Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Was hört ihr gerne? Volume II

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
Ich würde ja gerne hier die Audiomitschnitte von älteren Aktionen meines Bruders in Berlin posten ("Cellokonzert im Pisstunnel unter dem Görlitzer Bahnhof" und von seinem "Konzert für acht Hämmer und eine S-Bahn Brücke"), aber die Aufnahmen sind zusammen mit seinem Teil seiner Erbmasse verlorengangen. Mein Bruder beging im März '23 Suizid. Beachtet bitte die Einladung (die beiden Links unten in meiner Signatur) zur posthumen Ausstellung seiner übriggebliebenen Darstellenden Kunst in einer Woche in Berlin und kommt zahlreich. Jeder Besucher darf sich ein Werk gratis oder gegen kleine Spende aussuchen.
Statt dessen etwas für Nostalgiker.

1963, der junge Bitshock hatte im Rahmen des Programms "Kinderarbeit in Deutschland" drei Wochen in einer Gärtnerei Unkraut gejätet. Vom ersten selbstverdienten Geld habe ich mir dann einen ELAC Miramar 10-Plattenwechsler gekauft. Meine allererste LP war von The Spotnicks. Das Vinyl hab ich ich kaputtgespielt, aber es gibt noch altes Material der Spotniks im Netz:

• Like
Reaktionen: ketzer74

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
Ich würde ja gerne hier die Audiomitschnitte von älteren Aktionen meines Bruders in Berlin posten ("Cellokonzert im Pisstunnel unter dem Görlitzer Bahnhof" und von seinem "Konzert für acht Hämmer und eine S-Bahn Brücke"), aber die Aufnahmen sind zusammen mit seinem Teil seiner Erbmasse verlorengangen. Mein Bruder beging im März '23 Suizid. Beachtet bitte die Einladung (unten in meiner Signatur) zur posthumen Ausstellung seiner übriggebliebenen Darstellenden Kunst in einer Woche in Berlin und kommt zahlreich. Jeder Besucher darf sich ein Werk gratis oder gegen kleine Spende aussuchen.
Weiter mit normaler Musik.

Als Fan vieler japanischer Girlie Bands, hier ein neues Video von Nemophila. Nach ihrer kürzlich beendeten US-Tournee werden sie wieder im Studio aktiv und haben gerade die Cover-Version eines uralten Pantera Songs veröffentlicht. Das zweite Video ist zum Vergleich derselbe Song von der Originalband 2023 gespielt.

Eine Bemerkung an alle Pantera Fans: Es wird euch nicht versöhnen, dass bei Pantera neuerdings Zakk Wylde die Gitarre spielt, einer der zur Zeit weltbesten Spieler. Ich selbst finde das Video genauso Scheisse wie ihr auch. (Sorry speziell an @nordavind, ich schreibe das nicht freiwillig, eine böse Macht zwingt mich dazu. Aber da musst du durch. Auch wenn ich jetzt einen deiner Götter beleidige.) Zakk Wylde ist der Typ mit den rotbraunen Stiefeln, gut wie üblich, auch wenn der simple Song ihm kaum Möglichkeiten bietet sein Können zu zeigen. Max Cavalera aber... Ohje! Max ist der zweite Vollbart auf der Bühne, macht sturzbesoffen irgendwelche Faxen, kann aber nicht mehr performen. Manche Leute werden im Alter ja schneller tüddelig als Andere (jaja, ich weiß...), aber bei ihm sieht man es besonders deutlich. Er verkörpert nicht mehr seinen eigenen Song, er hampelt nur noch rum wie ein Rockclown Darsteller.

• Like
Reaktionen: ketzer74 und yuth

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74
Ich würde ja gerne hier die Audiomitschnitte von älteren Aktionen meines Bruders in Berlin posten ("Cellokonzert im Pisstunnel unter dem Görlitzer Bahnhof" und von seinem "Konzert für acht Hämmer und eine S-Bahn Brücke"), aber die Aufnahmen sind zusammen mit seinem Teil seiner Erbmasse verlorengangen. Mein Bruder beging im März '23 Suizid. Beachtet bitte die Einladung (die beiden Links unten in meiner Signatur) zur posthumen Ausstellung seiner übriggebliebenen Darstellenden Kunst in einer Woche in Berlin und kommt zahlreich. Jeder Besucher darf sich ein Werk gratis oder gegen kleine Spende aussuchen.

Nochmal was von Nemophila. Heute erst auf YouTube erschienen, ein 'Studiolive' Clip. Diese Sorte von Musikvideos sieht man erst in letzter Zeit häufiger: Ohne Publikum im Studio quasi-live durchgespielt, nur selten Schnitte dazwischen. Die Band stellt ihre neue EP vor. Alle Mädels sind Spitzenkönnerinnen an ihren Instrumenten, und die Sängerin hat Geräusche drauf, die man sonst nur von geqälten Katzen hört. Ich wüßte bloß gerne, was die zwischendurch erzählt. Kann hier jemand japanisch?

sonc

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 April 2023
225
1.664
1.143
guter. solider Hardrock; Made in CHwitzerland.... waren tolle Zeiten!

• Like
Reaktionen: KIm

Plaaraa

Ex Phuketarier
   Sponsor 2025
19 Dezember 2022
636
4.829
1.595
Habe ihn diesen Sommer 2x auf Festivals gesehen. Die Band ist ein würdiger Motörhead "Nachfolger" :prost
Jepp, war nicht schlecht.
Immer mal wieder einen Motörhead Klassiker eingestreut, natürlich in passender Lautstärke :LOL:🤟
Hat aber nur so 1 Std 15 min gespielt.
Vorgruppe (Fury) war dafür ziemlich gut, also die 41,50€ waren gut angelegt (y)
20231001_205846.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.951
3.615
74

Frage an das hochgeschätzte verpupte Ehrlikum: Aus welchen Land kommt die beste irische Musik?
Antwort: Garantiert nicht aus Irland.

Seit Jahren schon kommt die beste irische Musik aus allen Teilen der Welt, nur nicht von jener verschlafenen Insel.
Nur ein paar Beispiele: Dropkick Murphys und Flogging Molly (aus den USA), The Rumjacks (Australien), und Fiddler's Green sowie die O'Reillys & the Paddyhats (beide aus Deutschland), und alle anderen die ich hier vergessen habe. Deshalb jetzt mal die beste der unbekannten deutschen Bands: Fiddler's Green aus Erlangen bei einen Gig auf dem holländischen Pinkpop Festival.

Lustig zu sehen, wie die holländischen Moffen mal aus ihrer Lethargie erwachen. Gute Musik können die einfach nicht. Nur die Band Epica als einsamer Leuchtturm in der musikalischen Wüste - das ist zu wenig. Ich sag nur Klompendans , das lächerlichste was ich je gesehen habe. Verschrikkelijk. Wenn man keine Übung hat fliegen einem beim Laufen die Klompen in alle Richtungen - schlimmer als mit Flipflops Fußball spielen.
Aber jetzt werden die Moffen aufgemischt.