ok, ich verstehe dich.
das problem mit den preisen ist folgendes:
die richtigen schnäppchen macht man selten zufällig, da gehört schon ein wenig zeit investiert.
man sollte regelmäßig ein paar einschlägige websites besuchen, das, was eben andere auch hier in in zwei threads immer mal wieder posten. da haben natürlich einige auch präferenzen, was abflugort, buchungsklasse oder auch flugallianz angeht.
dazu kommt, viele angebote sind zeitlich begrenzt, und wenn hier ein flug gepostet wird, dann ist der preis in den meisten fällen schon geschichte.
von errorfares ganz zu schweigen, da muss man innerhalb kürzester zeit zuschlagen.
eigentlich wäre das alles mal einen eigenen thread wert, aber ich kenne mich nur ein wenig mit staralliance aus, also größtenteils royal orchid plus und miles and more, da ich immer von frankfurt nach bangkok nonstop fliege ... und sonst privat nichts nennenswertes an meilen oder sonstigen „punkten“ für bonusprogramme im bereich holiday sammele, bis auf payback und die altpapieraktionen von miles and more.
in dem schmalen bereich kann ich mitreden, aber es gibt hier ein paar member wie z.b.
@bongobongo, die sind da deutlich besser aufgestellt. ihm sollte die ehre gebühren, einen thread für die maximierer zu eröffnen, wenn denn sowas hier gewünscht wird.
vielleicht verstehe ich dann das accor-programm endlich mal richtig
dabei sollte man nie vergessen, wer einmal im jahr nach thailand fliegt, der sollte sich nur auf das einzelne produkt konzentrieren. erst ab 3-4 flügen pro jahr kann man auf dem karussell der vielflieger anfangen abzugreifen.
soweit, sogut, schönen abend