Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bilder Wer kennt Thailand?

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.665
7.572
2.915
VLBG
Ist laut Mädel eine Gedenkstätte der Königin von Rama VI in Bangkok
Nur wo genau die ist und der Name :keine Ahnung

• Like
Reaktionen: grenerg

Drballa

Bassena-Flüchtling
   Sponsor 2025
10 März 2016
219
1.354
1.243
Ist das in Hua Hin?

Nein

Ist laut Mädel eine Gedenkstätte der Königin von Rama VI in Bangkok

Bangkok stimmt, der Rest nicht.
Erbaut wurde die Anlage von RamaV - sein Portrait sieht man an der Stirnseite der Halle - , allerdings übererlebte er die Fertigstellung nur zwei Monate. Sein Nachfolger RamaVI überließ die königliche Villa samt Gärtnereien und landwirtschaftlichem Versuchsbetrieben der Witwe, die dort bis zu ihrem Tod 1920 lebte. Danach wurde alles abgetragen, nur die gesuchte "Thronhalle" blieb erhalten.
"In einem rund 4000 Quadratmeter großen Teil des Palastgeländes ließ Vajiravudh (RamaVI) eine Modellstadt namens Dusit Thani („himmlische Stadt“) anlegen, als deren „Chefplaner und -architekt“ er sich betätigte....1971 wurde eine lebensgroße Statue zum Andenken an König Vajiravudh auf dem Gelände eingeweiht"

upload_2018-4-28_16-32-33.jpeg

Wie heißt die Anlage ????

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Wo gibt es den besten Kaffee von Thailand?

Kaffee1.jpg

Es sind 2 Antworten möglich:

1. Wo wächst er? (Provinz alleine genügt nicht)

2. Wo habe ich ihn genossen? (Canyon Black Coffe oder gar Starbucks wären jedenfalls grundfalsche Antworten :bigsmile)

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.220
2.765
Wien
Nein, den Ort meine ich nicht. Und auch die Hmong sind daran nicht beteiligt. Sondern es sind die ......... (Foto nicht von mir gemacht).

Über "den besten Kaffee" kann man natürlich streiten. Der Kaffee, die ich meine, den gibt es sogar in Wien zu kaufen. Dort, wo ich diesen Kaffee (erstmals) getrunken hab und wo auch dieser Perkolator steht, könnte man fast meinen, in einem Wiener Kaffeehaus zu sitzen.

• Like
Reaktionen: 6zylinder und grenerg