Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Welche Airline?

Sami

Aktiver Member
    Aktiv
9 November 2017
143
240
723
Wie wäre es oder zb stopover in Dubai (Emirates) Oder Doha (Qatar Airways) von Frankfurt oder München morgens los und evtl. Ein 8 std Aufenthalt für eine Stadttour nutzen und dann weiter fliegen und um die Mittagszeit in Bangkok landen. Mit der Emirates in Dubai landen bist aber auch schnell in der Stadt und zurück zum Flughafen bei einem 6-7 std Aufenthalt wer's mag bisschen stressig aber eine alternative zum langen Flug. Nur als Vorschlag gedacht

Phenos

Neuer Member
    Neuling
25 Januar 2025
22
46
373
Wie wäre es oder zb stopover in Dubai (Emirates) Oder Doha (Qatar Airways) von Frankfurt oder München morgens los und evtl. Ein 8 std Aufenthalt für eine Stadttour nutzen und dann weiter fliegen und um die Mittagszeit in Bangkok landen. Mit der Emirates in Dubai landen bist aber auch schnell in der Stadt und zurück zum Flughafen bei einem 6-7 std Aufenthalt wer's mag bisschen stressig aber eine alternative zum langen Flug. Nur als Vorschlag gedacht

sowas in der Art hab ich mir auch überlegt, Hab mal einen Bericht von Monaco Franze gelesen er hat das mit Peking und der chinesischen Mauer gemacht, wäre für mich weit interessanter als Doha!

Ich werde wohl Pauschalreisen die Flugzeiten wären für mich optimal

9:30 Ankunft und wahrscheinlich gegen 12 Uhr im Hotel und muss daher nicht lange auf das Zimmer warten, dadurch das wir nur 14 Tage in Thailand sind gefällt mir das mit den späten Rückflug auch gut😁

und bevor alle Fragen warum Pauschalreise:
Es ist in meinem Fall günstiger
Pauschalreise knapp 1700€ Flug und Hotel
Einzel Buchung wäre 800€ Direktflug mit Austrian Airlines und 1600€ für das Hardrock Hotel also 700€ teurer!

IMG_0354.jpeg

llamar

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
17 März 2009
29
60
473
Ich mag nur Direkt Flüge. Und da ich in München wohne ist Lufthansa erste Wahl, noch vor Thai
Für Juni bereits wieder gebucht.

• Like
Reaktionen: drf

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
523
667
1.383
Tuttlingen
Seit Jahren nur noch Nonstop, in der Regel mit Thai weil ich immer nach Chiang Mai bzw. Manila durchbuche und die Anschlussflüge perfekt passen. Aus Passion fürs Airbräu meist ab München trotz längerer Anreise. Sonst ab Zürich.

LCM666

Aktiver Member
    Aktiv
30 August 2020
111
742
933
Also ich würde sagen, das hängt vom Budget ab: Bei BC nur Direktverbindung. Bei Eco bevorzugt Zwischenstop, da 11 Stunden am Stück in der Eco am Schluss zur Tortur werden. Und chillige An- und Abreise ist auch Teil des Urlaubs.

• Like
Reaktionen: Robinsonsson

masterxxx

Neuer Member
    Neuling
30 Dezember 2014
2
0
111
sowas in der Art hab ich mir auch überlegt, Hab mal einen Bericht von Monaco Franze gelesen er hat das mit Peking und der chinesischen Mauer gemacht, wäre für mich weit interessanter als Doha!

Ich werde wohl Pauschalreisen die Flugzeiten wären für mich optimal

9:30 Ankunft und wahrscheinlich gegen 12 Uhr im Hotel und muss daher nicht lange auf das Zimmer warten, dadurch das wir nur 14 Tage in Thailand sind gefällt mir das mit den späten Rückflug auch gut😁

und bevor alle Fragen warum Pauschalreise:
Es ist in meinem Fall günstiger
Pauschalreise knapp 1700€ Flug und Hotel
Einzel Buchung wäre 800€ Direktflug mit Austrian Airlines und 1600€ für das Hardrock Hotel also 700€ teurer!

Anhang anzeigen 2081058
Pauschalreise nach Pattaya kling irgendwie nicht so toll.

Erst einmal zum Preis. Pauschalreiseanbieter müssen das Hotel und den Flug ja auch irgendwo einkaufen. Bei Flügen kann es ein Sonderkontingent geben. Aber das ist bei immer weniger Reisen der Fall. Ich bin mir sicher, dass Du das Hardrock-Hotel für eine Woche auch deutlich günstiger als 1600 Euro bekommst. Du hast wahrscheinlich nur nicht richtig gesucht. Eigentlich kosten die billigen Zimmer in dem Hotel unter 100 Euro pro Nacht.

Dann hast Du bei einer Pauschalreise wohl auch offiziell kein Doppelzimmer für zwei Personen gebucht. Du reist alleine, dann gibt es ein Einzelzimmer oder ein Doppelzimmer zur Alleinnutzung. Möchtest Du einen Gast mitbringen, dann kann das unter Umständen teuer werden.

Hast Du den Transfer direkt mit der Pauschalreise gebucht? Auch dort ist Deine Schätzung von 2 1/2 Stunden von der Flugzeugtür bis zum Hotel etwas zu knapp bemessen. Die Wege auf dem Flughafen können lang sein. Sitzt Du hinten im Flugzeug und steht das Flugzeug weit weg von der Immigration, dann brauchst Du inklusive Toilettengang bestimmt 30 Minuten bis Du vor der Immigration stehst. Du musst in der Regel auch dort warten und später den Koffer abholen. Dich im Gegensatz zu Leuten die das regelmäßig machen erst noch zurechtfinden. Gibt es einen Gruppentransfer, so musst Du eventuell auf Mitreisende warten und klapperst später mehrere Hotels ab. Nimmst Du ein Taxi oder hast einen Einzeltransfer gebucht, so geht das natürlich schneller. Aber 1 1/2 bis 2 Stunden dauert die Fahrt in jedem Fall. Bei viel Verkehr auch schon mal länger. Im November hat meine Rückfahrt von Pattaya zum Airport mit dem Taxi geschlagene 3 1/2 Stunden gedauert.

damrong

Schreibwütig
    Aktiv
20 Februar 2022
501
760
973
Also ich würde sagen, das hängt vom Budget ab: Bei BC nur Direktverbindung. Bei Eco bevorzugt Zwischenstop, da 11 Stunden am Stück in der Eco am Schluss zur Tortur werden. Und chillige An- und Abreise ist auch Teil des Urlaubs.
Ist aber nur deine Meinung. Ich fliege ausschließliich nur Nonstop, weil der Zwischenstopp völlig nervig ist und zudem noch die reinste Zeitverschwendung ist.