Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bilder Wer kennt Thailand?

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
Khao Sam Roi Yot National Park ?
So ist es :daumen
wkt15.jpg
Der Park ist riesig,wusste vorher nicht,dass es einen Landschafts;und einen Küstenbereich (Marine) gibt.

Mein eigentliches Ziel war diese Höhle,die Phraya Nakon Cave.
Das Foto ist ausnamsweise von Google geliehen.:bigsmile
wkt9.jpg
ich kann jedem,der diese Höhle besuchen will,nur den Rat geben,vorher gutes Kartenmaterial zu besorgen,
damit es euch nicht so ergeht wie mir.Die Höhle ist katastrophal schlecht ausgeschildert.An langen geraden
Srassen steht alle 500 Meter ein Hinweisschild,wenn irgendwo eine Abzweigung kommt,kein Hinweis.Manchmal
gab es Schilder,die besagten,noch 15km bis zur Höhle,dann fährt man 20 min,und es kommt ein Schild...noch
16 km bis zur Höhle.:hammerIrgendwo im Niemandsland dann die erste National Park Ranger Station,in der Hütte
lag einer,umgeben von leeren Hong Thong Flaschen,als ich ihn ansprach, viel er glatt vom Stuhl.Freundlich
gab er mir dann die Auskunft "tho maa sam kilo"-weniger als 3 km-ich fuhr weiter,und nach einigen Metern
ein weiteres Hinweisschild: zur Höhle 15km.:wall
Irgendwann kommt man hier am Beach an....nachdem man durch eine Tempelanlage gefahren ist...
wkt19.jpg

wkt20.jpg
Bilder von den 500 Fressbuden erspar ich euch.Jedenfalls geht es eine endlos lange Treppe den Berg zur
Höhle hinauf.Nachdem ich bereits 10min unterwegs war,steht da ein Schild:Zur Cave,2km.(Treppen hoch und
runter)Das wars für mich dann(bei 38° im Schatten).
Dennoch,@tongshi hat recht,die Landschaft zwischen Hua Hin und Prachuap ist wirklich einmalig schön.

Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Hat hier auch schon mal jemand von euch diniert ? In total ruhiger Umgebung am Rande des kleinen Flüsschen also, gegessen oder sich aufgehalten ?

Ich suche den Namen des Ortes.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
......... tolle Location; bei Lampang?

ich dachte immer, dies sei ein seriöses Spiel. :bigsmile

Sorry . Bei dem Namen Hasi :bigsmile kommt schon mal so eine unsittliche Gedankenverbindung zu Stande. Kann da nix machen.

Also :" Lampang " leider ein nein. :( Aber den finalen Knall werde ich auch gleich hinter mir haben.:bigsmile Schräg drüben , genau unter der dicken Regenwolke , liegt nämlich ein....... Dorf /sagen manche ) ich behaupte mal ,eine Weltstadt. :bigsmile Echt wahr.

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Ist extrem leicht diesmal @joleg Da ist auch ein kleines Stück einer ganz bekannten oder berühmten Brücke zu sehen. Vielleicht habe ich euch nur verwirrt. :bigsmile

• Like
Reaktionen: joleg

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.665
7.581
2.915
VLBG
Wenn es die Friendship bridge ist dann war ich zumindest mal in der Nähe von Restaurant:bigsmile
Nong Khai

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Wenn es die Friendship bridge ist dann war ich zumindest mal in der Nähe von Restaurant:bigsmile
Nong Khai

@DD . friendship bridge ist ok . Liegt noch näher als das Zentrum von Nong-Khai von hier aus. Da bin ich ja überglücklich das du es aufgelöst hast. Darfst endlich weitermachen. Das freut mich. :daumen:daumen:daumen

Das Restaurant am Mekong liegt zwischen der friendship-Brücke und der Stadt Nong-Khai. Strahlt sehr viel Ruhe aus dort und das Dorf ,ich sage Weltstadt :bigg auf das der tropische Regen niederging war natürlich :

Vientiane. :daume

War lange nicht mehr dort und habe riesige Sehnsucht . Als ich es das erste mal erlebte ,entstand in mir sofort eine Sehnsucht nach diesen einfachen Leben. Die Ruhe die Laos auf mich ausstrahlte war beeindruckend. Es wird heute nicht mehr so sein.Laos hat sich entwickelt. Und irgendwie sind wir Europäer für ein schlichtes Leben wenig geeignet. Leider. Bin in Phuket-Town zum erlernen des anderen Lebens bestimmt gut aufgehoben.:daume

Zuletzt bearbeitet:

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.665
7.581
2.915
VLBG
Da bin ich ja überglücklich das du es aufgelöst hast
Das war ja wie Aufgelegt @tongshi :)
Nach den Hinweisen anderer war es leicht, ausserdem kenn ich eh nur dieses Städtchen am Mekong

Wo, in welchem Ort ist die lustige Katze zu Hause
Sehr entspannt
16473482_10208287676213925_2866218235780766782_n.jpeg

Mausi ist gerade von der Arbeit zurück zu ihrem Kater und will jetzt Vögeln.
Sozusagen den Lohn ihrer harten Arbeit einfordern.
Bitte um etwas Geduld für das nächste Bild.
3 Min. ok :bigsmile

DD

LoveSoiBuakao
   Autor
20 März 2011
2.665
7.581
2.915
VLBG
Hier das Vieh von Hinten DSCN3718.JPG

Ein grosser Betrieb ist auch in dem Ort
DSCN4263[1].JPG

Wird sogar noch erweitert
DSCN4264[1].JPG

Hab das letzte Bild wieder rausgenommen.
War ein eindeutiger Hinweis drauf der leicht zum googeln ist, sorry
Nicht auf den Anhang klicken, ohje hab mich voll vertan

Anhänge

• DSCN4265[1].JPG
    DSCN4265[1].JPG
    159,2 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet: