Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Thailand Wechsel des Visums...(von TR1 auf Non-Immigrant-Visum)

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Dies war damals nur bei Chaeng Wattana oder Hat Yai möglich. Zwischenzeitlich soll Jomtien dazu auch wieder in der Lage sein.
Das sollte eigentlich bei jeder Immigration möglich sein. Also bei der für mich zuständigen Chonburi Immigration, Si Racha, geht es!

1731046420429.jpeg

Oldie

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
25 November 2024
49
86
478
Eigentlich ist/war für solche Wandlungen die Hauptimmigration in Bangkok zuständig. Findet man auch auf deren Website.

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Eigentlich ist/war für solche Wandlungen die Hauptimmigration in Bangkok zuständig.
Keine Ahnung, ob das jemals so war! Aber das kannst du nach meinem Wissen bei jeder Immigration, die örtlich für dich zuständig ist, machen!
Bei meiner Immigration (Chonburi, Si Racha) geht es sicher, selbst schon vor ein paar Monaten gesehen!

Lovejoy

"Schau ma moi"
    Aktiv
3 Januar 2024
44
158
393
Bavaria
Was kostet hier 175€? Ein Non-O Visum kostet lediglich 70€.
Hier wird wohl etwas verwechselt.
Ein Non-Immigrant Visa (O-A Long-Stay 1 Year) kostet 175 EUR.
Ein Non-Immigrant Visa (O Retirement) kostet 70 EUR, laut Thailändischen Generalkonsulat München.
Wenn es die Visa in 2 Jahren auch noch gibt, kosten sie sehr wahrscheinlich mehr.

Siehe (O-A) Longstay 1 Year Visa - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก
und (O2) Retirement Visa - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก

Lovejoy

"Schau ma moi"
    Aktiv
3 Januar 2024
44
158
393
Bavaria
Danke. Glaub mir, ich bin hier nur am Lesen, Notieren. Aber die Frage, ob ein in D ausgestelltes TR später in Thailand, mit thailändischem Wohnsitz, durch ein Non-O problemlos ersetzt werden kann, konnte ich bisher nicht rauslesen.

Grüße
Eine Änderung der Visumart beim TR ist u.U. möglich.

Nach der Einreise nach Thailand: Aufenthaltsverlängerung (30 Tage), Änderung der Visumart und Wiedereinreisegenehmigung (Re-Entry Permit) können bei der Immigrationsbüro im Government Center B, Chaengwattana Soi 7, Laksi, Bangkok 10210, Tel. +66-(0)-2141-9889 oder auf http://www.immigration.go.th beantragt werden. Die Verlängerung des Aufenthalts und die Änderung bestimmter Visumarten liegen im alleinigen Ermessen des Immigrationsbeamten.

siehe (TR1) Tourist Visa - สถานกงสุลใหญ่ ณ นครมิวนิก

• Like
Reaktionen: PhatKaphrao76