Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Welches Visum für TH Ehefrau in D bei Lebensmittelpunkt in TH

Otto Normalverbraucher

Mitleser
    Aktiv
3 April 2023
1.580
7.850
2.215
Vienna, Austria
Hört sich so einfach an, aber hinterfragt das keiner ?

PanTau

Naja, ein Besuchervisum kann sie nicht beantragen (Begründung s.o.), scheitert spätestens beim Einladungsschreiben und/oder Verpflichtungserklärung. Businessvisum scheidet auch aus, da kein Business, dann bleibt von den Schengen Typ C Visumsbegründungen nur Tourist übrig. Auf keinen Fall würde ich zu irgendwelchen "Fakes" raten, 2 Jahre Einreise- und Aufenthaltsverbot für den Schengen Raum sind gleich einmal im SIS eingetragen.

• Like
Reaktionen: PanTau und f.c.

f.c.

Kein anderes Hobby?
   Autor
22 Oktober 2008
1.656
4.913
2.215
Danke für die fixe Antwort.
Ne natürlich soll da nix gefaked sein, wieso auch.

Kann man da im invitation letter einfach schreiben das ich die Kosten übernehme und Bankauszüge von de oder TL dazu packen oder muss ich jetzt anfangen 2,3,4,5 kEuro auf Frauchens Konto zu packen um ne Woche Urlaub zu machen ? (Nicht das die Botschaft das dann noch komisch auslegt…)

und schreib ich da als Zielort die Adresse von nem Kumpel hin wo wir wohnen (muß der das gar bestätigen?)

Ist nicht so das ich sowas nicht in einem anderen Land schon für sie (mit ihr) beantragt habe, aber das war vor 8 Jahren spielend einfach und kostete 0 Euro.
Antrag, pass, KV , Lichtbild , Invitation letter (mit ich zahl alles) und Flug Buchung . 1 Tag später gabs gar nen Jahresvisa obgleich nur 2 Wochen beantragt.

Anscheinend stellt Sich das in TL etwas schwerer da. Oder hat sich generell geändert wenn ich mir die Seite der Botschaft anschaue.

Otto Normalverbraucher

Mitleser
    Aktiv
3 April 2023
1.580
7.850
2.215
Vienna, Austria
Danke für die fixe Antwort.
Ne natürlich soll da nix gefaked sein, wieso auch.

Kann man da im invitation letter einfach schreiben das ich die Kosten übernehme und Bankauszüge von de oder TL dazu packen oder muss ich jetzt anfangen 2,3,4,5 kEuro auf Frauchens Konto zu packen um ne Woche Urlaub zu machen ? (Nicht das die Botschaft das dann noch komisch auslegt…)

und schreib ich da als Zielort die Adresse von nem Kumpel hin wo wir wohnen (muß der das gar bestätigen?)

Ist nicht so das ich sowas nicht in einem anderen Land schon für sie (mit ihr) beantragt habe, aber das war vor 8 Jahren spielend einfach und kostete 0 Euro.
Antrag, pass, KV , Lichtbild , Invitation letter (mit ich zahl alles) und Flug Buchung . 1 Tag später gabs gar nen Jahresvisa obgleich nur 2 Wochen beantragt.

Anscheinend stellt Sich das in TL etwas schwerer da. Oder hat sich generell geändert wenn ich mir die Seite der Botschaft anschaue.

Wende dich an VFS Global und frag dort nach, die sind ohnehin der Ansprechpartner

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
849
2.102
1.293
  • Like
Reaktionen: Pungparamee

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Sponsor 2025
25 Juli 2011
12.457
43.806
5.565
zu Hause
Verheiratete Schweizer können das Schengenvisum direkt bei der Botschaft (ohne Umweg über VFS Global) beantragen.

Frag mal bei der Botschaft nach.