben sich alle Mühe
das ganze richtig zu versauen, trafen bei Singen die Töne nicht, bis wir nach ca. 45min. völlig gerädert waren,
mit der Hoffnung, das die nun endlich aufhören zu singen.
Nix da! Die nervten bis zum bitteren Ende.
Ich finde, zum Buffetabend gehört das Drumherum dazu, die Sänger waren so mies wie die Auswahl des Buffets, das passte also inhaltlich. Zum Schluss, als ich schon fast satt war, dachte ich, ich versuche es nochmal mit einem Salat.
Tja, was soll ich sagen, die Gurken waren excellent!!, Welch Ironie! Ich kam aus dem Staunen nicht mehr raus,
ein mieses Seafoodbuffet mit erstklassigen Gurken! Unglaublich!
Nun zum 2ten Buffet,
das DeeVaree verfügt nur wenige Meter daneben über ein japanisches Seafood Buffet, es soll glaube mich erinnern zu können, 399 THB p.P. für wohl eine Auswahl an Häppchen, bzw. all you can eat für 599THB , na das wollte ich mal aus der Nähe sehen.
Ich also rüber, schon wieder viel mir die Kinnlade runter, echt mager das Buffet, also spart Euch die Fahrt dorthin, es sei denn, Ihr seid totale Sushi-Fans und ess gerne 80% Reispamps mit nen bischen Fisch drumgewickelt.
Also das sah alles so spartanisch aus, ich bin gleich wieder auf den Hacken umgedreht, um mir weiter das Geplärre der Sängerin von nebenan anzuhören. Irgendwann waren wir dann fertig, fix gezahlt, für 0,6 Lt. Chang Beer je Pulle 200THB, also
ich trennt mich von insgesamt 1.700THB, und dachte mir, gut das ich hier war, das brauche ich kein 2tes Mal!!
Nach wie vor ist das JomtienPalm Beach Buffet ganz klar unsere Nr. 1.
——-
Nun gehts weiter, denn wenn man von DeeVaree noch 3 Min. weiter fährt, auf die Thanon Chaiyaphurek, dann Richtung Sukumvit,
kurz vor der Sukumvit-Ampel, ca. 100m davor auf der rechten Seite, gibt es ein SeafoodBuffet was tagsüber wie scheintod ausschaut.
Wir sind tagsüber dort vorbei gefahren, nix los,....dann am Abend, nach dem Reinfall mit dem DeeVaree,
wir also dort nochmals rumgedüst,
um nachzuschauen ob der Laden offen hat??
Das Ding war brechend voll, überall die Grillpötte auf den Tischen und erstaunlich groß der Laden, wirkte erst gar nicht so..... sah alles lecker aus, aber wir waren schon satt, also gab es erst mal nur gucken.
Das Buffet kstet 399 THB pro Person, das ist sicher das Geld wert!!
Das erstmal mein Tipp für diesen Bericht. Hin, ausprobieren!
Das Geld ist es wert, einfach und sicher gut!
Alles voller Thais, die werden wossen wo es gut ist.
———
Wir waren ja satt, also dachte wir, fahren wir weiter, wieder kehrt Richtung BeachStreet in Jomtien,
weiter links rum am Beach lang Richtung Jomtien Süd, dort gibt es
ebenso auf der linke Strassenseite (hahahah, rechts ist das Meer!)
noch ein SeaFood Buffet, ebenso mit Grillpötten auf dem Tisch, das würde ich also auch hiermit empfehlen!
Sah ebenso gut aus, wenn auch einfacher Standard, aber große Auswahl!!, gleicher Kostenfaktor von 399 THB, durchaus akzeptabel!!
Aber nicht von uns ausprobiert, das werden wir noch nachholen!
Von Seafood-Restaurant Pupen und dem Seafood-Restaurant Suttanrak, die bestimmt viele von Euch kennen, schreibe ich hier nix, da es keine Buffets sind, sondern lediglich leckere Fischrestaurants, die es verdienen kurz hier erwähnt zu werden.
Also, wer kein Bock auf Buffet gelatsche hat, der ist bei den beiden vorgenannten gut aufgehoben! Die Thais schwärmen von diesen Restaurants und ich war bei beiden schon mehrmals und kann es bestätigen.
Für Jomtien sind beide auf alle Fälle im oberen Drittel angesiedelt.
Tja, das wars dann mal wieder für heute. Die Plautze ist voll, wir sind eine Erfahrung reicher und ganz zum Schluss meines Urlaubes werde ich eine Rangink-Zusammenfassung schreiben.
Mal schaun was wir morgen ausprobiern.