Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Was hört ihr gerne? Volume II

luxilux

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
29 April 2023
57
372
593
Ich bin echt begeistert von dieser "Grossmutter". Sie wird im Oktober 79 Jahre alt:

Das Original ist von ihr. Gross heraus gebrachte hatte es die Gruppe Soft Cell Anfang 80er.

ZigZag

Gibt sich Mühe
   Autor
10 Oktober 2014
234
1.014
993
Erstmal muss ich losbrüllen damit auch wirklich Jeder meinen Wunsch sieht:

Appell an die Mods ......

Ihr Grundgütigen, stellt doch bitte den alten Zustand wieder her und verschiebt den Thread wieder in ein Unterforum, in dem man auch Likes vergeben kann. Oder überlegt eucht eine andere Lösung.
Begründung: Jeder der hier Musik verlinkt postet im Moment in ein Vakuum hinein - er bekommt kein Feedback mehr.

@Bitshock
Alle Daumen nach oben (y) (y) und 100%-ige Zustimmung.

dacke

Neuer Member
    Neuling
12 Februar 2022
17
19
163

4 Pedale in der Genauigkeit zu spielen... absoluten Respekt... viel Spaß euch allen... let's Drum

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.524
15.582
3.615
73
@dacke Uff.
Der Typ beherrscht sein Werkzeug fast perfekt, und: Er kann diese Perfektion mehrere Minuten durchhalten. Respekt.
Ist er gleichzeitig auch jemand, der das Zeug zu einem wirklich großen Drummer hat? Ich weiß nicht, dazu muss ich erst mehr von ihm hören.
Disclaimer: Ich bin kein Musiker, beherrsche kein einziges Instrument (Maultrommel und Bongo nicht mitgezählt).

Kennst du den YouTube channel drumeo? Bei deren Videos habe ich viel gelernt, als absoluter Laie.
Bei drumeo habe ich gelernt, dass es für Schlagzeuger nur die halbe Miete ist, wenn sie die für Motorik verantwortlichen Gehirnregionen soweit auf Multitasking trainieren, dass sie mit Händen+Füßen unterschiedliche Rhythmen spielen können. Wichtiger ist, dass sie die Timecodes fremder Musiker anylysieren können, und selbst einhalten können. Das Video mit Marco Minnemann unten finde ich faszinierend. Als Amateur kann ich den Beispielen nur selten in den Einzelheiten folgen, aber ich verstehe die Konzepte. Und was er an den Drums daraus macht ist einfach großartig.

Die für mich besten heutigen Schlagzeuger sind:
  • Marco Minnemann, mit weitem Abstand gefolgt von
  • Danny Carey,
  • Senri Kawaguchi, und
  • Mike Portnoy.
Im ersten Video unten spielt und erklärt Marco zunächst diverse Timecodes, ab Minute 25:11 bekommen wir sie auch grafisch angezeigt. Von Minute 41:00 bis 44:30 erläutert und zeigt er die gleichzeitige Verwendung von 3 Timecodes. Vier gleichzeitig kann er nicht, das hat bis heute noch niemand gekonnt. Er kann es doch, habe gerade das folgende Video gefunden: KLICK

Weil er als Jazzer improvisieren kann, hört er was seine Gruppenmitglieder spielen und geht auf sie ein, seine Einsätze sind absolut präzise. Dies zeigt er im zweiten Video beim Duett mit der indischen Bassistin Mohini Dey.

Im dritten Video kriegt Mike Portnoy (ehemaliger Schlagzeuger von Dream Theater) die Aufgabe, den Schlagzeugpart von Danny Carey (Drummer der Gruppe Tool) auf dem Song Pneuma zu zu lernen und nachzuspielen. Hier ist das Original, ich hatte es vor etlichen Monaten schon mal geposted. Danny Carey ist eine Legende. Ein Musikjounalist über ihn und seine Fähigkeit zur Entkopplung der Gehirnhälften: "With Danny Carey you have 2 Drummers in the Group."

==================================================================

@ed (und alle anderen mods)

Seit Wochen nerve ich hier rum, dass dieser Thread doch bitte in ein anderes Forum verschoben werden soll, damit wieder LIKES möglich werden, so wie früher vor dem Forencrash. Irgendjemand hat beim großen Restore seinen Ordnungsfimmel ausgelebt und den kompletten Thread in den Forenbereich für "sonstigen Müll" verschoben, und schwupps - es ist kein Feedback mehr möglich so wie früher, als dieser Thread noch im Technikforum angesiedelt war. Es geht nicht darum, mit möglichst vielen Likes seinen Account zu pushen. Wer das will, der spammt andere Foren voll. Es geht auch nicht darum, z.B. als Metaller einem Krieg gegen Fans von Malle-Schlagern anzuzetteln und zu siegen - sowas war ja bisher nie der Fall.

Aber ein Feedback plötzlich und ohne Begründung zu verbieten ist keine gesunde Art, mit den Usern umzugehen. Ich (und evtl. Andere auch) will nicht in ein Vakuum hinein posten. Alles schon gesagt und geschrieben, alles bisher ignoriert. @CrassuS, ich weiß dass @ed gesundheitliche Probleme hat (hatte?). Vielleicht liegt es daran, deshalb erwähne ich deinen Nick hier, damit auch du Kenntnis von dem Problem hast. Ich halte mich selbst nicht für sooo wichtig, deshallb will ich nicht der Schwanz sein, welcher versucht mit dem Hund zu wedeln. Ich kann nur bitten, und dabei hoffen, dass es euer Zeitplan und eure Prioritätenliste erlaubt, eine Userbitte zu erfüllen.

Das ist trotz wochenlangen Bettelns bisher nicht passiert, deshalbe habe ich mittlerweile den Verdacht, dass eine Änderung von euch, liebe Mods, nicht gewünscht ist. Aber auch da bin ich mir nicht sicher. Ihr schweigt einfach. Ist es denn soooo schwierig und zeitraubend, in einem Zweizeiler eure Mehrheitsmeinung zu posten?

Tschüss

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KIm und thebull

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.900
21.888
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Oder wollt ihr etwa, dass ich aufhöre hier zu posten? Ich stehe kurz davor...

@Bitshock

Wir haben deinen Wunsch sehr wohl mitbekommen.
Bei mir ranntest du damit auch offene Türen ein, daher befürwortete ich es und schließlich war es an mir den Thread zu verschieben.
Als ich deinen Beitrag nochmal las, fiel mir aber dein Ultimatum/deine Erpressung auf und ich verlor das Interesse an der Verschiebung.
Vermutlich war es von dir nicht als Erpressung gemeint, so kam es bei mir jedoch rüber und darauf stehe ich nicht wirklich.
Dennoch werde ich diesen Thread vermutlich in Kürze verschieben.
Dir möchte ich jedoch raten, deine Wortwahl in Zukunft zu überdenken.
Auf sowas reagiere ich allergisch.

• Like
Reaktionen: Bitshock

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.092
2.116
1.563
54
köln
Im dritten Video kriegt Mike Portnoy (ehemaliger Schlagzeuger von Dream Theater)

Mike ist inzwischen wieder bei Dream Theater

• Like
Reaktionen: Bitshock