Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Wer fliegt wann von wo mit welcher Airline?

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2025
3 Mai 2009
9.136
22.914
4.815
58
O-Zone in D
Da uns Member @kallim, seine Airline nicht verraten wollte..:bigsmile gebe ich mal meine bekannt. Übermorgen mit Etihad von Bangkok nach Abu Dhabi und von da weiter mit Air Berlin in die Hauptstadt.

Knutschlaune

Gibt sich Mühe
   Autor
22 August 2014
289
296
1.203
54
Am 01.10.15 mit AB nach Düsseldorf dann weiter mit Etihad in Sonnige gefilde über Abu Dhabi nach BKK.

Ich freu mir!

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
Dir ist ja hoffentlich bekannt, das du dir neben der Umsteigeverbindung in CAN noch eine weitere Zwischenlandung in Changsha, Huanghua International (CSX) eingehandelt hast?

Können uns ja trotzdem mal in Patty treffen.
gerne

Zwischenlandung in CSX ist mir bekannt, muss man da das Flugzeug verlassen? Dachte, wir werden aufgetankt und dann gehts weiter mit selbem Flieger nach CAN
Umsteigen in CAN ebenfalls bekannt
Habe ich da was übersehen/Denkfehler?

Klar können wir uns in Patty treffen, warum nicht :)

sockeye

LoS Freak
   Autor
9 Dezember 2013
8.317
51.608
6.415
LoS4ever✌
@Djosten

Naja ist ja letztlich auch Deine Sache. Möchte Dir nicht den Flug vermiesen. Wenn Du die Sache positiv siehst is es okay:daume

Bin früher immer direkt geflogen. Und die letzten 3 Jahre Oman Air mit 1x Zwischenstopp. Aufenthalt verschieden zwischen 1-3 h.
Das ging noch aus meiner Sicht. Längere Aufenthaltszeiten sowie ein Zwischenstopp mehr wäre mir zu anstrengend. Das gilt es zu vermeiden;)

carlos69

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 September 2015
128
274
953
Der schöne Niederrhein
Ich flieg immer mit Thai ab Frankfurt. Hat ideale Reisezeiten. Ab FFM 14:50 an BKK 7:00. Ab BKK 23:50 an FFM 6:00. Das ganze in ner schönen A380. Nur einen Anreise und einen halben Abreisetag. Für mich die ideale Verbindung da ich meist nur für 8-10 Tage vor Ort bin. Kosten liegen ca. 100-150€ über den 1xUmsteige Verbindungen.

Belokis

Allemagne Plaisir Équipe
Inaktiver Member
12 Juli 2010
903
4.357
1.895
Naja das kommt dann immer drauf an wie man ideale Reisezeiten definiert ;)

Ich fliege auch immer ab Frankfurt und auch gerne mit der Thai wenn es sich rechnet (Letzten 2 mal jetzt mit Oman weil 250 und 300 Euro billiger!). Allerdings schau ich bei der Thai immer das ich die älteren Flieger zu den anderen Zeiten, also diesen Nachtflug um 21Uhr hin und Mittags ab BKK zurück bekomme. Über die Low Season hatten sie den jetzt allerdings leider gestrichen... Oman hat ab Frankfurt auch in etwa die Zeiten, halt mit Zwischenstopp aber die find ich jetzt recht ideal.

Morgens um 7 in BKK ankommen bringt mir selber jetzt nichts. Bin ich meist vor 9 in BKK bzw. so um 10 in Pattaya und muss evtl. je nach Hotel erst mal noch bis 12 oder 2 auf mein Hotelzimmer warten. Da komm ich lieber Abends an und bekomm direkt mein Zimmer und dann gleich ab ins getümmel :bigsmile

Heimflug das selbe. In der Regel muss man um 12 sein Zimmer räumen. Dann das Gepäck im Hotel den ganzen Mittag stehen lassen, Abends abholen und zum Airport. Wenn man es dann in der letzten Nacht hat krachen lassen ist man eh noch Todmüde und muss den ganzen Tag irgendwie rumgammeln bis der Flieger heimgeht... Da doch lieber dann morgens gleich zum Airport dann hat man es hinter sich :bigsmile Auch sehe ich das halt immer irgendwo auch so das mir so ein Urlaubstag verloren geht. Ich komm ja am nächsten Tag erst zuhause an, das zwar morgens aber mit arbeiten ist da eher schlecht. Mit dem Morgens/Mittags Flug kommt man halt am selben Tag abends an. Dann gleich ins Bett und man hat bis morgens genug Schlaf nachgeholt das man gleich wieder arbeiten kann. Und der Jetlag ist so auch recht gut zu ertragen find ich ;)

Zum eigentlichen Thema:

16.12.15 bis 10.01.16 = Frankfurt - Muscat - BKK mit Oman

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
714
1.547
1.743
63
Nach 1 mal LH jetzt wieder mit Thai ab FRA. Da im Okt. noch nicht der Abendflug geht also Nachmittags mit A380. Komme aber lieber nachmittags statt morgens in BKK an. Rückflug im November dann mittags von BKK und somit um 22h30 in meiner Wohnung. Kann dann noch 1 Tag relaxen bevor es wieder auf die Arbeit geht.:)

Thai 19.10. hin und 10.11. zurück.

• Like
Reaktionen: Belokis

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2025
18 Januar 2009
2.238
2.758
2.263
NRW
guten Flug Paul und viel Sanuk...:daumen

wir müssen uns leider noch bis Januar gedulden
und bis dahin muß das Forum uns die Zeit verkürzen !!

hima

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Oktober 2015
35
21
588
Die Stadt mit den Bären in der CH
Fliege am 12.10. mit Turkish Airlines von Zürich über Instabul (1h Aufenthalt) nach BKK. Im Februar gebucht für zumindest für mich sensationelle 470CHF. Mal schauen was ich dafür bekomme.

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
at/sockeye

680 EUR wären noch akzeptabel, aber 720 EUR geht gar net ;)

Djosten

Why not!
   Autor
20 September 2015
993
2.408
1.743
klar, ich auch...:) ich werde weniger zahlen bzw. hab gezahlt, allerdings Ende Oktober und über China