Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Wasserqualität in Pattaya??

Cabo

HEDONIST
   Sponsor 2024
8 Juni 2009
4.085
9.934
3.918
Süden
AW: Wasserqualität in Pattaya??

Wasser aus dem Hotelhahn noch nie Probleme gehabt.
Schmeckt leicht nach Chlor.
Wasser im Pool ebenfalls gechlort.
Zum trinken gibt's Mineralwasser oder später am Abend Wasser mit Hopfen und Malz Zusatz.

Ratten sind mir bisher nicht sonderlich aufgefallen. Eher Kakerlaken, aber die sind eh allgegenwärtig.

Laß Dir keine Horrorgeschichten auftischen.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.010
98.387
7.065
Ins Meer rings um Pattaya gehe Ich niemals Schwimmen,seit dem Ich gesehen habe was in Na Jomtien angespült wurde!

Ko Larn dann schon eher.Obwohl Ich denke das es dort auch nicht so Sauber ist.

Zum Zähneputzen nur Wasser aus der Bulle.Egal ob Bkk oder Pat oder sonst wo.

heinzs

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
24
1
413
Graz
Nun hätte ich dazu einen Frage. Wo wäre die Wasserqualität zum schwimmer dann besser rund um Pattaya, und wie kannt man von Pattaya aus dort hin. Hab gelesen das es in Koh Larn - Insel vor Pattaya super sein soll, stimmt das?

MCAL

TH - what else !
Inaktiver Member
4 Dezember 2012
180
117
723
noch AUDI-Town
Nun hätte ich dazu einen Frage. Wo wäre die Wasserqualität zum schwimmer dann besser rund um Pattaya, und wie kannt man von Pattaya aus dort hin. Hab gelesen das es in Koh Larn - Insel vor Pattaya super sein soll, stimmt das?

Ich bin gerade in Pattaya und ich kann dir auf alle Fälle Koh Larn empfehlen, Wasser ist sauber und warm, der Stand ist gut bis sehr gut, je nachdem wohin du gehst.
Ein Tip von mir für die Fahrt nach Koh Larn:
Baht-Taxi in der Beach-Road nehmen und nach Koh Larn fragen - die sagen dir dann ob ja - wenn nicht anderes Bath-Taxi fragen.
Allternativ kannst du auch zu Fuß durch die Walkingstreet bis hin zum Pier gehen.

Am Pier nicht die Angebote für Koh Larn nehmen sind meist zu teuer. Gehe an das Ende des Pier dort siehst du dann das Schiff nach Koh Larn - kostet 30 Bath.
Auf Koh Larn angekommen alles ignorieren was dir angeboten wird. Gehe bis zur Straße vor, dann links der Straße nach und nach wenigen Metern siehst du linker Hand einen großen Platz mit Bath-Taxis. Eine Grafik der Insel mit den Stränden zeigt dir auch die Preise (ca. 30 Bath). Ich bevorzuge den Samae-Beach.

Abfahrtszeiten vom Bali Hai Pier Pattaya nach Koh Larn zum Na Ban Pier:
7:00 | 10:00 | 12:00 | 14:00 | 15:30 | 17:00 | 18:30

zurück

Abfahrtszeiten von Koh Larn, Na Ban Pier nach Pattaya:
6:30 | 7:30 | 9:30 | 12:00 | 14:00 | 15:30 | 17:00 | 18:00

hier noch ein paar Bilder zu Koh Larn vom 07.09.2013:

img_0811a.jpg

img_0815a.jpg

• Like
Reaktionen: Tommy32

otto

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 September 2011
18
1
113
Hallo MCAL, danke für den Beitrag. Ich bin damals, beim ersten Mal, noch zu Apothekerpreisen mit den Booten an der Beach Road zu Koh Larn gefahren. Die Infos von Dir hätten mir damals einiges Geld gespart. Daumen hoch!

Jupiter

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 Februar 2011
37
10
418
Südwest
Zur Qualität des Meeres (gestern getestet):

- Jomtien: Unzählige Quallen im Wasser - Quallen sind ja generell ein Zeichen für schlechte Wasserqualität.
- Cosy Beach: Wasser war ganz ok. Einiges an Müll und Scherben am Strand.
- Wongamat: Eher unterdurchschnittliche Wasserqualität.

Wenn man planschen/ schwimmen will, kann man eigentlich nur Koh Larn empfehlen.

Loco

Loco-Maniac
   Autor
8 Juli 2013
6.808
31.174
4.365
Thmor Kol, Battambang, Siem Reap (Kambodscha)
Ähm also soweit ich weiss sind Quallen ein Zeichen für gute Wasserqualität. Sie kommen auch nicht gezielt irgendwo hin, sonder hängt von Strömung ab, können sich zwar in gewisserweise selbst bewegen sich aber gegen Strömung nicht wehren durchsetzen. Deswegen kann es auch sein das du heute Quallen hast und morgen ist keine einzige mehr zu sehen,

• Like
Reaktionen: neitmoj
Thailernen.net

Hako

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 August 2013
32
0
216
Ich habe bisher meine Zähne immer mit dem Wasser von meinem App. geputzt keine Probleme bisher.

Habe aber in anderen App. und Hotels schlechtes Wasser gehabt das hat muffig gerochen, für die Füße o.K.

Ich Denke das die Wassertanks auf den Dächer selten oder nie Gereinigt werden und viele sin voll in der Sonne ist dann auch immer gut Warm und die Bakterien feiern Party.

Das selbe ist auch mit dem Wasser am Strand Pattaya und Jomtien Müll ohne Ende man kann auch an manchen Stellen die Abwasserrohre sehen die Direkt ins Meer gehen und was dort alles im Abwasser drinnen ist.

Pattaya hat sich ja selbst den Namen Seebad Pattay gegeben diese Wort und ein Seebad haben sie sicher im TV gesehen ich denke größte Kloake Asiens wäre besser.:echt

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.267
6.365
diese erde.
Mit euren aengsten wuerde ich nie nach Pattaya fahren.
Ich bin froh das ich mir noch nie wegen der Wasserqualitaet sorgen gemacht habe,und wegen Strtand und Baden noch nie nach Pattaya gefahren bin.Die deswegen herkommen sind eh falsch verbunden.