Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Welches Riviera ist das Beste

Sonne1998T

Neuer Member
    Neuling
25 August 2024
14
22
173
Hallo leute.

Direkt meine nächste Frage.

Hat jemand Erfahrung mit den verschiedenen Rivieras?

Es gibt ja drei gute: Jomtien, Monaco und Ocean Drive.
Preislich sind sie auf lange Sicht etwa gleich, bis auf das Monaco, wo die Wohnung nur 31 Quadratmeter hat.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir empfehlen, welches davon am besten ist? Ich würde spontan Ocean Drive sagen, da es das neueste ist.
Momentan bin ich im Copacabana, das mir aber für die Qualität doch zu teuer erscheint.
Vielleicht hat jemand die Erfahrung gesammelt oder einen Geheimtipp für ein „Luxus“-Condo im Bereich von 15.000 bis 18.000. (Gerne auch Günstiger , aber da habe ich leider nur "alte" gebäude entdeckt die weniger nach "Luxus" aussehen.

Vielen dank vorab!

• Like
Reaktionen: Suffkopp

Abenteuerer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2024
36
183
293
Hallo leute.

Direkt meine nächste Frage.

Hat jemand Erfahrung mit den verschiedenen Rivieras?

Es gibt ja drei gute: Jomtien, Monaco und Ocean Drive.
Preislich sind sie auf lange Sicht etwa gleich, bis auf das Monaco, wo die Wohnung nur 31 Quadratmeter hat.
Hat jemand Erfahrungen und kann mir empfehlen, welches davon am besten ist? Ich würde spontan Ocean Drive sagen, da es das neueste ist.
Momentan bin ich im Copacabana, das mir aber für die Qualität doch zu teuer erscheint.
Vielleicht hat jemand die Erfahrung gesammelt oder einen Geheimtipp für ein „Luxus“-Condo im Bereich von 15.000 bis 18.000. (Gerne auch Günstiger , aber da habe ich leider nur "alte" gebäude entdeckt die weniger nach "Luxus" aussehen.

Vielen dank vorab!
Ich bin seit 18.12.24 im Riviera Jomtien, habe 66 qm Appartement im 35. Stock, Secondroadseite. Der Verkehr ist laut wenn Fenster auf ist oder man auf Balkon sitzt. Die Mopeds sind am lautesten. Nachts ab 23 Uhr ist es leise. Dann sind wohl alle in der Bumsmeile. Mein Condo hat zu beiden Seiten einen Balkon mit grossem Baum, also neben mir sind keine Nachbarn die stören oder die meine Stöhngeräusche hören. Die Wohnungstür ist allerdings nicht grtäuschficht, kleiner Spalt unten und an Schliessseite. Mit 3 s, akte Rechtschreibung. 2 Schlafzimmer mit jeweils Kingsizebett, Dusche und Kleiderschrank. WC geräumig, Schiebetür zum WZ (Drehtür) und Schlafzimmer SZ1, bei SZ 2 Drehtür zum WZ, Schiebetür zum WC. Grosses WZ mit Esstisch für 4 Personen, Sitzecke, 2 kleine Balkone und Küchenzeile mit Waschmaschine. Allrs ordentlich verarbeitet, keine Bauschäden (in Dusche 1 Fliese gerissen) Dehnungsfugenfehler. Airkondition in SZ's und Wz, sehr leise und effektiv, nach halber Stunde war Raum kühl. Eingang nur mit Chipkarte, unten und Wohnungstür. Genügend Fahrstühle, schnell, keine lange Wartezeit. Ich bin 4 Wochenmieter. Pools klasse, Gym, Parkhaus, Security, perfekt. Übrigens gibt es keine Probleme wenn ich Mädel mitbringe, muss sie nur von Schranke abholen und wieder dorthinbringen.

20241219_173042.jpg

20241219_173208.jpg

Screenshot_20241211_173700_Airbnb.jpg

20241219_104915.jpg

20241219_144232.jpg

20241219_144228.jpg

Screenshot_20241211_173632_Airbnb.jpg

Screenshot_20241211_173625_Airbnb.jpg

Abenteuerer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2024
36
183
293
Ich habe das 76qm, 2 Bedroom, 2 Bäder, 66qm ca ohne Balkon, mit 76 qm. So einsxwurd für 8,9 Millionen Bath angeboten. Verkaufsbüro hier unten im Haus.

20250103_122601.jpg

20241231_130031.jpg

20250103_122439.jpg

Abenteuerer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2024
36
183
293
Strassenseite direkt an Jomtien2rd, morgens Sonne, nachmittags Schatten, Aircondition selten gebraucht. Aber von 06.00 bis 23 Uhr Verkehr laut, vor allem Motorräder lassen aufheulen. (Leute mit klitzekleinen Penis wohl, grins). Nachts schlafe ich mit offenem Fenster. Meerblickseite immer total leise, je höher die Etage, je ruhiger. Aber da ballert den ganzen Tag die Sonne rein. Fenster nur Einfachglas, also ohne Klima Brutkasten. Vorteil man kann immer nackt sein. In Etage 35 kann ich auch nackt auf Balkon, kann man von unten nicht sehen. Die Wände sind dünn, ca 8 cm, deshalb wähle möglichst keine direkten Nachbarn.

