Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Was hört ihr gerne? Volume II

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.821
43.094
4.965
Berlin
@Mr.Devil

"Der nette Mann" hat den Onkelz regelmässig in Deutschland Anzeigen eingebracht. :kk

Haben sie auch nicht auf allen Konzerten gespielt. Sonst wär's zu sehr ins Geld gegeangen und auch nachfolgende Auftritte wären in Deutschland untersagt worden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Mr.Devil

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74
Nachdem ich vor kurzem hier ein Stück von Nemophila gepostet hatte (Härtegrad 9/10), hat anschließend @Leebanon den nächsten Song angekündigt mit den Worten:

mal wieder etwas easy listening

Ok, das verstehe ich mal als unterschwellige Kritik an meiner Vorliebe für höhere Härtegrade. Die Botschaft ist angekommen, und ich gelobe Besserung - zumindest teilweise. Ich will ja niemanden überfahren, der Thread ist für alle da.

Trotzdem poste ich hier nochmal Nemophila. Aber nicht in ihrem gewohnten Härtegrad, sondern nur Härtegrad 5/10. Deshalb konnte ich auch beim ersten Hören nicht soo viel damit anfangen. Hmmm, eine Ballade?

Aber irgendwas war seltsam, was geht hier ab? Die Gruppe bildet eine Kreisformation mit der Schlagzeugerin im Fokus, nicht die übliche Aufstellung mit dem Schlagzeug hinten, alle anderen in einer Reihe davor, und alle zum Publikum bzw zur Kamera ausgerichtet. Der Song ist hoch emotional, zum Schluß haben einige der Mädels das Pipi in den Augen stehen.

Also erstmal den Songtext gelesen und ein wenig recherchiert. Des Rätsels Lösung: Diese Studio-Streamingsession war der erste Auftritt der Gruppe nach der Babypause der Schlagzeugerin - der Vater hatte sie während der Schwangerschaft sitzengelassen. Es war eine gruppentherapeutische Sitzung. Eine wunderbare Art zu sagen: Schön dass du wieder da bist, du gehörst zu uns, lass uns wieder Spass haben.

Für mich jetzt schon die Hymne des Jahres!

• Like
Reaktionen: KIm und Andreas808

BlaueLagune

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Juli 2021
175
204
573
Auch super die Option hier mehrere Titel gleichzeitig anhören zu können
...klingt teilweise hat nicht mal schlecht

:jerry

• fröhlich
Reaktionen: Mai_Pen_Rai

McSchleck

aka McSchizo
Inaktiver Member
3 Juni 2009
892
535
1.693
Schleswig-Holstein
Der liebe Heavy Metal God meint es gut mit uns.
Er promotet Iron Maiden. Die gestern ihre neue Single (geht das Wort heutzutage noch?) raus gebracht haben.
Der Song gefällt mir schon mal sehr, sehr gut.

Was haltet ihr vom Video? Ich habe da schon eine sehr feste Meinung :) .....

Bye, McSchleck.

6zylinder

Sliver of the good live.
Inaktiver Member
9 Dezember 2011
4.843
6.268
6.365
diese erde.
Der liebe Heavy Metal God meint es gut mit uns.
Er promotet Iron Maiden. Die gestern ihre neue Single (geht das Wort heutzutage noch?) raus gebracht haben.
Der Song gefällt mir schon mal sehr, sehr gut.

Bye, McSchleck.

Musik klingt wie immer.
Video erinnert an den Auszug der Juden aus Ägypten.

• Like
Reaktionen: McSchleck

Bitshock

Der tut nix, der will nur spielen
   Autor
24 September 2017
2.573
15.957
3.615
74

Klingt wie immer.
2,5 Mio Aufrufe in 2 Tagen, Respekt.
Ein Weltuntergangstext, passend zu den zur Zeit täglichen Nachrichten im TV.

Die Bildsprache erinnert mich spontan an den Kultfilm Heavy Metal (The Movie). Aber damals 1981 war das noch handgezeichnete klassische Comic-Technik. Da ist die CGI-Produktionsweise von Iron Maiden um Längen beeindruckender.