Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Was hört ihr gerne? Volume II

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Ex Member
24 September 2017
2.472
15.265
3.565
73
@rainzman Jethro Tull gibts immer noch??
Uralte Erinnerungen ---> Das allererste Mal dass ich die gehört habe war im Sommer 69, auf dem 9th Jazz- and Bluesfestival irgendwo in Südengland.
Ich war 18 Querflöte hat damals niemand in der Beat- und Rockmusik gespielt, und die einbeinige Pose wie der Storch im Salat war einfach cool.

Die besten Gruppen des Festvals waren The Nice, Family, und Soft Machine.

Der legendäre Auftritt von The Nice, als Keith Emerson seinen Moog Synthesizer mit Messern traktierte. Sooo gut war er später nie mehr, auch nicht mit der Band Emerson, Lake & Palmer.


Family, mit der berühmten Stimme von Rager Chapmam.


Und dann noch Soft Machine. Psychdelic Music at it's best. Ein LSD Trip ohne eine Pille geschluckt zu haben.
Später sind die dann zum Jazz abgewandert. Kein Wunder, sie waren einfach zu gut für Rockmusik.
. .

Pink Floyd waren der Top Act des Tages, aber die konnten einfach gegen die drei vorigen Bands nicht anstinken. Enttäuschend und langweilig. Pfeifkonzert.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.958
7.009
3.415
Jethro Tull gibts immer noch??

Also ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht so genau. Glaube ja den Sänger gibt es noch er war wohl ziemlich krank aber es ist wohl wieder besser inzwischen ..

War auch eher vor meiner Zeit. Die Musik erinnert mich an meine Kindheit mein älterer Bruder hatte sowas damals öfter gehört. Der Stil ist so schön zeitlos und einzigartig. So stellte man sich im Mittelalter einen Barden vor nur halt ohne E-Gitarre usw..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KIm und Bitshock

Ähnliche Themen