Hohenstein

Gibt sich Mühe
    Aktiv
2 November 2024
478
3.390
1.295
Pratumnak
Was ist der Grund / Vorteil sich sowas mieten zu wollen ? Nick Krach von der second road , dreck auch so .66 sqm ist eh minimum für mich. Von Bauqualität kannst da eh nicht reden

MellowD

Aktiver Member
    Aktiv
25 November 2014
158
456
703
Was ist der Grund / Vorteil sich sowas mieten zu wollen ? Nick Krach von der second road , dreck auch so .66 sqm ist eh minimum für mich. Von Bauqualität kannst da eh nicht reden
Leider wird gefühlt nur noch sowas gebaut, jedes Neubauprojekt der gleiche Schuhkarton in minimalster Qualität, mit bisschen "Glitzer" bestrichen damit es die ersten 2 Jahre nicht ganz so auffällt.

Kein Wunder das die Preise für die alten, soliden Condos seit Jahren massiv steigen, bei mir im View Talay sind die Mieten schon um 50% gestiegen. Gab es 2020 noch easy was für 12000/Monat werden jetzt 19000 aufgerufen.

• Like
Reaktionen: Lion Tom

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
588
5.590
1.695
Kein Wunder das die Preise für die alten, soliden Condos seit Jahren massiv steigen, bei mir im View Talay sind die Mieten schon um 50% gestiegen. Gab es 2020 noch easy was für 12000/Monat werden jetzt 19000 aufgerufen.
Wie waren die Mieten denn 2017 oder 2018 deiner Meinung nach? Ich vermute, die Mietsteigerung, die du siehst, ist wegen den niedrigen Mieten die vorübergehen bei Covid verfügbar waren, so hoch.
Laut dieser Grafik vom View Talay 5 ist der Mietpreis jetzt auf dem Niveau von vor 6 Jahren.

Unbenannt.jpg

Abenteuerer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2024
36
183
293
Wenn Du Deutschland mit Pattaya vergleichst darfst Du hier nur kurzfristig wohnen. Egal wo Du hier bist, es stinkt aus Kanalisation, Müll an jeder Ecke, Strand vermüllt, Meer dreckig. Also ich mache hier nur Sextravel, 4 Wochen Sonne, schöner Pool. Bin hier nicht zum Blümchenpflücken. 300000 € ist nicht gerade günstig, hinzu kommrn noch die Nebenkosten und die dürften gepfeffert sein: Secutity, Lift,
Wie waren die Mieten denn 2017 oder 2018 deiner Meinung nach? Ich vermute, die Mietsteigerung, die du siehst, ist wegen den niedrigen Mieten die vorübergehen bei Covid verfügbar waren, so hoch.
Laut dieser Grafik vom View Talay 5 ist der Mietpreis jetzt auf dem Niveau von vor 6 Jahren.

Anhang anzeigen 2051786
Noch was zum Nachdenken: Hier im

Abenteuerer

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
18 November 2024
36
183
293
Noch was zum nachdenken: Hier im Riviera Jomtien sind von 1040 Appartements über 300 nicht verkauft bzw vermietet. Das ist sehr viel für eine Immobilie die 2019 fertiggestellt wurde. Knapp 1/3 Leerstand kostet dem Investor seine Rendite. Aber es wird ja in Sichtweite Richtung Pattaya schon wieder ein Klotz gebaut, 2 Baukräne, Rohbau fertig. An Spaniens Küste wurden auch Hotelburgen gebaut, teilweise heute Ruinen da Geld ausgegangen war und kein Dummer zum fertigbauen sich fand. Jetzt planen sie sogar den Airport Pattaya neu auszubauen, für 70 Millionen Flugpassagiere pro Jahr! Ffm hat ca 55 Mio. Der Grössenwahnsinn siegt.

micro

Gibt sich Mühe
    Aktiv
15 Januar 2023
246
438
703
Die Wände sind dünn, ca 8 cm, deshalb wähle möglichst keine direkten Nachbarn.

Bist du dir sicher, dass es bei den Wänden Probleme gibt? Als ich mich mit Leuten über die Rivieras unterhalten habe, hat niemand etwas von viel Lärm von Nachbarn erwähnt. Aber vielleicht spricht einfach niemand darüber.

• Like
Reaktionen: Mai_Pen_Rai

CampariO

Schreibwütig
   Autor
19 Januar 2012
588
5.590
1.695
Noch was zum nachdenken: Hier im Riviera Jomtien sind von 1040 Appartements über 300 nicht verkauft bzw vermietet. Das ist sehr viel für eine Immobilie die 2019 fertiggestellt wurde. Knapp 1/3 Leerstand kostet dem Investor seine Rendite. Aber es wird ja in Sichtweite Richtung Pattaya schon wieder ein Klotz gebaut, 2 Baukräne, Rohbau fertig. An Spaniens Küste wurden auch Hotelburgen gebaut, teilweise heute Ruinen da Geld ausgegangen war und kein Dummer zum fertigbauen sich fand. Jetzt planen sie sogar den Airport Pattaya neu auszubauen, für 70 Millionen Flugpassagiere pro Jahr! Ffm hat ca 55 Mio. Der Grössenwahnsinn siegt.

Im View Talay 5D sind auch noch ein paar 100 unverkauft. Das wurde vor 18 Jahren gebaut. Interessiert niemanden. Jetzt sind die Chinesen da und kaufen alles was neu ist....oder sind sie schon wieder weg?

Bist du dir sicher, dass es bei den Wänden Probleme gibt? Als ich mich mit Leuten über die Rivieras unterhalten habe, hat niemand etwas von viel Lärm von Nachbarn erwähnt. Aber vielleicht spricht einfach niemand darüber.

Kann an den unverkauften = unbewohnten Einheiten liegen. Viele sind vermutlich auch nur als Investment unbewohnt gekauft worden.
Sobald dann der schwerhörige Nachbar einzieht und den Fernseher aufdreht, kommen die Probleme. Aber das ist dann auch ein Problem bei den alten Units.

• Like
Reaktionen: micro