Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bilder Wer kennt Thailand?

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
In der Nähe der Khao San, Banglumphu. In der Gegend war ich schon 2009 / 2010, als ich noch mit dem Rucksack unterwegs war. In den letzten Jahren schone ich meinen Rücken etwas mehr ... :) :)
Obwohl das auch viel für sich hatte.

Gruß

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Könnte auch dort in der Gegend sein? Da gibt es schon so einige Ecken.

Aber ich kann mich nicht erinnern, in so einem Hotel mal übernachtet zu haben. Ob der Lichtmast und die Kamera noch aktiv sind ?

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Altes Zollhaus am Chao Phraya River, Nähe Mandarin Hotel, und nicht allzuweit von der von mir zuvor eingestellten Princess Terrace.

z.Bsp. zu erreichen über Station 2 - Wat Muang Kao - der Expressboote vom Sathon Pier unter der Saphan Taksin Bridge aus. Dieser Expressbootweg auf dem Chao Phraya, der vom Sky Train am Sathon Pier einfach zu erreichen ist, gehört dort zu den normalsten Verbindungsstrecken ( China Town, Wat Arun, Wat Po, Kings Palast usw. ) und ist extrem günstig.

1622.JPG

Ich weis nicht mehr genau, ob das der Pier ist, aber der ist zumindest in der Nähe ;) :keine Ahnung

Gruß :hut

joelucky

Butterfly
   Autor
26 September 2010
1.036
13.239
2.815
@joelucky die Yellow Tail Sushi Bar

ich meinte nicht die YTSB am Hotel vie, sondern den tower auf dem Bild: das ist mahannakhon tower. und im cube daneben ist sushi Restaurant Morimoto untergebracht. da will ich das nächste mal hin.

ins YTSB haben wir es nicht geschafft, weil da ein japanischer sushi koch seine Präsentation hatte und man nur ein Set Menu buchen konnte. es war schon voll vorreserviert in der sushi bar, hätte vlt noch über das Hotel 2 platze bekommen, aber Set 9.000 pro Nase netto plus Getränke...das war mir dann doch zu happig. beim ersten besuch eines restaurants möchte ich a la carte probieren können um ui entscheiden, ob mir das Restaurant zusagt oder nicht.

• Like
Reaktionen: soongdjai

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Es liegt zwar noch keine Bestätigung vor, aber ich denke, dass ich richtig liege.
Außerdem hat mir @soongdjai aufgetragen, ein schönes Bild einzustellen....

Ok, dann mach ich das mal, in der Hoffnung, dass sich nicht alle nach Europa verzogen haben und sich der Eine oder Andere doch noch hier befindet. Bleiben wir mal in BKK:

Wie wird diese Stelle genannt bzw. der Namen des Parkes::::

811.JPG

Da hat sich in den letzten Jahren nicht viel geändert und ist lösbar.

Gruß

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
722
3.906
2.145
Ich tippe auf Phra sumen Pier (Park) , bei dem alten fort mit den Kanonen kurz vor Rama8 Brücke :)

Ich lass aber gerne jemand anderen das neue Bild posten, falls ich recht habe

Edit : Santi Chai Prakan park ? ,

• Like
Reaktionen: travel44

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Sorry @soongdjai, aber mein Bild von einem Pier gehörte noch zu der vorherigen Frage von @mikelger , hier war für mich nicht ganz klar, ob das der Wat Muang Kao Pier ist, von dem das 'Alte Zollhaus' erreichbar ist. Das war aber nicht der Wat Muang Kao Pier, ich denke, ich hatte hier den Expressboot pier 5 ' Rajchawongse ' geknipst...

Aber::::
Bei meinem eingestellten Bild handelt es sich um den ' Santichai Prakan Pavillion ', der somit zum ' Santi Chai Prakan Park ' gehört und wo auch das ' Phra Sumen Fort ' incl. der Kanonen gefunden werden kann

IMG_0812.JPG

IMG_0796.JPG

Daher riiichdiiich von @joe gelöst. :daumen:daumen:daumen
Ist natürlich schade, wenn @joe kein Bild einstellen kann. Versuche es doch mal.. :handshake

Warten wir mal ab, ob sich evtl. doch jemand findet, der hier noch ne unbekannte Ecke zeigen kann. Aber der Fred geht auch schon sehr lange. Aber mal sehen........

Gruß :hut

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Also, es könnte in einer der oberen Etagen ( Restaurant ) von der ' Siam Square One ' Shopping Mall aufgenommen sein???

Jedenfalls so in der Richtung. Nun ja, das Ibis Hotel gegenüber dem MBK ist bekannt. Im Siam Square One war ich zwar noch nicht, jedoch liegt mein Thailand-Eingewöhnungs-Hotel, das ich meistens zu Beginn eines Trip's besuche, nicht weit davon..

Gruß

joe

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juni 2010
722
3.906
2.145
:daumen Genau richtig , das Bild wurde oben von der Siam Square shopping mall geschossen.

War wohl zu einfach?

:hut

travel44

Dunkelwegegänger
Inaktiver Member
25 Juli 2009
229
562
1.133
Südhessen
Tut mir leid, aber manchmal bin ich unerträglich und kann mich einfach nicht zurückhalten :):(:bigsmile

Aber @joe, versuche es doch nochmals... :prost

Es war nicht so einfach die Entfernung abzuschätzen und ob evtl ein Zoom benutzt wurde, allerdings war's eine gute Aufnahme, weil Einzelheiten zu erkennen waren.

Gruß

• Like
Reaktionen: gogolores