Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bilder Wer kennt Thailand?

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
ok @longhair . ich dränge mich mal vor und setze etwas rein.:bigsmile an Stelle von dir.

Da es vielleicht nicht so schwer ist , darf man ruhig sagen in etwa wo dieser Platz ist , und wen man dort antreffen kann.

 

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Wenn sie denn mal funktionieren sollten,.....könnte zum Beispiel dieses Bauwerk extrem nützlich sein, das es in einiger Entfernung auch gibt ;)

Manche verlassen sich aber darauf nicht, sonst wären sie wohl verlassen. Wir sind ja in Thailand. :bigsmile Und diese Menschen würde ich gern fragen , an was sie sich orientieren.

 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
@urlauber62 Danke. Auf Phuket ist es .Das stimmt schon mal. Wäre noch schöner ,wenn jemand weiß oder ahnt ,wo ich dort ,zumindest ungefähr bin, gewesen sein könnte oder auch wen ich dort angetroffen habe. Bin mir sicher das es die meisten wissen.

Erst dann gebe ich mich auch geschlagen. :)

Auch ein Platz wo Reichtum und Armut nah bei einander liegen.


Etwas näher ran. Nützt aber sicherlich auch nichts. Gastronomie gibt es, aber angeblich etwas anders. Allein mir fehlte der Glaube.



Um zu diesen Ort zu gelangen, musste ich aufpassen ,das ich keinen unserer Verwandten überfahre. :bigsmile

rawang - ling kam tanon = Vorsicht, Affen überqueren die Strasse .....steht auf dem Schild.



 
Zuletzt bearbeitet:

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Koh Siray .........Genau ,das wollte ich gern hören :daumen Vielen Dank @Thai-S . Darfst auch weitermachen. :hut
Von meiner Wohnung am Rande Phuket-Towns bis hierher sind es ca. 10 min mit dem Moped.

Wenn man sich auf der Halbinsel rechts hält , kommt man zu dem Dorf der Seezigeuner. Das hätte auch als Antwort gereicht. Zigeuner ? Ich kann das so sagen ohne schlechtem Gewissen, denn sie selber geben zum Beispiel ihrem Essen in der Gastronomie die Bezeichnung "krua-jipsi" = Zigeunerküche. Die Thailänder nennen sie "tschau-lee" .Die Menschen vom Meer.
Beste Meereskenner und Tsunamiexperten.



Von ihrem Dorf aus erblickt man in einigen Abstand die Anlage der Edeltouristen. Dort ist es richtig teuer.


 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.353
6.272
2.615
Lippe
Irgendwie funktioniert die Software nicht wirklich, habe das jetzt nur mitbekommen, weil ich auf "was ist neu" gedrückt habe. Und habe so einen Tongshi verpasst...
 
  • Like
Reaktionen: tongshi

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Tongshi was ist den das genau für ein Turm??? Sowas wie für Warnsignale wie z.B. bei einen Tsumai :keine Ahnung

Yes @sockeye So ist es. Wie @Thai-S schon sagte. Ein Tsunami-Warnturm. Diese Sirene auf meinen Bild steht in Saphan-Hin ( ein Freizeitpark Phuket-Town ) ,in der Bucht gegenüber dem Seezigeunerdorf.
Es gab mal vor Jahren einen Probealarm der ziemlich desaströs ausgegangen ist. Unter anderem hatten Leute die Kabel aus den Türmen geschnitten. Deswegen hat man sie nun mit Zäunen umgeben.
Bei einem Tsunami ist es wohl sicherer sich an diesen Naturmenschen ( tschau-lee ) zu orientieren. Von denen kommt keiner zu Schaden, weil die dann längst die Zeichen erkannt haben und sich in sichere Zonen begeben haben. Sehr interessantes Volk.

Sorry für den Nachtrag @Thai-S . Wieder zurück zu deinem Rätsel, von dem ich keine Ahnung habe. Sieht in Teilen etwas nach khamen - kambodschanischer Stil aus.
 
  • Like
Reaktionen: Thai-S und sockeye

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
Die grosse Tempelanlage ist verschont von Touristenmassen,selbst in der High-Season
ist es ein Ort der Ruhe...

Foto1983.jpg


Bekannt ist der Ort vor allem durch die Wandmalereien des Künstlers Chaiwat Wannanon,
der Anfang der Neunziger Jahre über 4 Jahre daran arbeitete.
Foto2011.jpg

Foto1981.jpg

Foto2006.jpg

Die über 300 Naga Treppenstufen muss man nicht unbedingt hochsteigen,man kann auch mit
dem Motorbike eine nicht besonders steile Auffahrt nehmen


Foto2002.jpg



Foto2000.jpg


Foto1998.jpg


Foto1999.jpg


Foto2114.jpg


Foto2017.jpg


Foto2026.jpg


Foto2105.jpg


Foto1992.jpg


Foto2030.jpg


Foto1988.jpg

zuletzt noch ein kleiner Hinweis....es ist NICHT die Allianz-Arena in München :weg
 

Ähnliche Themen