Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Bilder Wer kennt Thailand?

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
@Homer Ist echt schwer zu erraten.Kleiner Hinweis wäre hilfreich.Ich habe keine Ahnung,dachte spontan an die Region Krabi,aber wenn ich
die Vegetation auf dem 2. Bild betrachte,erinnert mich das an Koh Samet. Nichts Genaues weiß man nicht :kk

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
Jo jo met een Koh hed dat wat ton don. Nu drinkt jum een Leo, vun dat Singha odder dat anner hev ik juemmers Koppweih.
Koh ist schon nicht schlecht, und Hwidde Sande ist es nicht. (das waere ja Ringkobing Fjord/DK)

• Like
Reaktionen: Hasi Psong

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
Danke für Deinen super Hinweis,habe gfleich 3 vom feinen Gerstensaft getrunken,und überelegt,die Vegetation ist wirklich wie
auf Koh Samet,aber in der Gegend gibts ja noch mehr Inseln,z.B. Koh Chang :frech Ist Dir Chaiyachet Cliff genau genug ?
:prost

Zuletzt bearbeitet:

Homer

60 Jahre und kein Bisschen weise
Inaktiver Member
28 Oktober 2014
626
2.131
1.743
Schleswig-Holstein
@Hasi Psong Genau Dieses Bier war gemeint, und das Resort ist btw zu empfehlen. Mein Leibgericht dort im Restaurant war White Snapper with green Curry.

Das 2. Bild wurde vom Steg des Chai Chet Resort, Koh Chang aufgenommen und zeigt das Cliff. Habe dort in der Einsamkeit bei seichter Duenung einges...

Hasi, Du bist dran

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
Hast fast 10 min gebraucht,um das rauszu kriegen.Solly,wenn es Dein Reisfeld ist,das ich da fotografiert habe.Glückwunsch,Du bist dran! :hut
Hier noch ein paar Bildchen aus der Gegend,lohnt sich immer für nen 3 Tage Trip.Wohnen am besten außerhalb,viele Häuser sind günstig zu
mieten (unter 1000 Tb pro Tag)
Foto2049.jpg Foto2051.jpg Foto2070.jpg Foto2075.jpg Foto2079.jpg

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
Solly,wenn es Dein Reisfeld ist,das ich da fotografiert habe.
Nee, nee, war nur ins Grüne geraten ;). Wollt da vor einem Jahr mal hin, drum hab ich mich damit ein bisserl vorab beschäftigt, aber wie´s öfter mal vorkommen kann war ich zum Abreisedatum mit was anderm beschäftigt :bigsmile.

An welchem Strand steht mitten im Meer ein Nadelwald ;) ?

DSC09683001.JPG

Hasi Psong

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 September 2015
688
13.188
3.115
Bedenkt man,daß es sich bei diesen Nadelbäumen wahrscheinlich um die gemeine Tränen-Kiefer (Pinus wallichiana) handelt,sowie unter Einbezug
der dynamischen Viskosität des Wassers,ist davon auszugehen,daß obige Aufnahme nicht in der "Andaman Sea",sondern im "Golf von Thailand"
entstanden ist.Die relative Korngrößenverteilung im Sand ist jener vor Nakhon Si Thammarat auffallend ähnlich.Kann aber auch anders sein. :keine Ahnung

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.195
7.068
wahrscheinlich um die gemeine Tränen-Kiefer (Pinus wallichiana) handelt,sowie unter Einbezug
der dynamischen Viskosität des Wassers,ist davon auszugehen,daß obige Aufnahme nicht in der "Andaman Sea",sondern im "Golf von Thailand"
entstanden ist.
Da hilft die ganze Wissenschaft nix, weil o.g. komplett unrichtig ist :bigsmile !

Blick ins Andamanen Meer...

DSC09651.JPG
...und aus´m Meer an Land geschaut sieht´s so aus ;)

DSC09682.JPG

Zuletzt bearbeitet: