Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Bilder Wer kennt Thailand?

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Vermutlich dieses Fest , also in Surin und heißt : พิธีกรรมแซนโฎนตา . ;) Wenn ich auch noch den deutschen Namen dafür finde, könnte es dann richtig sein ?

Geht um Liebe, Familie, Dankbarkeit für die Gemeinde,Menschen von Surin.

Ach ja.Wenn jemand den Namen findet , bin ich nicht verärgert.:bigsmile Würde ich mich freuen. Der @salas hat immer tolle Rätsel drauf.Da muß man ganz schön lange nachgrasen .Gut für die Bildung.:daumen

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: wwuff und salas

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Ganz vergessen Aussprache = พิธีกรรมแซนโฎนตา = pi- tii- gam - saen- doon- na-dtaa

soll das heißen , und je mehr ich lese darüber geht es auch um so etwas Ahnenverehrung um die Pii`s = Geister milde zu stimmen.;)

Titel des Videos ist : แซนโฎนตาบูชาบรรพบุรุษ = saen doon-na-dta-bu-cha-ban-paa-bu-rud, ........falls ich es richtig lese

• Like
Reaktionen: salas

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.454
15.058
3.715
Schade, das ich jetzt zur Arbeit muß,die nächsten Stunden nur mitlesen kann und damit den Thread blockieren würde, sonst hätte ich es verpetzt. Ich hoffe das es jemand sieht.:bigsmile

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
3.242
9.925
3.215
Muss aufpassen mit Bilder reinstellen,sonst kannst es an den Plakaten "erlesen".

Ja, sonst hätten wir Sprach- und Schriftungelehrten gar keine Chance mehr! Tolle Bilder, hab trotzdem auch keine Ahnung, macht aber nichts.

Schade, das ich jetzt zur Arbeit muß,die nächsten Stunden nur mitlesen kann und damit den Thread blockieren würde, sonst hätte ich es verpetzt. Ich hoffe das es jemand sieht.:bigsmile

Danke, @tongshi.
Tippe mal auf "Loi Kratong" auf dem Tuch. Aber wo??? falls das mit zur Frage gehörte.

• Like
Reaktionen: salas und tongshi

soongdjai

My Baby Bangkok
   Autor
18 April 2009
1.188
7.475
2.815
he he ...jetzt wird der " Verräter " im blauen T-Shirt gesucht ...gell:)