Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Wer fliegt die nächsten Tage nach Thailand

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten
Na wie kann man sich schon grossartig fühlen. Ich habe mich auf diesen Urlaub seit vier Monaten eingestellt. Habe alles irgendwie geregelt bekommen, damit es diesmal auch reibungslos verläuft. Und jetzt muss mich noch ein Krieg daran hindern, ich wusste irgendetwas muss einfach dazwischenfunken, bei mir ist es meistens so!:licht
.
Ich habe sehr lange überlegt, und wechsle meine Meinungen im Sekundentakt. Meine Ferien konnte ich, wie gesagt, nur sehr schwer nach meinen Bedingungen anpassen. So eine Gelegenheit werde ich wahrscheinlich nicht mehr so schnell haben.
.
Verzweiflung kam bei mir auf und überschattete mein Gemüt. Allerdings ist mir durch ein kurzes Gespräch mit einem Bekannten ein Licht aufgegangen.:licht Er war gerade erst zurückgekommen aus seinen Flitterwochen mit seiner Frau, und meinte in Koh Samui bspw. waren es ganz normale und sehr schöne Ferien. Diese Option wurde jetzt für mich eröffnet, für eine kurze Zeit in den Süden zu reisen, und vor Ort die Lage zu beobachten.
.
Komischerweise macht mir der ganze Terror viel weniger Sorgen, als der Gedanke evtl. nicht landen und wieder abheben zu können. Den zum definierten Abflugtermin Ende Juni, muss ich zurückkommen. Da trete ich nämlich eine neue Stelle an.
.
Viele Leute raten mir verständlicherweise dazu ab, aber den Urlaub einfach so aufzugeben, ohne es wenigstens versucht zu haben, will ich nicht. Hoffentlich bin ich nicht zu übereifrig...

Ich sehe es schon vor mir, zwei Optionen habe ich:

A: Ich annuliere und bleibe hier, Demotivation U.L.T.R.A.!!! Einige Tage später kehrt der normale Alltag im Land auf, und ich sehe schon wie einige Member ihre Stornierungen bereuen! Anschliessend jage ich selber irgendetwas in die Luft!

B: Ich fliege, vor Ort wird entweder der Flughafen besetzt, oder das Chaos nimmt sonst auf irgendeiner Weise zu, im schlimmsten Fall werde ich angegriffen, und muss mich wehren.

Mit Option A lebe ich viel schwieriger, obwohl sie zur Zeit überhaupt nicht auszuschliessen ist.
.
Mal schauen, morgen geht mein Flug!

josef_bay

ฉัน Berliner
Inaktiver Member
10 Mai 2009
1.349
425
1.373
Berlin
Daky, an Deiner Stelle würde ich in jdem Fall fliegen. Ko Samui ist eine gute Option. Ich hoffe und ich glaube auch, dass sich die Lage beruhigen wird. Kann sein, es gibt noch vereinzelte Scharmützel oder Anschläge. Das Heftigste ist aber erst einmal vorbei. Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub.

Badenser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2009
64
11
418
61
Südbaden
Ja ist schon übel, was im Moment in Thailand passiert. Mein Urlaub in Thailand ist zwar noch etwas hin (18.
Aug.), aber ich habe eine besondere Familiensituation. Deshalb komme ich schon etwas in grübeln, ob alles so
ablaufen kann, wie geplant.
Seit 04. Mai ist die Mutter meiner Frau bei uns in Deutschland (ja sie hat noch ein Visum erhalten). Am 21. Juli
soll sie zurück nach Bangkok fliegen. Unsere Familie wohnt direkt in Bangkok im Stadtteil Bankapi / Serithai Rd.
Dies ist ca. 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Jedenfalls soll meine Frau zusammen mit unserer dann 6-monati-
gen Tochter mitfliegen.
Ich folge dann vier Wochen später am 18. August. Es kommen im Moment schon Gedanken auf, ob alles so ab-
laufen kann, vor allem wegen unserer kleinen Tochter.

Gruß
Eberhard

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.523
1.829
1.963
HAJ
wenn ich an Deiner Stelle währ würde ich auf jeden Fall fliegen, da Du ja schon gebucht hast, auf Samui...wie ich aus einem anderen Forum erfahren habe ist echt alles OK
Ich möcht auch im Oktober los und halte mich erstmal mit buchen zurück...einmal gibt es noch keine Angebote und da es ja noch ein paar Monate sind mocht ich die Lage abwarten, denke aber das die Inseln nichts merken.

schönen Urlaub.......:daume

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten
Danke für eure Feedbacks.

offtopic-929432.gif Jetzt habe ich mir gerade mal die Anschlussflüge angeschaut. Um die 12'000.- für Hin und Zurück. Ist nicht die Welt, aber wenn ein paar Insidertips kämen, wär das auch toll! (Mit Thai Airways übrigens, vielleicht ist das auch logisch, weiss nicht, erwähne es trotzdem!:bigg)

Anhänge

• offtopic-929432.gif
    offtopic-929432.gif
    1,4 KB · Aufrufe: 0
  • offtopic-929432.gif
    offtopic-929432.gif
    1,4 KB · Aufrufe: 0

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
Jedenfalls soll meine Frau zusammen mit unserer dann 6-monati-
gen Tochter mitfliegen.
Ich folge dann vier Wochen später am 18. August. Es kommen im Moment schon Gedanken auf, ob alles so ab-
laufen kann, vor allem wegen unserer kleinen Tochter.

