Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Was hört ihr gerne? Volume II

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74
Leute, wir müssen reden. Über Dethklok. Meine neueste Entdeckung, bin ganz aufgeregt.

Die Story geht so:
Vor ca. 10 Jahren lief in den USA auf den privaten TV-Kanal 'Adult Swim' eine Zeichenserie mit dem Namen Metalocalypse, 4 Staffeln, jede der kurzen Folgen weniger als eine Viertelstunde lang. Star der Sendung ist eine amerikanisch-skandinavische Metalband: Dethklok. Die einzelnen Folgen sind sehr musiklastig, die Dethklok-Stücke wurden von einer Studioband eingespielt. Es gab dann auch Live-Auftritte vor echtem Publikum, dazu wurde die Band durch bekannte Stars verstärkt. Drei Alben wurden produziert.

Genug der Vorrede, hier ist ein Clip von Dethklok:

Hab ich jetzt eure Aufmerksamkeit, ihr geilen Böcke? Also weiter im Text.

Die Bandmitglieder sind böse, genauso wie alle Metaller :bigsmile. Und sie haben mächtige Feinde, genauso böse. Der Handlungsfaden ist eine Superheldenstory genauso wie bei den Marvel Avengers, nur diesmal nicht Gut gegen Böse, sondern böse Metaller gegen Böse.

An dieser Stelle eine WARNUNG !!
Schaut euch bloss nicht die TV-Folgen an, ihr werdet sie Kacke finden. Der Humor ist nur was die verschwindend kleine Minderheit, die früher auch über Beavis und Butthead auf MTV gelacht haben.

Hier eine typische TV-Folge. Denkt an meine Warnung, und hört nur auf die Musik. Bei 4:50 unbedingt die Lautstärke voll aufdrehen. Dieses Gitarrenriff... Total einfach gstrickt, aber ein Ohrwurm. SO müssen sich Gitarren anhören!

Für alle Freunde von fettem Gitarrensound nochmal derselbe Song von der LP in voller Länge:

Und für die Beavis und Butthead Fans noch eine andere TV-Folge, in der Dethklok Finnland verwüsten und einen Troll beschwören.

• Like
Reaktionen: mark76 und thebull

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74
Was macht man als Kid, wenn man sich gerade die erste Gitarre gekauft hat und von einer Karriere im Musikbusiness träumt? Richtig, man covert bekannte Stücke mit einfachen und einsteigerfreundlichen Riffs. Die Klassiker dabei: 'Smoke on the Water' von Deep Purple, 'Zombie' von den Cranberries, und eben auch 'Enter Sandman' von Metallica.

Metallica
Enter Sandman

Played by Kids!! Female Singer.
Do I have your attention? Lautstärke Regler 5 Punkte nach rechts.

Damit will ich nix gegen Liliac sagen. Ihre Coverversion ist gut, weil das Original gut ist, und sie es gut rüberbringen - sie versuchen, ganz eng am Original zu bleiben und sich wie Metallica anzuhören.

Dass Geschwister eine Band gründen und mit Coverversionen auf Youtube anfangen, ist nicht neu. Im Fall von Liliac sind es 5 Geschwister aus den USA. Schon 2014 ging das Video von 3 Schwestern aus Mexiko viral, mit genau dem gleichen Song (23 Mio Aufrufe auf YouTube):

Der Knackpunkt bei solchen Kiddie-Bands kommt erst nach ein paar Jahren, wenn sie einen eigenen Stil entwickeln. Liliac sind noch nicht so weit. Jetzt nach 7 Jahren, spielen die Mexikanerinnen 'Enter Sandman' ganz anders, in einem eigenen Stil. Die Leute von Metallica waren beeindruckt und veröffentlichten auf ihrem neuen Charity-Album The Metallica Blacklist Album - CD | Metallica.com die Version der Mexikanerinnen:

Und so hören sich ihre eigenen selbstgeschriebenen Stücke an:

thebull

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Juli 2015
1.130
2.203
1.563
55
köln
Leute, wir müssen reden. Über Dethklok. Meine neueste Entdeckung, bin ganz aufgeregt.

Die Story geht so:
Vor ca. 10 Jahren lief in den USA auf den privaten TV-Kanal 'Adult Swim' eine Zeichenserie mit dem Namen Metalocalypse, 4 Staffeln, jede der kurzen Folgen weniger als eine Viertelstunde lang. Star der Sendung ist eine amerikanisch-skandinavische Metalband: Dethklok. Die einzelnen Folgen sind sehr musiklastig, die Dethklok-Stücke wurden von einer Studioband eingespielt. Es gab dann auch Live-Auftritte vor echtem Publikum, dazu wurde die Band durch bekannte Stars verstärkt. Drei Alben wurden produziert.

Genug der Vorrede, hier ist ein Clip von Dethklok:

Hab ich jetzt eure Aufmerksamkeit, ihr geilen Böcke? Also weiter im Text.

Die Bandmitglieder sind böse, genauso wie alle Metaller :bigsmile. Und sie haben mächtige Feinde, genauso böse. Der Handlungsfaden ist eine Superheldenstory genauso wie bei den Marvel Avengers, nur diesmal nicht Gut gegen Böse, sondern böse Metaller gegen Böse.

An dieser Stelle eine WARNUNG !!
Schaut euch bloss nicht die TV-Folgen an, ihr werdet sie Kacke finden. Der Humor ist nur was die verschwindend kleine Minderheit, die früher auch über Beavis und Butthead auf MTV gelacht haben.

Hier eine typische TV-Folge. Denkt an meine Warnung, und hört nur auf die Musik. Bei 4:50 unbedingt die Lautstärke voll aufdrehen. Dieses Gitarrenriff... Total einfach gstrickt, aber ein Ohrwurm. SO müssen sich Gitarren anhören!

Für alle Freunde von fettem Gitarrensound nochmal derselbe Song von der LP in voller Länge:

Und für die Beavis und Butthead Fans noch eine andere TV-Folge, in der Dethklok Finnland verwüsten und einen Troll beschwören.

sehr lustig

• Like
Reaktionen: Bitshock

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74
Neuigkeiten aus der Mongolei

Hier im Forum sind The HU keine Unbekannten, ihr Song Wolf Totem wurde ja schon von verschiedenen Leuten hier gepostet. Nun sind The HU offiziell von Metallica geadelt worden. Metallica hat ein Album veröffentlicht, mit den besten Cover Versionen ihrer Stücke: The Metallica Blacklist | Metallica.com

Überhaupt sind The HU in letzter Zeit recht aktiv auf Youtube. Tonnenweise posten sie neue Videos, hauptsächlich Liveauftritte und Live-Studiosessions, da fällt mir die Auswahl schwer.

Ein Benefiz Studiokonzert zum Spendensammeln gegen Covid-19 in der Mongolei. Um 4:50 geht der Auftritt los, vorher ist nur Interview und Gequatsche...

• Like
Reaktionen: Asiadragon und mark76

Bitshock

Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74
Es Weihnachtet. Passend zur Saison im TV nur noch Actionfilme oder Komödien mit Happy End. Auch in meiner Youtube Abteilung nur noch Happy Ends. Hier ein besonders gutes.

Das Stück ist komponiert von Tobias Sammet, Deutschlands bestem Songwriter. Gespielt von seiner Band Avantasia und von ihm selbst gesungen.

Hach, is dat schööön.... :love:

• Like
Reaktionen: Asiadragon