Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Weihnachtsessen in Pattaya (24.12.)

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
73
Paradise Isaan
Einige Nachteile von den Billigpreisen wurden ja schon erwähnt.

Eins ist klar, die kochen auch nur mit Wasser!

Da gibt es halt dann die billigen Penezillin-Gungs etc. pp.

Wer billig anbietet, der muss auch billig einkaufen, insbesondere, wenn er seinen Laden legal betreibt!

Wie sagt der Amerikaner: You get what you pay!

Mehr habe ich dazu nicht zu sagen! :flipa

Natürlich hast du da nicht die hochwertigsten Produkte liegen.

Allerdings kann man auch viel billiger kalkulieren, wenn man vorrangig 1. "Rohmaterial" auf ein Buffet legt, welches 2. der Gast sich selbst zubereitet.

Das sind sofort zwei Preisvorteile.

Genau genommen ist dieser Preis schon relativ hoch für Thai-Verhältnisse.

Das gleiche wird in Phi Mai angeboten, allerdings nicht als Buffet, sondern als Gedecke. Man erhält eine Schüssel verschiedenes Fleisch und einen großen Teller Gemüse.

Wenn ich da ab und zu die Großfamilie mal zum Essen einlade, dann bezahle ich ohne Getränke auf die Person umgerechnet nicht mehr als 60 - 70 Baht, obwohl die dann alle futtern wie die Scheunendrescher.

Und der Besitzer des Laden fährt noch dazu ein ganz dickes Auto.

Gruß Kalle

sudu

Inselaffe
Inaktiver Member
18 Oktober 2008
471
57
708
Sri Lanka
www.negombo.org
Hallo zusammen

Ich kann nun keine Fotos einstellen, weil da meine Ex- Thaiblume mit drauf ist.

Das Gericht mit dem Tartarenhut, oder wie man diesem Holzkohle befeurtem Tischgrill auch immer sagen will, haben wir " Firepot " getauft.

Ich habe das jeweils einen Tag im Voraus bein Nongnang in gleichnamiger Bar an der Soi Potisarn angemeldet und Nongnang hat es bestellt.

( Bar ist zuhinterst in diesem Beerbarkomplex an besagter Strasse )

Geliefert wird es mitsamt der glühenden Kohle und dem Grill.

Man kann sagen, welches Fleisch man haben will, dazu kommt Gemüse, Noodles und einen Beutel Suppe.

Ich habe jeweils den Anlieferer grad direkt bezahlt. So waren wir meist so etwa 8 Leute, die da gefuttert haben. Ohne Getränke 500 Bath. ( Januar 2008 )
Die Mädels von der bar waren natürlich auch mit dabei und die Stimmung war jedes mal super.

Halt eben Firepot Party.

Gruss

sudu