Gruß
Eberhard

Die Frau und das Kind gehören zum Vater und Ehemann - lass Schwiegermuttern alleine fliegen,

und dass nicht nur wegen der derzeitigen Krise - ein Baby dass sich entwickelt soll bei beiden Elternteilen sein:JC_gimmefive:
irgendwann vermisst du sonst diese Zeit

moods

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juli 2009
31
3
418
Ostsee und Thailand
Abflug am 29.05.10 nach bkk mit AB. :biggHoffe ich komme von BKK mit dem Taxi ins Seebad.Werde mir dann wohl ein Hotel suchen mit vernünftiger Brandschutz-und Fluchteinrichtung....:licht
Ach ja,auch wenn das gerade nicht passt. Kennt einer von Euch einen guten Massageladen in dem Tantra und oder Sensual-Massage profilike angeboten wird ?
Also mit Stil und kann ruhig Geld kosten.

Danke und an alle in LOS.....kein ein Spaß rechtfertigt eine eingefangene Kugel in der Brust.
Kab

Badenser

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Januar 2009
64
11
418
61
Südbaden
Hallo Jörg,

ja soweit bin ich auch schon, dass meine Frau und die Tochter erst mit mir fliegt. Aber es stellt sich dann
für mich immer noch die Frage, ob wir überhaupt fliegen sollen.

Der Flug mit der Schwiegermutter war übrigens wegen dem Visum für die Schwiegermutter so angesetzt.
Hat auch gut funktioniert bei der Deutschen Botschaft (Rückkehrwilligkeit usw.).

Gruß
Eberhard

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.490
30.714
5.215
58
Waterkant
Hallo Jörg,

ja soweit bin ich auch schon, dass meine Frau und die Tochter erst mit mir fliegt. Aber es stellt sich dann
für mich immer noch die Frage, ob wir überhaupt fliegen sollen.

Hallo Badenser - ist ja anscheinend noch ein wenig hin - müsst ihr halt abwegen,

aber ich würde meine Frau und mein Baby wahrscheinlich nicht alleine vorrausschicken,

normalerweise schmunzelt man über solche Aussagen - aber wenn es dass eigene Kind und seine Ehefrau
ist

sieht es doch ein wenig anders aus

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
ganz ehrlich ich freue mich auf jeden urlaub in thailand so sehr als wenn es mein erster
wäre.wenn ich aber jetzt fliegen müßte,dann würde ich ihn absagen.zum glück geht
mein flug erst im dezember.wenn sich bis dahin die lage nicht beruhigt hat,wovon ich
nicht ausgehe,dann würde ich auf angeles city umbuchen.

Thailernen.net

Wuschtl

Mahut
Inaktiver Member
27 August 2009
2.319
1.239
1.813
BER
@ Daky

Flieg nach Koh Samui, wirst sehen, Du wirst es nicht bereuen !! :eek:k

Liggi

Ein Mensch
   Autor
21 Oktober 2008
5.658
4.072
2.765
Hamburg/Pattaya
Es ist unmöglich verbindlich zu beurteilen, wie die Lage in einigen Tagen oder Wochen ist.

Für Ausländer sehe ich aber kaum eine Gefahr wenn man sich von den Geschehnissen fernhält.

Eine Ausgangssperre ist natürlich nicht angenehm und trübt die Urlaubsfreuden.

Wenn ich meinen Jahresurlaub für jetzt geplant hätte und nicht problemlos verschieben könnte, würde ich nach Thailand fliegen wenn das Urlaubsziel Pattaya, Koh Chang,, und südlich von Bangkok ist.

Wenn eine Verschiebung problemlos wäre würde ich den Urlaub verschieben.

Eine Ausweichmöglichkeit wenn das Nachtleben nicht zu kurz kommen soll, wäre Angeles auf den Phillipinen !

Bumsing

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Mai 2010
11
2
213
Habe soeben einen Direktflug mit Thai Airways nach BKK gebucht & erstanden

mit Abflug s o f o r t

Heute abend

:echt

• Like
Reaktionen: Pomtong

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten
Danke für die Aufmunterung Wuschtl!:JC_gimmefive:

ja Koh Chang steht zur Debatte aber dorthin würde ich mit dem Auto, und ja weiss nicht recht...

Und ausserdem würde ich gern noch Koh Samui sehen?

Was sagt ihr zum Preis von 12'000.- baht Hin- und Rückflug, standard?

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2024
22 Oktober 2008
7.992
17.142
4.468
Rhein-Main
Danke für die Aufmunterung Wuschtl!:JC_gimmefive:

ja Koh Chang steht zur Debatte aber dorthin würde ich mit dem Auto, und ja weiss nicht recht...

Und ausserdem würde ich gern noch Koh Samui sehen?

Was sagt ihr zum Preis von 12'000.- baht Hin- und Rückflug, standard?

erscheint mir erst mal sauteuer:echt
Biste sicher, dass du für eine Person buchen wolltest?

schonmal airasia.com gecheckt ?

Daky

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2010
277
173
723
Osten
Nein auf dieser Seite war ich nicht. Werde es mal abchecken danke Jekee!:JC_gimmefive:

ich war nur auf der Seite von Thai Airways um einen Eindruck zu bekommen. Buchen wollte ich eigentlich vor Ort, also am Flughafen...